Routenplanung, von Norden nach Winterberg

Routenplanung, von Norden nach Winterberg

0000
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Di 5. Jul 2016, 08:37
  • Wohnort: 26131
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Moin,

ich möchte am Freitag abend nach Winterberg und überlege ob ich den Verbrenner oder den i3 60aH BEV nehme. Normalerweise keine Frage, der i3 kann alles. Aber die Schnelllade-Situation im Sauerland ist nicht gerade optimal, daher ist mir insbesondere die letzte Etappe bzw. die erste Etappe der Rücktour etwas riskant.
Was meint Ihr? Geht das? Welche Route würdet ihr empfehlen wenn ihr von Norden kommt?

Gruß!
Anzeige

Re: Routenplanung, von Norden nach Winterberg

USER_AVATAR
read
Wo ist Norden?

Wenn ich in München bin, liegt Nürnberg im Norden, Hannover noch nördlicher und Hamburg fast am Polarkreis
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Routenplanung, von Norden nach Winterberg

USER_AVATAR
read
Moin!
Es dürfte Norden / Norddeich sein. Ist das in etwa diese Route?

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... r/1069529/
Gruß Ingo

Re: Routenplanung, von Norden nach Winterberg

0000
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Di 5. Jul 2016, 08:37
  • Wohnort: 26131
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Aus Richtung Norden nach Süden nach winterberg. Ob über Bielefeld Osnabrück oder sonst wie ist fast egal.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Re: Routenplanung, von Norden nach Winterberg

0000
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Di 5. Jul 2016, 08:37
  • Wohnort: 26131
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hauptsache die Strecke funktioniert.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Re: Routenplanung, von Norden nach Winterberg

USER_AVATAR
  • Gambiter
  • Beiträge: 379
  • Registriert: Fr 22. Mai 2015, 08:28
  • Wohnort: Baden Württemberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Keine Sorge, die Strecke funktioniert super.

Re: Routenplanung, von Norden nach Winterberg

USER_AVATAR
read
Probier aber mal andere Routen http://www.goingelectric.de/stromtankst ... r/1071933/ ist mehrere Stunden schneller durch den Umweg über Holland.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Routenplanung, von Norden nach Winterberg

babyblum
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 13:23
  • Wohnort: Koblenz
read
Ggf. wäre auch der Weg über die A1 nicht die verkehrteste Wahl, wird nur einmal mit der zurückzulegenden Strecke etwas knapp:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... r/1072351/

Aber zeitlich und von der Gesamtstrecke vielleicht nicht ganz uninteressant.
i3s, fourtwo Cabrio EQ

Re: Routenplanung, von Norden nach Winterberg

USER_AVATAR
read
ja Gesamtzeit sieht gut aus - den 118km Streckenteil würde ich so nicht fahren wollen wenn es richtig kalt ist.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Routenplanung, von Norden nach Winterberg

babyblum
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 13:23
  • Wohnort: Koblenz
read
Das stimmt, dieser Abschnitt ist der Knackpunkt an der Strecke.
Im Sommer bestimmt machbar, aber bei den mittleren Temperaturen wie aktuell wird der wohl eher eng.
Gerade auf der Bahn müsste man da wahrscheinlich mit allen Tricks arbeiten.
Rund um die Stadt schaffe ich die zurzeit locker, aber auf der Bahn... :|
i3s, fourtwo Cabrio EQ
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag