Rückfahrkamera nachrüsten

Re: Rückfahrkamera nachrüsten

USER_AVATAR
  • lgross
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 16:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Schüddi hat geschrieben:Ist mir ohne Kamera in 15 Jahren nie passiert das ich rückwärts irgendwo dagegen gedonnert bin........
Ja, und vor'm letzten Krick ham wir uns den Arsch noch mit Stroh abgeputzt. Die Sinnhaftigkeit einer RFK wird doch wohl keiner ernsthaft in Frage stellen.

Welchen Preis man dafür bereit ist zu zahlen ist allerdings Geschmacks- und Beutelsache.
2021 Tesla M3, 2016 i3 BEV
Anzeige

Re: Rückfahrkamera nachrüsten

USER_AVATAR
  • carcoding
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 29. Dez 2016, 17:15
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
vorm letzten was?
17-03-502

Re: Rückfahrkamera nachrüsten

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Okay Irgross.
Nur mal ein Test - du hast bestimmt einen Nachtbarn den du nicht so richtig magst. Bitte ihn doch mal während du rückwärts aus einer Parklücke fährst zügig hinter dem Auto vorbei zu laufen. Im ersten Versuch schaust du ganz normal nach hinten und im zweiten Versuch nur auf die Kamera (Reihenfolge beachten sonst wird das ein kurzer Test) und berichte mir welche Erfahrung du gemacht hast... Danke

Re: Rückfahrkamera nachrüsten

MikeX1969
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Mi 22. Feb 2017, 17:28
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Danke für die zumeist sinnvollen Beiträge.
Beim Rest bin ich doch erstaunt wie diese meine persönliche Situation bezüglich Garage und Carport Ein-/Ausfahrt kennen, Hut ab. :? Fehlt eigentlich nur noch die Empfehlung den Hyundai Ioniq zu kaufen.
I3s 120Ah 10/20 / E Tron 11/22 / Ford Ranger Double Cap / PV Anlage 17,58 kWp mit Eigenverbrauch seit 2011, neu Speicher 12,8 kW

Re: Rückfahrkamera nachrüsten

herrmann-s
read
ich hatte anfangs auch ueberlegt ob ich das ding brauche oder nicht. jetzt ist es fuer mich unverzichtbar und gold wert!
vor allem diese assistenzlinien sind der knaller!

Re: Rückfahrkamera nachrüsten

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
An unserem Wohnmobil ist ein RFK unerlässlich. Was im PKW hilft sind die Parksensoren, also das Piepen, aber die Kamera ist m. E. ein Spielzeug ohne Sinnhaftigkeit.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Rückfahrkamera nachrüsten

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Also ich setz mich demnächst hin und rüste die originale RFK an i3 nach. Scheint nicht so schwer zu sein!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Rückfahrkamera nachrüsten

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Mike, you made my day (Hyundai :). Nach meinen guten Erfahrungen mit der Kamera am Golf habe ich auch das Kreuzchen bei der Bestellung des I3 gesetzt. In der Praxis ist sie für mich beim I3 nicht so gut wie beim Golf, weil der dargestellte Bereich schlechter ist und sie leichter verschmutzt. Der für mich wesentliche Vorteil ist beim Rückwärts raussetzen aus Parktaschen oder Einfahrten. Die Kamera schaut von einem Punkt aus, an dem sie mehr sieht als ich knapp 3 Meter weiter vorn. Das sind einfach zusätzliche Informationen, die ich ohne die Kamera nicht habe. Zusammen mit den Spiegeln wird das Rangieren damit sicherer.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Rückfahrkamera nachrüsten

USER_AVATAR
  • cr65
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 12. Mär 2017, 14:09
  • Wohnort: Salzburg
read
ich hatte die Kamera damals nicht genommen, weil es die nur im Paket mit der Einparkautomatik gab.
Bei meinem neuen Vorführer habe ich sie jetzt und wie schon oben beschrieben ist sie es für mich sehr wohl wert

Was aber leider nicht nachvollziehbar ist, ist das Fehlen des Komfort-Zugangs. Das Teil kostet gut 400,- und als nachträglicher Einbau verlangt BMW doch glatt über Euro 11.000,-!, ja richtig gelesen
Das bestätigten mir 2 Händler mit der Begründung, dass dabei auch der Kabelbaum und die Heckklappe erneuert werden müssen
das ist doch etwas übertrieben oder?
I394AhBEV

Re: Rückfahrkamera nachrüsten

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Der Komfort Zugang ist aufwendig im BMW und eigentlich nicht nachrüstbar! 11t€ kann ich mir gut vorstellen.
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag