Reservierung wird zu Bestellung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reservierung wird zu Bestellung

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
5 Verkäufer bzw. Hotline-Mitarbeiter und 6 Meinungen.
Was die Sitzheizung mit der Innenraumheizung zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Wie Carsten schon schrieb, spätestens nach der Auslieferung der ersten i3 kann man sicher sein.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige

Re: Reservierung wird zu Bestellung

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ist alles etwas unbefriedigend :roll:
Es ist eben so dass bei der E-Mobilität (mehr) andere Dinge am Auto wichtig sind wie bei den Verbrennern und das erfordert auch vertriebsseitig andere, neue Informationspolitik :
- Vorher heizen (beim tanken)
- möglichst wenig Stromverbrauch bei heizen / klimatisieren (Wärmepumpe)
- tanken, sprich schnell außerhaus (min 22kW/Typ2) und langsam bei Freunden oder daheim (ab 10A einphasig). CCS toll, aber gibt es noch länger nicht wirklich!

Gleich bleibt/ besser ist:
- geile Beschleunigung
- tolles Interieur
- Fahrfeeling, Kurvenverhalten, etc.
- Elektron. Assistenten

Gruß, Martin

Re: Reservierung wird zu Bestellung

USER_AVATAR
read
An alle, die schon bestellt haben:

Habt Ihr bereits einen unverbindlichen Liefertermin bekommen? In der Bestellung steht bei mir Januar 2014, in der Bestellbestätigung dann war bei mir das Feld allerdings leer. Auf Anfrage teilte mir mein i-Agent heute mit, daß ein Termin aufgrund der fehlenden Erfahrungswerte in der i3 Produktion nicht klar vorhersehbar ist, man aber baldmöglichst liefern wolle. Einen konkreten Termin gäbe es dann, wenn mein Fahrzeug in Produktion sei.

Ist dies bei Euch ebenso nebulös?

Kommende Woche gäbe es wohl ein Meeting im Werk in Leipzig, bei dem diese Fragen wohl auch thematisiert werden sollen. Ich frage mich, ob es evtl. hiermit http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/bmw ... 19488.html zu tun hat.

Grüße, Carsten
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Reservierung wird zu Bestellung

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
Carsten hat geschrieben:An alle, die schon bestellt haben:

Habt Ihr bereits einen unverbindlichen Liefertermin bekommen? In der Bestellung steht bei mir Januar 2014, in der Bestellbestätigung dann war bei mir das Feld allerdings leer. Auf Anfrage teilte mir mein i-Agent heute mit, daß ein Termin aufgrund der fehlenden Erfahrungswerte in der i3 Produktion nicht klar vorhersehbar ist, man aber baldmöglichst liefern wolle. Einen konkreten Termin gäbe es dann, wenn mein Fahrzeug in Produktion sei.

Ist dies bei Euch ebenso nebulös?

Grüße, Carsten
... denke, Dein Termin wird von den Temperaturen abhängen. Glaube nicht wirklich, dass BMW ihre i3s für Normalsterbliche wirklich schon im Jänner (brrrhhh kalt) rausrücken wird ;) sorry

Re: Reservierung wird zu Bestellung

USER_AVATAR
read
meta96 hat geschrieben:... denke, Dein Termin wird von den Temperaturen abhängen. Glaube nicht wirklich, dass BMW ihre i3s für Normalsterbliche wirklich schon im Jänner (brrrhhh kalt) rausrücken wird ;) sorry
Ist das eine Annahme oder basiert Deine Aussage auf nachvollziehbaren Fakten? Aufgrund früher Produktionsplatzreservierung wurde Januar bei anderen privaten Bestellern bereits ebenfalls erwähnt.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Reservierung wird zu Bestellung

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Reservierung wird zu Bestellung

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
caspar1 | OCTOBER 14, 2013
Sweet Jesus! I just saw my first picture of the I3! That thing makes the Leaf look attractive and the Volt look like a work of art!
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Reservierung wird zu Bestellung

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
xado1 hat geschrieben:caspar1 | OCTOBER 14, 2013
Sweet Jesus! I just saw my first picture of the I3! That thing makes the Leaf look attractive and the Volt look like a work of art!
Xado1, was willst Du uns mit diesem Post sagen? Der i3 sei hässlich? Dann kauf doch keinen. Ich kann nur sagen, dass einer der Gründe, warum ich mich gegen den Leaf entschieden habe, seine Optik war. Die Geschmäcker sind halt verschieden, dürfen sie auch. Kein Grund hier kommentarlos vom Leder zu ziehen.

Re: Reservierung wird zu Bestellung

USER_AVATAR
read
Mal wieder ein Update zum Liefertermin nach meinem Gespräch mit dem i-Agent: "Jan/Feb/März". Letzte Woche war in Leipzig Verkäuferschulung. Angeblich stehe die Qualität vor Produktionsgeschwindigkeit, genaue Liefertermine sind derzeit nicht erfahrbar, genauso wie das jährliche Produktionsvolumen der Fabrik in Leipzig. Es gebe aktuell 8000 Bestellungen.

Also ich bin mal gespannt...
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Reservierung wird zu Bestellung

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ahoi!
Ich finde ganz schon mutig von Euch die kurz nach Produktionsstart produzierten I3 zu bestellen/ zu kaufen.
Na ja - no risk no fun :)

Bin gespannt, wie der I3 auf mich in Echt wirken wird (bin am 16.11 beim BMW-Händler auf der Matte :mrgreen: )
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag