Richtige Sitzposition

Richtige Sitzposition

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Wie stellt ihr eigentlich die Sitzhöhe ein wenn ihr um die 190 cm groß seit? Sitz ganz nach unten oder oben? Würde mich mal interessieren?

Ich weiss jeder soll so stellen wie er/sie sich am wollsten fühlt.
Anzeige

Re: Richtige Sitzposition

USER_AVATAR
  • i3André
  • Beiträge: 176
  • Registriert: So 20. Jul 2014, 12:47
read
Ich bin 1,89m und mein Sitz ist ganz unten.

André

Re: Richtige Sitzposition

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
ja, meiner war dies die ganze Zeit auch. Ich habe mir nur überlegt was im Sinne des Erfinders wohl richtig ist. Wenn ich als Grossgewachsener den Sitz ganz nach unten mache, habe ich deutlich weniger Abstützung der Oberschenkel. Das heisst ab hinter bis Fussferse gibt es nichts mehr. Wenn ich denn Sitz hochstelle wird dieser Winkel kleiner und ich habe mehr Oberschenkelauflage.

Schon mal probiert?

Re: Richtige Sitzposition

USER_AVATAR
  • i3André
  • Beiträge: 176
  • Registriert: So 20. Jul 2014, 12:47
read
Hi,

ne, hab ich noch nicht probiert, ich denke ich stoße dann mit dem Kopf ans Glasdach...

Ich probiere es aber gleich mal...

André

Re: Richtige Sitzposition

USER_AVATAR
read
bin zwar nur 185cm groß bei mir ist der Sitz aber immer unten, evtl. Sitz weiter hinten und Lenksäule ausgefahren.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Richtige Sitzposition

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich dachte erst, es wäre ne Scherzfrage. Bin 2m groß und hab den Sitz selbstverständlich immer ganz unten. Die Beinauflage ist mir nicht besonders negativ aufgefallen. Ist aber wohl nicht optimal. Am liebsten fahr ich daher mit Tempomat. Abgesehen davon ist Autofahren für mich generell immer ein Kompromiss, wie auch Radfahren, Motorrad fahren usw. ;-) Es gibt nur ganz wenige Autos, wo ich da ne Wahl hätte.
Wie schon mal an anderer Stelle erwähnt, kommt es aber entscheidend auf die Längenverteilung Oberkörper/Beine an. Für Sitzriesen wie mich muss der Sitz immer unten sein. Wer längere Beine bei kürzerem Oberkörper hat, mag da Spielraum haben.

Re: Richtige Sitzposition

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich (1,92) habe den Sitz soweit oben, dass die Haare nicht den Dachhimmel/Glasdach berühren, da ich die hohe Sitzposition schon von der A-Klasse gewohnt bin. Das linke Bein kann ich dennoch fast strecken. Ich würde die Position unterwegs oder während der Ladepause gerne mal ändern (gestern Ddorf-Potsdam, >600km, insg. 12Std. mit Ladepausen, ca. 9Std. im i3 gesessen).
Ich komme aber mit der Verstellung nicht so gut zurecht, kaum noch hoch und finde die Lehnenverstellung zu grob.
El. Verstellung wie im i8 wäre schön. Die Sitze sind aber auch so erstaunlich gut und langstreckentauglich.
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag