Reisebericht BMW i3 (non-REX)

Re: Reisebericht BMW i3 (non-REX)

USER_AVATAR
read
Cool - ja EV mit der kleinen Kappa kann einen zwingen zu entschleunigen und oops auf einmal geniesst man es. Wo man früher über die "Sonntags"Fahrer geflucht hat fährt man auf einmal selber langsamer (wobei ich wenn sich hinter mir mehr als 2 Fahrzeugen sammeln das Tempo normalerweise erhöhe von 75-80 auf 95-100 auf der Landstraße).
Heute habe ich es erlebt, dass ich eine Baustelle mit Geschwindigkeitsreduzierung willkommen fand - normalerweise der Gegner eines jeden Autofahrers.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige

Re: Reisebericht BMW i3 (non-REX)

USER_AVATAR
  • macdiverone
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 12:42
  • Wohnort: Rhein-Main
read
Ich bin oft in USA. Ist schon krass, wie schnell einem "langsam" nach kurzer Zeit vorkommt.

Und wie "normal"! In D zurück ist dann immer ein "Kultur"schock... :roll:
Für mich ist mein persönliches Elektro-Experiment dank nach wie vor elender Ladeinfrastruktur und BMW Ignoranz endgültig gescheitert. Rückgabe Juni 2017 (Leasingende) und gut ist. :evil:
Q7 etron ab 02/2017. Besser PlugIn als i3-K(r)ampf

Re: Reisebericht BMW i3 (non-REX)

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Danke für den tollen Bericht! Erinnert mich so ein bisschen an meine i3-Reise an den Gardasee, Du hast sozusagen die südliche Variante gemacht, bist im Süden gestartet und weiter nach Süden gefahren. Ich finde es schade für uns EV-Italien-Urlauber, dass es in bella Italia noch kaum öffentlich zugängliche Ladesäulen gibt...

Re: Reisebericht BMW i3 (non-REX)

toeffi
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Mo 9. Jun 2014, 12:45
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Vielen Dank für den schönen Bericht. Hatte ihn über die Sufu nicht gefunden, daher meine Frage in dem anderen Thread.
So etwas muss ich dann auch mal planen wenn meiner (e-Golf) da ist.
Tesla Model Y • Aiways U5

Re: Reisebericht BMW i3 (non-REX)

bert2mole
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mo 31. Mär 2014, 13:32
read
Endlich (!!) mal wieder ein informativer und lesenswerter Beitrag auf dieser Seite.
Weiter so, dann bleibt diese Seite interessant.

Re: Reisebericht BMW i3 (non-REX)

Goingi3
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mi 9. Apr 2014, 19:44
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Danke für Eure Rückmeldungen.

Gratuliere auch Euch zu Euren elektrischen Reisen und Eurem Sinn für die Sache.
Noch sind wir nicht viele, aber das wird schon noch.
Der Beweis ist also erbracht. Auch mit Maximalreichweiten von 150 bis 200 km funktioniert so etwas.

Ist schon ein tolles Gefühl, rein elektrisch ...

Ich habe große Hoffnung in die nahe Zukunft.
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag