Reifenauswahl i3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reifenauswahl i3

USER_AVATAR
read
OK. Danke für die Hinweise - dann werde ich wohl auch (wieder) auf Winterreifen umsteigen. War ein kurzes Gastspiel mit den Pirelli Cinturato AllSeason ...
1. BMW i3 60Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 03/2014, >150 Tkm
2. BMW i3 120Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 04/2020, >50 Tkm
3. Tesla M3 LR, EZ 03/2022, > 30 Tkm
Anzeige

Re: Reifenauswahl i3

umali
read
Warum? Weil die Pirelli nicht verfügbar sind?

Re: Reifenauswahl i3

cseres
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mi 3. Aug 2016, 22:48
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kim hat geschrieben:Die Seite in Deinem Link kannte ich noch gar nicht.
Hat ja echt gute Angebote!
Meine Wahl wäre übrigens auf alle Fälle der Nokian... Winterreifen bauen können die Finnen, nur deren Handys sind halt nix. ;)
Den werde ich mir für nächsten Winter holen.
Danke für den Tip
Nokian hat auch R2 für i3: https://www.nokiantyres.de/winterreifen ... liitta-r2/

Ich bin zufrieden mit ihr. Hergestellt in Nokia, Finnland, zirka 20 km von mir.

Lähetetty minun TA-1004 laitteesta Tapatalkilla

Re: Reifenauswahl i3

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ohhh, der Hakkapeliitta für den i3 ?!?!
Das ist natürlich maximum Genial!

Update:
Hab gerade eine Emailanfrage an meinen Reifenhändler raus, ob er die besorgen kann.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Reifenauswahl i3

Christian_i3
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 9. Feb 2018, 14:29
read
Guten Morgen!

Zum Thema Allwetterreifen und i3 94 Ah (ohne Rex) gibt es wohl keine neuen Erkenntnisse, oder? Gibt's einfacht nicht, wenn ich das richt verstanden habe :( ?

Viele Grüße!

Christian

Re: Reifenauswahl i3

USER_AVATAR
read
Kim hat geschrieben: Meine Wahl wäre übrigens auf alle Fälle der Nokian... Winterreifen bauen können die Finnen,
Dem kann ich nur zustimmen. Musste nach 3 1/2 Wintern den Winterreifen vor ein paar Wochen wechseln. Der Nokian ist bei Schnee und Nässe super. Gefühlt deutlich besser als der Bridgestone. Wenn er jetzt lt. Starmanager auch noch länger hält wäre er der ultimative Winterreifen für den i3!
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Reifenauswahl i3

umali
read
Christian_i3 hat geschrieben:Guten Morgen!

Zum Thema Allwetterreifen und i3 94 Ah (ohne Rex) gibt es wohl keine neuen Erkenntnisse, oder? Gibt's einfacht nicht, wenn ich das richt verstanden habe :( ?

Viele Grüße!

Christian
Ja - so sieht es aus - ein Trauerspiel. Trotz mehrfacher Anfragen bei 2 Herstellern kommt da einfach nichts. Vielleicht dürfen die seitens BMW keine Allwetterreifen mehr für den i3 bauen.
Ein HV-Fahrzeug muss ja zum Reifenwechsel eigentlich in die HV-Werkstatt. Da kann man schön Umsatz generieren, was mit Allwetterrädern entfallen würde. Nachhaltigkeit sieht allerdings anders aus.
VG U x I

Re: Reifenauswahl i3

USER_AVATAR
read
umali hat geschrieben: Ein HV-Fahrzeug muss ja zum Reifenwechsel eigentlich in die HV-Werkstatt. Da kann man schön Umsatz generieren, was mit Allwetterrädern entfallen würde. Nachhaltigkeit sieht allerdings anders aus.
VG U x I
Die Vorschrift für das Wechseln der Reifen ist doch eher ein Witz! Man kommt dabei nicht mit HV Bereichen in Kontakt. Wenn das Gesetzt ist, müsste man auch das Scheibenwasser nur in der Fachwerkstatt wechseln dürfen. Und wie sieht es mit dem Auffüllen des Reifendrucks aus? Streng genommen müsste das ja auch in der HV Werkstatt erledigt werden.

Mich wundert bei dem ganzen Regel-Wahn, das man in ein Elektroauto so ohne weiteres einsteigen darf. Ohne Schutzhandschuhe und - stiefel dürfte man sich doch gar nicht dem Fahrzeug nähern......... :roll:
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Reifenauswahl i3

umali
read
Schon klar - am Rad ist wirklich nichts unter Hochspannung. Ich hebe den i3 ja auch DIY mit der Hebebühne. Man kann auch den HV-Rettungsstecker entsichern und dann dürfte außer im Akku sonst nirgends HV anliegen.
btw: Das Ding (HV-Rettungsstecker) ist, gelinde gesagt, eine Fehlkonstruktion. Als Feuerwehrmann würde ich den im Einsatz glatt abschneiden. So ein Gefummel macht doch kein Mensch in einer Notsituation.

Nur Allwetterreifen möchte ich trotzdem fahren, um mir diesen zeitraubenden Akt komplett zu sparen. Für ein reines Stadtauto, was bei vielen Nutzern im Flachland seltenst mit Schnee konfrontiert wird, sehe ich nur Vorteile. Bei den Amis sind die 4-Season-Reifen Standard - nur in Deutschland ist es ein Problem.
Aber deshalb selbst eine Reifenfabrik bauen? Besser wäre, die Amireifen zu importieren.

VG U x I

Re: Reifenauswahl i3

Dumbo
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Sa 7. Apr 2018, 12:05
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ich frage ob für einen i3 60Ah ohne Rex mischbereifung sinnvoll ist

Kann mir das jeman erklären.

Wenn ich 50% Lastverteilung habe sollte dann nicht die Bereifung gleich sein

lg
Seit Mai 2018 BMW i3 60Ah Bj 2013 ohne REX
Seit Oct 2023 Jaguar i-Pace First Edition MY19 Bj 2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile