Restwertanpassung

Restwertanpassung

USER_AVATAR
read
Die BMW Bank passt aufgrund der aktuellen Marktsituation die Restwerte für den BMW i3 zum 02.07.2018 an.
Die Leasingrate steigt dadurch bei Neubestellungen bei 24 Monaten Laufzeit um ca. 40€/ Monat.

Gerne jetzt noch kurzfristig bei mir die aktuellen Konditionen sichern!
Wir liefern Ihren BMW i3 bundesweit direkt an die Haustüre.
Anzeige

Re: Restwertanpassung

USER_AVATAR
read
Wie passt das denn mit der ADAC Aktion zusammen. Die läuft ja bis zum 30.09. und hat eine beworbene Leasingrate
i3s 120Ah 08/2022; Smart #1 LE 06/2023; iX 10/2023

Re: Restwertanpassung

i-Patrick
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 19:16
read
Sorry , aber das ist Käse !!!

Der i3 wird zwar um -2 % angepasst - die ADAC Aktion aber ab dem 02.07.2018 ebenfalls angepasst, die Aktion bleibt wie sie ist.

Re: Restwertanpassung

USER_AVATAR
  • kabe
  • Beiträge: 552
  • Registriert: So 9. Nov 2014, 19:23
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
crazyblack hat geschrieben:Wie passt das denn mit der ADAC Aktion zusammen. Die läuft ja bis zum 30.09. und hat eine beworbene Leasingrate
Das ist bestimmt nur eine Beispielrechnung, die steht nur auf dem Papier und ist nicht in Stein gemeißelt. :twisted:

Beim Kauf verändert sich aber nichts, ist ja auch ´ne Möglichkeit die ADAC-Aktion zu nutzen. ;)
BMW i3 (01/14-12/17) arravanigrau Atelier
BMW i3 (08/16) protonicblau Suite
BMW i3s (12/21) aventurinrot "Unique Forever"

Re: Restwertanpassung

Knetball
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Di 13. Jun 2017, 17:59
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo zusammen!

Ich war heute wegen eines Defekts bei meinem i3 beim Händler. Im Zuge dessen habe ich mich bezüglich des bekannten ADAC-Aktionspreises beraten lassen.

Direkt vorweg: Es wird definitiv eine Restwertanpassung zum Nachteil des Kunden geben. Ob sich diese auch auf die ADAC-Aktion auswirkt, konnte mir nicht beantwortet werden. Auch wenn im Angebot des ADAC etwas anderes steht: Es war auch eine Kalkulation mit REX möglich.

Auch die Kalulation nach der Restwertanpassung war schon möglich. Es waren in meinem Fall monatlich genau 47,00 EUR mehr. Dies entspricht in meinem Fall eine Steigerung von mehr als 10%, genauer gesagt 10,74%.

Auch interessant ist die Tatsache, dass der Unterschied zwischen den Leasingraten vom i3 und dem i3s bei identischer Ausstattung, gleicher Laufleistung und gleicher Laufzeit ganze 11,87 EUR auseinanderliegen. Da fällt die Entscheidung nicht schwer.

Beste Grüße aus der Lüneburger Heide!

Re: Restwertanpassung

plexi32
  • Beiträge: 124
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 18:20
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Knetball hat geschrieben:
(...)

Auch interessant ist die Tatsache, dass der Unterschied zwischen den Leasingraten vom i3 und dem i3s bei identischer Ausstattung, gleicher Laufleistung und gleicher Laufzeit ganze 11,87 EUR auseinanderliegen. Da fällt die Entscheidung nicht schwer.

