Routenplanung Köln -> Oldenburg

Routenplanung Köln -> Oldenburg

0000
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Di 5. Jul 2016, 08:37
  • Wohnort: 26131
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Moin,

ich brauch mal Input bei der Routenplanung.

Auto: I3 BEV 60aH mit Schnelllader
Strecke: 50858 Köln -> 26135 Oldenburg
Randbedingungen: 24/7 verfügbar, zur Not auch gebührenpflichtig
Karten vorhanden: Thenewmotion, plugsurfing App und Codeträger

Der CCS an der A1 Raststätte Lichtendorf Nord ist ja laut Verzeichnis defekt/noch nicht wieder in Betrieb.
Fahre ich trotzdem A1 streng nach Going Electric Routenplaner?
Gibts eine bessere Route?
Was meint ihr?

Gruß!
Anzeige

Re: Routenplanung Köln -> Oldenburg

USER_AVATAR
read
Mein Vorschlag: Köln voll losfahren bis
WSV: Schützenstraße 39,42281 Wuppertal
dann
EuroRastpark: Strängenbach 1,59510 Lippetal
dann(ueber Landstrasse 80km!)
Beresa: Blumenhaller Weg 155, 49078 Osnabrück
dann ueber Landstrasse bis Wallenhorst zu
Autobahnraststätte: Wildeshausen Süd in Dötlingen(zur Not Nord)
bis Oldenburg

Bis auf Wildeshausen habe ich alle Stationen schon mal besucht.

Re: Routenplanung Köln -> Oldenburg

USER_AVATAR
read
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Routenplanung Köln -> Oldenburg

0000
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Di 5. Jul 2016, 08:37
  • Wohnort: 26131
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Die gefällt mir gut. Kommt nur drauf an ob BMW Dortmund mich laden lässt und ob ich vor 18Uhr an diesen Stop komme.
Zuletzt geändert von Knobi am Di 8. Nov 2016, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Re: Routenplanung Köln -> Oldenburg

0000
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Di 5. Jul 2016, 08:37
  • Wohnort: 26131
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
brubbelh hat geschrieben:Mein Vorschlag: Köln voll losfahren bis
WSV: Schützenstraße 39,42281 Wuppertal
dann
EuroRastpark: Strängenbach 1,59510 Lippetal
dann(ueber Landstrasse 80km!)
Beresa: Blumenhaller Weg 155, 49078 Osnabrück
dann ueber Landstrasse bis Wallenhorst zu
Autobahnraststätte: Wildeshausen Süd in Dötlingen(zur Not Nord)
bis Oldenburg

Bis auf Wildeshausen habe ich alle Stationen schon mal besucht.

Gefällt mir auch gut auch, bin allerdings noch etwas skeptisch mit den Zugangskarten. Keine Erfahrungen ob das alles so klappt mit Thenewmotion.

Re: Routenplanung Köln -> Oldenburg

USER_AVATAR
read
für die Allego Standorte würde ich eher ChargeNow mit dem Flex-Tarif empfehlen, das kostet dort "nur" 30ct pro Minute und nicht 36 wie bei TNM; ob innogy mit ihrem ePower direct Tarif an Allego geht, konnte ich noch nicht testen, das kostet dann wohl 25ct/m.

BMW Dortmund muss innerhalb der Öffnungszeiten angefahren werden, als BMW Fahrer bekommt man eigentlich immer Strom, wenn man nett fragt. Ich war nun ein paar mal auf Durchreise dort und wurde immer nett empfangen. Außerdem haben die BMW Ladesäulen sehr sehr lange Kabel, da kann man meist auch vor den Vorführer halten
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Routenplanung Köln -> Oldenburg

0000
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Di 5. Jul 2016, 08:37
  • Wohnort: 26131
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hab BMW Dortmund mal geschrieben und gefragt. Ich werde sehen was sie antworten, haben scheinbar ja auch bis 19Uhr auf.

Re: Routenplanung Köln -> Oldenburg

rolandk
read
Wildeshausen läuft auf beiden Seiten (sind durch eine Brücke verbunden). Näheres gibt es natürlich auch im Stromtankstellenverzeichnis. Wildeshausen Nord hat jetzt auch endlich eine Ausschilderung, weil die Säule recht versteckt hinter dem "Klohäuschen" platziert wurde. Die Chance, das die zugeparkt ist, ist im Gegensatz zu Wildeshausen Süd (also aus Richtung Süden kommend) recht gering.

Sollte WHS Süd verstellt sein, dann einfach ca. 50m zurück (rückwärts) fahren und nach rechts raus. Der Strecke folgen, dabei über die Brücke und sofort danach nach links. Den Serpentinen folgen und man fährt direkt auf die Ladesäule zu.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Routenplanung Köln -> Oldenburg

0000
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Di 5. Jul 2016, 08:37
  • Wohnort: 26131
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Danke guter Tipp. Werde das mal im Hinterkopf behalten
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag