Reparatur Fugendichtung Dach und Softwareaktualisierung

Reparatur Fugendichtung Dach und Softwareaktualisierung

Beitragvon Solarpower » So 19. Jul 2015, 11:31

Guten Morgen Miteinander,
nachdem ich ja erst seit ein paar Tage stolzer i3 Besitzer bin steht schon die erste kleinere Reparatur an. Bei mir ist die Fugendichtung auf der Fahrerseite etwas angerissen und steht nun ab. Nachdem der Händler bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe zu weit weg ist um das von Ihm erledigen zu lassen, habe ich jetzt einen Service Termin in Braunschweig.
Der BMW iAgent aus der Niederlassung Frankfurt meinte zu mir, dass das eine "Krankheit" einiger i3 wäre und auf Kulanz behoben wird. Jetzt ist die Frage ob jemand von Euch dieses Problem auch schon mal hatte und was eure Erfahrungen mit der Reparatur sind. Übernimmt BMW die kosten?

Die zweite Frage bezieht sich auf den Softwarestand. Ich habe momentan den Softwarestand I001-15-07-501, der mir der aktuellste zu seien scheint?!
Der iAgent in Frankfurt sagte mir, dass ich auf jeden Fall die aktuellste Software aufspielen lassen soll da damit der Stauassistent bis 60 km/h funktioniert. Da ich das noch nicht testen konnte ist das eine korrekte Information? Wie ist das bei Euch?

Bei der Media Software habe ich den Stand Media: MN-003.001.002 und Telefon: TN-003.001.002. Ist hier ein Update erforderlich? Die Versionen bei BMW Update haben eine 2 vorne und ein Update ist via USB nicht möglich/nötig?

Vielen Dank für Eure Antworten und schönen Sonntag,
Daniel
Dateianhänge
20150714_155014436_iOS.jpg
Abstehende Dichtung Dachkante
2014 BMW i3 Range Extender (Design Lodge, Laurusgrau, Vollausstattung) mit Softwarestand I001-16-07-503

Bild
Benutzeravatar
Solarpower
 
Beiträge: 61
Registriert: Do 16. Okt 2014, 06:42
Wohnort: Berlin

Anzeige

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste