Reise nach Prag

Reise nach Prag

Beitragvon martinramminger » Do 10. Nov 2016, 11:12

Hallo!

Ich habe einen BMW I3 94. Will und werde anfang Dezembet nach Prag fahren. Das wird warscheindlich mein einziger Aufenthalt in Prag sein. Ich habe mich mal schlau gemacht, und in meinem Hotel ist keine Lademöglichkeit (was ich ein witz finde, werden wohl einen Schuko Stecker haben...). Ansonsten gibt es einige Schnellladestationen mit CEZ Registrierung. Ich will mich da aber nicht anmelden weil ich es nicht mehr brauche.

Gibt es andere Anbieter/Ladestadionen wo ich mit Kreditkarte zbsp. zahlen kann? Bzw kann ich in Prag einfach zum BMW Händler fahren und dort stecken?

Bitte um Antwort.

lg Martin
martinramminger
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 10. Nov 2016, 10:59

Anzeige

Re: Reise nach Prag

Beitragvon TeeKay » Do 10. Nov 2016, 11:26

https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10833
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Reise nach Prag

Beitragvon martinramminger » Do 10. Nov 2016, 11:34

...danke für die Antwort!

...das heisst ich kann mich vorort anmelden oder mit Kreditkarte zahlen?...
martinramminger
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 10. Nov 2016, 10:59

Re: Reise nach Prag

Beitragvon TeeKay » Do 10. Nov 2016, 11:42

Die CEZ Schnelllader sind barrierefrei und gratis. Bei Polyfazer gibst du deine Kreditkarte in der App ein und schaltest die Ladung mit der App frei.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10833
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Reise nach Prag

Beitragvon martinramminger » Do 10. Nov 2016, 11:48

thx für die schnelle Antwort!

Aber nochmal ne Frage: Ich kann also zu den CEZ ladestadionen hinfahren und gratis stecken auch schnellladung ohne Kreditkarte und CEZ zugangskarte?
martinramminger
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 10. Nov 2016, 10:59

Re: Reise nach Prag

Beitragvon Tho » Do 10. Nov 2016, 11:57

Ja, die kann man einfach ohne irgend etwas am Display starten...
(Wie lange das wohl noch so bleibt?)
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5622
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: Reise nach Prag

Beitragvon martinramminger » Do 10. Nov 2016, 11:59

Danke für die Antwort! Will mich nur vorab absichern ;), will net in Prag ohen Saft stehen! glg
martinramminger
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 10. Nov 2016, 10:59

Re: Reise nach Prag

Beitragvon Tho » Do 10. Nov 2016, 12:02

Ja, hatte mich auch nicht elektrich nach Karlsbad getraut. Aber die neue CEZ Säule dort ging dann beim Test vor Ort am Display einfach zu starten.
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5622
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: Reise nach Prag

Beitragvon martinramminger » Do 10. Nov 2016, 12:06

...Perfect! Danke! glg
martinramminger
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 10. Nov 2016, 10:59

Anzeige


Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: aim65, Pendulum76 und 7 Gäste