[UPDATE 24.05.2019] *SAVE-the-DATE* i3-Reisen - 25.05.2019 nach Berlin

Re: *SAVE-the-DATE* i3-Reisen - 25.05.2019 nach Berlin

mherrmann
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 23:01
read
Möchte gerne aus der Nähe von Nürnberg mit meinem i3 60 Ah ohne Rex 2014 mit 75000 km kommen :D
Anzeige

Re: *SAVE-the-DATE* i3-Reisen - 25.05.2019 nach Berlin

USER_AVATAR
read
Ich hab das heute meiner Frau erzählt und sie war recht angetan. Der I3s muss aber erstmal zu uns kommen...
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: *SAVE-the-DATE* i3-Reisen - 25.05.2019 nach Berlin

USER_AVATAR
  • i3Herb
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mo 14. Aug 2017, 12:27
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Kann 2 Teilnehmer aus Ö melden. 1x i3s und 1x i3 normalo.
Wir hatten geplant, zur Formula e nach Berlin zu fahren. Von Wien aus quer durch Tschechien und dann irgendwo VOR Berlin zu übernachten. Ab FR wären wir dann bei euch dabei. Brauchen nur Treffpunkt und Zeit, dann teilen wir uns das ein.
Freuen uns schon. Wir bringen auch Übersetzer mit ;-)
BMW i3 120Ah, EZ 02-2019
vorher Kia Soul EV 28kwh

Re: *SAVE-the-DATE* i3-Reisen - 25.05.2019 nach Berlin

USER_AVATAR
read
es gibt weitere kleine Fortschritte bei der Planung;

für den Sonntag-Vormittag ist eine kleine "Stadtrundfahrt" geplant. Damit wir dabei alle Spaß haben können, soll das mit dem e-Scooter 'Coup' erfolgen. Die sind bereit, das für eine Gruppe zu organisieren (vielleicht sogar Start ab Tempelhofer Feld, da sie vermutlich auch am Samstag bei der Formula-E sind).

Voraussetzung für die Coup-Tour ist:
- mind. 21 Jahre alt
- europäischer Führerschein
- und, das muss dann leider sein, jeder müsste sich bei Coup anmelden (wegen der Führscheinprüfung)

Kostengröße habe ich noch nicht.

Für Freitag Abend plane ich derzeit ein 'Plan-B' Restaurant (falls Plan-A nicht klappt). Plan-B wie 'Brasilianisch' (danke für die Vorlage @locutusB). Da werde ich aber noch vorher "Probeessen" gehen. Für Samstag wird es dann etwas uriges, typisches Berliner Restaurant werden. Die schaue ich mir in den nächsten Wochen an.

Wie bisher auch, sind das "Angebote", keiner muss sich verpflichtet fühlen, daran teilzunehmen. Ich werde bei der Planung eine gewisse Kapazität beim Restaurant abfragen und Ihr könnt Euch dann dazu "anmelden".
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: *SAVE-the-DATE* i3-Reisen - 25.05.2019 nach Berlin

USER_AVATAR
read
Klasse - Brasilianisch vom Spieß (so mit Hühnerherzen und so..)? Gerne :)
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: *SAVE-the-DATE* i3-Reisen - 25.05.2019 nach Berlin

USER_AVATAR
read
endurance hat geschrieben:Klasse - Brasilianisch vom Spieß (so mit Hühnerherzen und so..)? Gerne :)
Japp vom Spieß am Tisch geschnitten


Also, was ich leider so gar nicht auf dem Schirm hatte, dass am 25.05.2019 auch noch das DFB-Pokalfinale der Frauen und Männer statt findet, also wer noch kein Hotel gebucht hat, dem empfehle ich wärmstens, sich darum zu kümmern.

Ein Hotel, welches bisher noch "vernünftige" Preise hatte ist das Hotel ibis City West in der Brandenburgischen Straße (Berlin Wilmersdorf), dort in der Nähe befinden sich auch innerhalb weniger Gehminuten Ladesäulen.

Für Freitagabend habe ich als Plan B nun den Brasilianer, nach einem Probeessen, für etwa 40-50 Personen reserviert. Ist gar nicht so einfach ein Lokal zu finden, welches mit dieser Anzahl an Gästen umgehen will/kann, zumal im Mai auch gerne geheiratet wird (wie ich bei Anfragen leider schon feststellen musste).

Für Samstag Abend habe ich nun einige ausgeguckt und warte auf deren Informationen, ob man da mit so viel Gästen aufschlagen kann. Ich mache dann eine Umfrage, sodass ihr mithelfen könnt, den Favoriten zu finden.

Wer noch nicht im Threema-Chat der "Reisegruppe" ist , kann mich in Threema unter der Kennung CCPX65BP anschreiben, dann hole ich Euch in die Gruppe.
Zuletzt geändert von Fridgeir am Di 8. Jan 2019, 12:06, insgesamt 2-mal geändert.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: *SAVE-the-DATE* i3-Reisen - 25.05.2019 nach Berlin

USER_AVATAR
  • i3Herb
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mo 14. Aug 2017, 12:27
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Muss leider absagen. An diesem Tag findet in Ö ein große eVeranstaltung statt, die ich nicht versäumen möchte.
Wünsche euch aber viel Spaß und gutes Gelingen.
BMW i3 120Ah, EZ 02-2019
vorher Kia Soul EV 28kwh

Re: *SAVE-the-DATE* i3-Reisen - 25.05.2019 nach Berlin

USER_AVATAR
read
ein kleines Update aus der Kommunikation mit BMW:

BMW stellt uns pro Fahrzeug (i3) eine Freikarte zur Verfügung, maximal 40 Stück. Ich hatte angeboten, dass wir als "Gegenleistung" im Rahmenprogramm uns und unsere Autos am Samstag präsentieren und für Zuschauer für Gespräche zur Verfügung stehen. Damit wäre dann auch zu klären, wo und wie wir auf dem Gelände vorher/nachher parken usw. Das befindet sich in der Planungsphase.... weitere Infos folgen
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: *SAVE-the-DATE* i3-Reisen - 25.05.2019 nach Berlin

USER_AVATAR
  • iPeter
  • Beiträge: 31
  • Registriert: So 23. Dez 2018, 11:15
  • Wohnort: 69124 Heidelberg
  • Website
read
Frau überzeugt, Zimmer gebucht, bis denn :D
Gruß iPeter
Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik

Re: *SAVE-the-DATE* i3-Reisen - 25.05.2019 nach Berlin

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Fridgeir hat geschrieben:ein kleines Update aus der Kommunikation mit BMW:

BMW stellt uns pro Fahrzeug (i3) eine Freikarte zur Verfügung, maximal 40 Stück. Ich hatte angeboten, dass wir als "Gegenleistung" im Rahmenprogramm uns und unsere Autos am Samstag präsentieren und für Zuschauer für Gespräche zur Verfügung stehen. Damit wäre dann auch zu klären, wo und wie wir auf dem Gelände vorher/nachher parken usw. Das befindet sich in der Planungsphase.... weitere Infos folgen
Moin
Freikarte wofür?

Midi...
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag