Rückfahrt nach Abholung aus BMW Welt -> Westfalen (630 Km)

Re: Rückfahrt nach Abholung aus BMW Welt -> Westfalen (630 K

Isomeer
read
i3os hat geschrieben:Ansonsten ist der i3 ein langstreckentaugliches Auto, das trotz dem Sportfahrwerk sehr komfortabel fährt und stressfrei zu bewegen ist. Das hätte ih selbst so nicht erwartet und wurde positiv überrascht! Natürlich, fahren macht Spaß! :-) Jetzt kommt der Alltag....
Danke für den Bericht! Wenn man beim ersten date dann schon eine so lange, gemeinsame Reise unternimmt, das muss ja eine gute Beziehung werden ;)
Die Reserven bei der Etappenplanung muss ich mir allerdings erst angewöhnen. Ich bin eher der Typ, der auch mit "Reserven unter null" rechnet und bisher auf Langstrecken oft mit dem letzten Tropfen an der Tanke ankommt.
Ist bei CCS wohl ein etwas größeres Risiko :?

p.s.: Komme doch auch mal zum E-Stammtisch nach Essen. Dann wären wir bald zwei I3s dort. Meiner kommt in ca. 2 Wochen. Hoffentlich.
Grüße aus dem Kreis RE!
Anzeige

Re: Rückfahrt nach Abholung aus BMW Welt -> Westfalen (630 K

USER_AVATAR
read
Kabelbaum hat geschrieben: Aber unter Langstreckentauglich versteh ich auch was anderes, da muss ich Michael_Ohl recht geben. Was jedoch m.M. nach fast alle BEV betrifft allein schon wegen der sehr geringen Dauerhöchstgeschwindigkeit.
Aber offensichtlich gibt es unterschiedliche Vorstellungen vom Begriff der Langstreckentauglichkeit.
In Deinem letzten Satz triffst Du genau, es ist eine Frage der persönlichen Einstellungs- und Erwartungshaltung. Ich fahre selbst mit meinem 60er lange Strecken und find's cool. Mein Diesel früher schaffte 600-800km, heute ist auf Langstrecke kaum 100km drin, trotzdem kommen mir die Reisen extrem kurzweilig vor. UND, ich habe seit dem das Motto 'Reisen statt Rasen' !!

Ich bin quasi vom Langstreckenraser zum Kurzstreckenschleicher geworden und finde es gut so. Einzig die Zuverlässigkeit der Säulen muss besser werden, die Anzahl ist schon ok, das war vor 3 Jahren nicht so.

Ich denke, man kann sich ein stückweit vom vorherigen Denken lösen, daher bin ich mit meinem Motto sehr zufrieden.

Glückwunsch i3os, die Fahrt hat doch super geklappt und ein paar Widrigkeiten gibt es immer.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Rückfahrt nach Abholung aus BMW Welt -> Westfalen (630 K

i3os
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Mo 5. Nov 2018, 13:43
  • Wohnort: Kreis UN
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Was die Benutzung der Ladekarten angeht kann ich sagen mit der Telekom App durchgekommen zu sein. Ohne Karte, nur mit der App klappte das. Wenngleich auch die Fehlversuche bei Störung zu keiner Abrechnung geführt haben, jedoch laufen diese immer noch als Vorgänge in der App weiter. Irritierend wenn trotz ordentlichen Beenden über 24 Std Ladezeit ins Auge sticht.

Wie gesagt, die Fahrt selber war wie beschrieben und für mich sehr angenehm. Mit den für mich recht schnellen Ladezeiten sind auch längere Etappen kein Ding, selbst im Winter. Kaffee trinken, Pause, weiter. Alles ok. Wenn denn die CCS funktionieren!

Vieles gelernt was ich nicht im Blick hatte, Spaß gehabt und jetzt mal schauen wie der Alltag wird und sich die Verbräuche tagtäglich entwickeln. Die BMW Wallbox Plus läuft seit eben auch, also wird zuhause laden wohl der Standard.

VG, Oliver
aktuell: BMW i3s - Freude am Fahren.
aktuell: VW e-Up! - Innovationsschnäppchen.
aktuell: BMW iX3 LCI - electrified by i.
bald: Mini Cooper SE - Iconic.Original

Re: Rückfahrt nach Abholung aus BMW Welt -> Westfalen (630 K

Maggo
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Do 1. Nov 2018, 15:58
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
i3os hat geschrieben:Die BMW Wallbox Plus läuft seit eben auch, also wird zuhause laden wohl der Standard.

VG, Oliver
Musst dann mal berichten wie zufrieden du mit der BMW Wallbox bist. Diese habe ich auch In der engeren Wahl.

Viele Grüße
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag