Richtige Sitzposition

Richtige Sitzposition

Beitragvon marfuh » Di 4. Nov 2014, 14:07

Wie stellt ihr eigentlich die Sitzhöhe ein wenn ihr um die 190 cm groß seit? Sitz ganz nach unten oder oben? Würde mich mal interessieren?

Ich weiss jeder soll so stellen wie er/sie sich am wollsten fühlt.
marfuh
 
Beiträge: 671
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37

Anzeige

Re: Richtige Sitzposition

Beitragvon i3André » Di 4. Nov 2014, 14:15

Ich bin 1,89m und mein Sitz ist ganz unten.

André
Benutzeravatar
i3André
 
Beiträge: 173
Registriert: So 20. Jul 2014, 11:47

Re: Richtige Sitzposition

Beitragvon marfuh » Di 4. Nov 2014, 14:24

ja, meiner war dies die ganze Zeit auch. Ich habe mir nur überlegt was im Sinne des Erfinders wohl richtig ist. Wenn ich als Grossgewachsener den Sitz ganz nach unten mache, habe ich deutlich weniger Abstützung der Oberschenkel. Das heisst ab hinter bis Fussferse gibt es nichts mehr. Wenn ich denn Sitz hochstelle wird dieser Winkel kleiner und ich habe mehr Oberschenkelauflage.

Schon mal probiert?
marfuh
 
Beiträge: 671
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37

Re: Richtige Sitzposition

Beitragvon i3André » Di 4. Nov 2014, 14:27

Hi,

ne, hab ich noch nicht probiert, ich denke ich stoße dann mit dem Kopf ans Glasdach...

Ich probiere es aber gleich mal...

André
Benutzeravatar
i3André
 
Beiträge: 173
Registriert: So 20. Jul 2014, 11:47

Re: Richtige Sitzposition

Beitragvon endurance » Di 4. Nov 2014, 18:58

bin zwar nur 185cm groß bei mir ist der Sitz aber immer unten, evtl. Sitz weiter hinten und Lenksäule ausgefahren.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3363
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Richtige Sitzposition

Beitragvon franmedia » Di 4. Nov 2014, 19:34

Ich dachte erst, es wäre ne Scherzfrage. Bin 2m groß und hab den Sitz selbstverständlich immer ganz unten. Die Beinauflage ist mir nicht besonders negativ aufgefallen. Ist aber wohl nicht optimal. Am liebsten fahr ich daher mit Tempomat. Abgesehen davon ist Autofahren für mich generell immer ein Kompromiss, wie auch Radfahren, Motorrad fahren usw. ;-) Es gibt nur ganz wenige Autos, wo ich da ne Wahl hätte.
Wie schon mal an anderer Stelle erwähnt, kommt es aber entscheidend auf die Längenverteilung Oberkörper/Beine an. Für Sitzriesen wie mich muss der Sitz immer unten sein. Wer längere Beine bei kürzerem Oberkörper hat, mag da Spielraum haben.
franmedia
 
Beiträge: 657
Registriert: Di 15. Okt 2013, 15:14

Re: Richtige Sitzposition

Beitragvon i300 » Di 4. Nov 2014, 22:47

Ich (1,92) habe den Sitz soweit oben, dass die Haare nicht den Dachhimmel/Glasdach berühren, da ich die hohe Sitzposition schon von der A-Klasse gewohnt bin. Das linke Bein kann ich dennoch fast strecken. Ich würde die Position unterwegs oder während der Ladepause gerne mal ändern (gestern Ddorf-Potsdam, >600km, insg. 12Std. mit Ladepausen, ca. 9Std. im i3 gesessen).
Ich komme aber mit der Verstellung nicht so gut zurecht, kaum noch hoch und finde die Lehnenverstellung zu grob.
El. Verstellung wie im i8 wäre schön. Die Sitze sind aber auch so erstaunlich gut und langstreckentauglich.
Benutzeravatar
i300
 
Beiträge: 1300
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 21:49

Anzeige


Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste