Rückfahrkamera wird nicht mehr aktiviert

Rückfahrkamera wird nicht mehr aktiviert

USER_AVATAR
read
Guten Tag aus Hamburg,

ich habe meinen i3s nun erst seit ein paar Tagen und noch keine 100km damit gefahren. Beim Einparken heute morgen wurde im Zentraldisplay nur noch das PDC angezeigt, die Kamera ist nicht angegangen. Wenn ich auf das Kameramenü gehe, sind auch keine Häkchen gesetzt, ich kann aber weder die Häkchen bei Kamera, noch Hilfslinien, etc. setzen. So als ob die Kamera nicht mehr im Auto angemeldet ist.

Ist diese Thematik euch schon bekannt bzw. einmal passiert? Ich lasse jetzt mal alle Steuergeräte einschlafen und bin gespannt auf heute Abend. Gestern Abend beim Einparken unter dem heimischen Carport war noch alles in Ordnung...

Vielen Dank vorab für eure Meinung hierzu.

VG, Frank
Viele Grüße aus Hamburg,

Frank

Derzeit: Tesla Model Y LR und Audi Q4 etron Sportback 50

Elektrische Fahrfreude ist die schönste Freude...

[youtube] https://www.youtube.com/c/FrankGenerationE[/youtube]
Anzeige

Re: Rückfahrkamera wird nicht mehr aktiviert

backblech
  • Beiträge: 1086
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 173 Mal
read
Wenn die Heckklappe geöffnet oder nicht ganz geschlossen ist wird die Kamera deaktiviert. Vielleicht liegt es an den Kontakten der Heckklappe.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Rückfahrkamera wird nicht mehr aktiviert

USER_AVATAR
read
Danke für die Rückmeldung. Das werde ich heute Abend prüfen. Kofferraum hatte ich auf und zu gemacht, die Kontakte jedoch noch nicht geprüft. Komischerweise ist im Menü des i-Drive die Rückfahrkamera zwar enthalten, jedoch kann ich nichts aktivieren, also auch keine Rückfahransichten ändern. Ich habe eher das Gefühl, dass die Rückfahrkamera sich abgemeldet hat... würde ich sonst nicht eine Fehlermeldung erhalten?

Ich habe bei meinem Händler angerufen und warte parallel auf Rückmeldung, verspreche mir aber nicht soviel davon (per Mail oder Telefon). Ich hoffe eigentlich einen Werkstattbesuch vermeiden zu können. Wir werden sehen...
Viele Grüße aus Hamburg,

Frank

Derzeit: Tesla Model Y LR und Audi Q4 etron Sportback 50

Elektrische Fahrfreude ist die schönste Freude...

[youtube] https://www.youtube.com/c/FrankGenerationE[/youtube]

Re: Rückfahrkamera wird nicht mehr aktiviert

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Wenn der Kofferraumschalter funktioniert aendert sich auch die Beleuchtung.
Deckel zu: Beleuchtung in Kofferraumklappe an.
Deckel auf: Beleuchtung in der Stossstange an.
Einfach zu ueberpruefen.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag