Reku begrenzt im Sommer

Reku begrenzt im Sommer

daniell82
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 16. Dez 2013, 08:26
read
Hi Zusammen,

mein i3 begrenzt die Reku aktuell. Zuerst dachte ich es liegt an dem warmen Akku. Der hatte die Tage gerne mal 30 Grad. Aber nun ist er abgekühlt auf 20 Grad und die Reku ist immer noch begrenz. Hattet ihr das auch schon mal?

Grüße, Daniel
Anzeige

Re: Reku begrenzt im Sommer

USER_AVATAR
read
Wie ist denn de Akkuladestand? Über 9x% ist die Reku natürlich begrenzt. Hängt aber auch davon ab, wie lange Du rekuperieren musst und wie kurvig/uneben die Strecke ist. Rekuperier mal bei unter 90% auf glatter, gerader Strecke zu Vergleich.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Reku begrenzt im Sommer

daniell82
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 16. Dez 2013, 08:26
read
Es ist leider bei jedem SoC. Egal ob voll oder leer. Wer kennt denn die Einflussfaktoren? Hab im Handbuch nix gefunden.

Re: Reku begrenzt im Sommer

USER_AVATAR
read
vllt. ein Ladeproblem im HV-Akku ?
schau mal hier:
bmw-i3-antrieb-elektromotor/reku-dynamisch-t4417.html
BMW 530e PHEV seit August 2017

BLACK LIVES MATTER

Re: Reku begrenzt im Sommer

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Gibts eine Meldung ist m Display oder so?

Re: Reku begrenzt im Sommer

daniell82
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 16. Dez 2013, 08:26
read
Meldung direkt nicht. Die Abzeige auf der Charge Seite ist reduziert.

Re: Reku begrenzt im Sommer

daniell82
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 16. Dez 2013, 08:26
read
So erste Diagnose Akku muss getauscht werden. So ganz klar scheints aber doch nicht zu sein. Die AG möchte weitere Test durchführen. Was jetzt gemacht wurde war ein extrem langsamer Ladeforgang. Hat sicher 12 Stunden gedauert. Kappa ist bei 17,5 aber die Rekuperation ist weiterhin begrenzt. Auch konnte ich am CCS Lader nur mit 19kW laden! Mal sehen wies weitergeht...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag