Reifenauswahl i3

Re: Reifenauswahl i3

Beitragvon kla-tuuush » Mi 20. Sep 2017, 13:05

hmhmhm

der i3s kommt mit Sommerbereifung 175er vorne und 195 hinten wenn ich das richtig verstanden habe

was bedeutet das denn dann für die Winterreifen ?

wird es dann 155er vorne und 175er hinten

oder 175 er vorn und hinten

oder trotzdem wieder 155er Winterreifen vorne und hinten was mit der Kotflügelverbreiterung dann noch hemdsärmeliger aussehen dürfte

und da ja Gewicht und Felgen gleich bleiben in Bezug auf den "normalen" I3

kann man dann drauf hoffen das auch 175 Winterreifen (zumindest hinten) für den alten I3 passen und aufgezogen werden können (wäre mir dann egal ob mit Gewichtsindex 84 oder 88)

von Allwetterreifen träume ich ja schon gar nicht mehr

aber bin mal gespannt für diesen Winter werden es meine gebrauchten noch sicher tun, danach schaun mer mal
kla-tuuush
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 00:58

Anzeige

Re: Reifenauswahl i3

Beitragvon umali » Mi 20. Sep 2017, 14:47

Beim neuen i3s wird alles noch verrückter, da die Reifenbreiten verglichen zum 60Ah bzw. 2016-er 94Ah um 20mm zulegen (zumindest bei den Sommerreifen). Das ist mal wieder typisch deutsch - Probleme machen, wo keine sind.
Am besten die Zulassungen + COC sichten + BMW vor einem Reifenkauf befragen.
VG U x I
umali
 
Beiträge: 303
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 16:32

Re: Reifenauswahl i3

Beitragvon midimal » Mi 20. Sep 2017, 20:01

Gibt es endlich Ganzjahresreifen für den I3? (sowohl 155 ,175 als auch 195?)
I3 hat tatsächlich geschafft 3 Reifenbreiten zu haben (je nach Model) Ich finde es krank
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5929
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Reifenauswahl i3

Beitragvon umali » Mi 20. Sep 2017, 21:41

Ich habe nur die Aussage, dass Pirelli den 155/70 R19 LI84 nochmal auflegen wird. Für die 94Ah- und die Rex-Fraktion reicht das wohl nicht.
VG U x I
umali
 
Beiträge: 303
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 16:32

Vorherige

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Tho, wrzlpfrmft und 7 Gäste