Beste Grüße aus der Lüneburger Heide!
Aber die Parktronic ist nicht verfügbar für den i3s. Ausserdem sind ja die aerodynamisch besseren 19" Felgen für den i3s nicht verfügbar. In Summe kann man also mit dem i3 Geld sparen und dafür mehr Reichweite bekommen. Ist also eher Vernunft vs. Sportlichkeit. Beide Gründe imho nachvollziebar ;-)
____________________________________________
VW e-up 2021 und Kona electric 64kWh 2020

Re: Restwertanpassung

one-ge
  • Beiträge: 386
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 21:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Der Restwert wird also tiefer angesetzt? Meines Wissens waren die vorher ja recht hoch, um die monatlichen Raten tief zu halten... Aber wenn BMW tiefere Restwerte kalkuliert, dann rechnen die damit, dass ein gebrauchter i3 in ca. 24 Monaten einen speziellen Wertverlust erleiden wird.
BMW i3 94Ah REx aus 2017 (pre-LCI), Tesla Wallbox

Re: Restwertanpassung

USER_AVATAR
  • electrified
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 07:54
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
one-ge hat geschrieben:Der Restwert wird also tiefer angesetzt? Meines Wissens waren die vorher ja recht hoch, um die monatlichen Raten tief zu halten... Aber wenn BMW tiefere Restwerte kalkuliert, dann rechnen die damit, dass ein gebrauchter i3 in ca. 24 Monaten einen speziellen Wertverlust erleiden wird.
Ja weil man in 24 Monaten dann endlich einen Tesla 3 zu einem attraktiven Preis bekommen kann!
:lol:

Im Ernst, ich bin total happy mit meinem i3, aber wenn ich in 2 Jahren ein Auto mit mehr Platz und mehr Reichweite zum vergleichbaren Preis bekommen könnte würde ich doch das nehmen.

Zurück zum Thema Leasing und Restwert:
Man kann sich ja im Leasing Vertrag eine Option sichern bei der man am Ende der Laufzeit das Auto zu einem schon vorab festgelegten Preis übernehmen kann.
Gibt es dazu irgendwelche allgemeinen (z.B. Untersuchungen vom ADAC) oder konkreten (bei BMW) Erfahrungen?

Sind diese Preise in der Regel überhaupt attraktiv, bringts das überhaupt? Wenn der Restwert bisher "künstlich" hoch gehalten wurde um die monatlichen Raten zu senken (quasi eine Subvention auf Kosten von BMW), dann wohl eher nicht? Oder ist der Übernahmepreis unabhängig vom rechnerischen Restwert?
--
BEV'en ist Dir nicht genug? Du willst auch noch grünen Strom tanken?
Dann wechsel doch hier zu Naturstrom
30 Euro Prämie extra wenn Du im gleichen Jahr Dein BEV gekauft hast. Mit Aufkleber gibts nochmal 100 Euro pro Jahr.

Re: Restwertanpassung

USER_AVATAR
  • electrified
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 07:54
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
electrified hat geschrieben: Sind diese Preise in der Regel überhaupt attraktiv, bringts das überhaupt? Wenn der Restwert bisher "künstlich" hoch gehalten wurde um die monatlichen Raten zu senken (quasi eine Subvention auf Kosten von BMW), dann wohl eher nicht? Oder ist der Übernahmepreis unabhängig vom rechnerischen Restwert?
Ah, hier stehts: https://www.test.de/Leasing-Restwert-is ... 4738582-0/
--
BEV'en ist Dir nicht genug? Du willst auch noch grünen Strom tanken?
Dann wechsel doch hier zu Naturstrom
30 Euro Prämie extra wenn Du im gleichen Jahr Dein BEV gekauft hast. Mit Aufkleber gibts nochmal 100 Euro pro Jahr.

Re: Restwertanpassung

USER_AVATAR
  • kabe
  • Beiträge: 552
  • Registriert: So 9. Nov 2014, 19:23
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Meine jedoch, daß die derzeitigen Leasingverträge Kilometerverträge sind, d.h. das Restwertrisiko trägt der Leasinggeber. :roll:
Zuletzt geändert von Knobi am Mi 4. Jul 2018, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
BMW i3 (01/14-12/17) arravanigrau Atelier
BMW i3 (08/16) protonicblau Suite
BMW i3s (12/21) aventurinrot "Unique Forever"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile