Scheibe kaputt, kein Problem

Scheibe kaputt, kein Problem

Beitragvon NotReallyMe » Fr 18. Sep 2015, 20:14

Vorgestern hatten wir den ersten Schaden an der Frontscheibe unseres I3. Am Abend gleich der Versicherung (HUK) gemeldet, und wegen des günstigsten Kasko-Tarif konnte die Versicherung die Werkstatt für die Reparatur vorgeben. Am nächsten Morgen rief dann die nächste Junited Filiale zur Terminabsprache an. Ich habe dann gebeten mir ein Angebot in der Nähe meiner Arbeitsstelle zu machen. Prompt kam einer zweiter Rückruf einer Junited Filiale in Aachen, ob ich noch am Nachmittag (!) zum Tausch kommen wolle. Ich habe dann einen Termin am nächsten Tag vereinbart und skeptisch nachgefragt, ob sie sich der potenziellen Probleme beim I3 bewusst seien. Das wurde bejaht, also sollte es so sein.

Der Monteur war sehr freundlich, ich konnte ohne große Umschweife oder Papierkram ein Ersatzfahrzeug mitnehmen. Der I3 sei dann am Mittag wieder abholbereit. Ich hatte dann die Idee danach zu fragen, ob der Monteur nicht ein paar Bilder der Reparatur machen könnte. Den Vorschlag nahm er sofort an und fragte mich nach meiner Mail-Adresse. Gegen Mittag war der I3 dann wieder als verschlossen in der App verzeichnet, sie hatten es also tatsächlich in time geschafft. Dort angekommen musste ich nur noch die SB bezahlen und fertig. Die Scheibe und die Anbauteile waren makellos montiert und darüber hinaus alle Scheiben und Armaturen geputzt und der Wagen komplett gesaugt.

Wieder zwei Stunden später kamen dann die Bilder per Mail an, wie versprochen (eine Auswahl davon siehe unten). Ich kann also zum Handling der Versicherung und der Ausführung der Arbeiten bei Junited in Aachen nur Positives berichten. Zwei Tage nach Feststellen des Schadens war er zu meiner vollsten Zufriedenheit repariert.

IMG_0450.jpg


IMG_0453.jpg
Bisher I001-16-11-502 Max.Kapa. 29.9 kWh, jetzt I001-17-07-500 Max.Kapa. 28.6 kWh
NotReallyMe
 
Beiträge: 1494
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46

Anzeige

Re: Scheibe kaputt, kein Problem

Beitragvon NotReallyMe » Fr 18. Sep 2015, 20:15

IMG_0455.jpg


IMG_0457.jpg
Bisher I001-16-11-502 Max.Kapa. 29.9 kWh, jetzt I001-17-07-500 Max.Kapa. 28.6 kWh
NotReallyMe
 
Beiträge: 1494
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46

Re: Scheibe kaputt, kein Problem

Beitragvon NotReallyMe » Fr 18. Sep 2015, 20:17

IMG_0458.jpg


IMG_0459.jpg
Bisher I001-16-11-502 Max.Kapa. 29.9 kWh, jetzt I001-17-07-500 Max.Kapa. 28.6 kWh
NotReallyMe
 
Beiträge: 1494
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46

Re: Scheibe kaputt, kein Problem

Beitragvon NotReallyMe » Fr 18. Sep 2015, 20:19

IMG_0460.jpg


IMG_0461.jpg
Bisher I001-16-11-502 Max.Kapa. 29.9 kWh, jetzt I001-17-07-500 Max.Kapa. 28.6 kWh
NotReallyMe
 
Beiträge: 1494
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46

Re: Scheibe kaputt, kein Problem

Beitragvon NotReallyMe » Fr 18. Sep 2015, 20:20

IMG_0462.jpg


IMG_0464.jpg
Bisher I001-16-11-502 Max.Kapa. 29.9 kWh, jetzt I001-17-07-500 Max.Kapa. 28.6 kWh
NotReallyMe
 
Beiträge: 1494
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46

Re: Scheibe kaputt, kein Problem

Beitragvon NotReallyMe » Fr 18. Sep 2015, 20:21

IMG_0466.jpg


IMG_0468.jpg
Bisher I001-16-11-502 Max.Kapa. 29.9 kWh, jetzt I001-17-07-500 Max.Kapa. 28.6 kWh
NotReallyMe
 
Beiträge: 1494
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46

Re: Scheibe kaputt, kein Problem

Beitragvon NotReallyMe » Fr 18. Sep 2015, 20:23

IMG_0469.jpg
Bisher I001-16-11-502 Max.Kapa. 29.9 kWh, jetzt I001-17-07-500 Max.Kapa. 28.6 kWh
NotReallyMe
 
Beiträge: 1494
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46

Re: Scheibe kaputt, kein Problem

Beitragvon DeJay58 » Fr 18. Sep 2015, 20:30

Sehr interessant! Danke!
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3804
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Scheibe kaputt, kein Problem

Beitragvon i3Prinz » Fr 18. Sep 2015, 22:24

Das musst Du mal bei BMW fragen, ob die während der Reparatur Bilder machen - ha!
Ich durfte noch nicht mal in die Werkstatt rein...
Sehr gute und transparente Aktion dieser Firma, so kann man Kundenvertrauen gewinnen.
i3 BEV - i-step I001-17-03-507
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
i3Prinz
 
Beiträge: 700
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:17

Re: Scheibe kaputt, kein Problem

Beitragvon i3Prinz » Fr 18. Sep 2015, 22:25

Außerdem: Da nimmt wohl jemand am Datenloggerprogramm von BMW teil...
i3 BEV - i-step I001-17-03-507
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
i3Prinz
 
Beiträge: 700
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:17

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste