Reifen vorne einseitig abgefahren

Reifen vorne einseitig abgefahren

USER_AVATAR
  • kabe
  • Beiträge: 552
  • Registriert: So 9. Nov 2014, 19:23
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Meine vorderen Reifen sind jeweils außen abgefahren. Hat jemand etwas ähnliches festgestellt. Werde den nun i3 mal vermessen lassen, da ein Reifenwechsel ansteht und es schade wäre, wenn das so weitergeht.

Hatte es eigentlich auf meine sportliche Fahrweise auf kurvenreicher Strecke geschoben, doch nachdem nun sowohl Sommer- als auch Winterreifen das Phänomen gegen Laufzeitende gezeigt haben, will ich es jetzt genau wissen. ;)
BMW i3 (01/14-12/17) arravanigrau Atelier
BMW i3 (08/16) protonicblau Suite
BMW i3s (12/21) aventurinrot "Unique Forever"
Anzeige

Re: Reifen vorne einseitig abgefahren

USER_AVATAR
read
Wenn bei Dir die Motorhalterung noch nicht getauscht wurde, lass es machen. Dabei wird auch die Spur aller Räder vermessen und neu eingestellt ...

Re: Reifen vorne einseitig abgefahren

USER_AVATAR
  • kabe
  • Beiträge: 552
  • Registriert: So 9. Nov 2014, 19:23
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
LocutusB hat geschrieben:Wenn bei Dir die Motorhalterung noch nicht getauscht wurde, lass es machen. Dabei wird auch die Spur aller Räder vermessen und neu eingestellt ...
Motorhalterung wurde im Nov/Dez gemacht. Da werde ich wohl mal nachhaken. :roll:
BMW i3 (01/14-12/17) arravanigrau Atelier
BMW i3 (08/16) protonicblau Suite
BMW i3s (12/21) aventurinrot "Unique Forever"

Re: Reifen vorne einseitig abgefahren

USER_AVATAR
read
Mir wurde ein Vermessungsprotokoll mit den Werten vor und nach der Neueinstellung mitgegeben. Wobei sich "vor" bei der Hinterachse dann auf nach dem Tausch Motorlager/Antriebswellen bezieht.

Re: Reifen vorne einseitig abgefahren

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hatte ich auch mit dem Zoe. Ursache war wohl zu starkes beschleunigen in Kurven und falscher Reifendruck:
Bild

Re: Reifen vorne einseitig abgefahren

USER_AVATAR
  • kabe
  • Beiträge: 552
  • Registriert: So 9. Nov 2014, 19:23
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Cavaron hat geschrieben:Hatte ich auch mit dem Zoe. Ursache war wohl zu starkes beschleunigen in Kurven und falscher Reifendruck:
...
Beim Reifendruck halte ich mich an die Werksvorgaben (vorne 2,3 und hinten 2,8).
BMW i3 (01/14-12/17) arravanigrau Atelier
BMW i3 (08/16) protonicblau Suite
BMW i3s (12/21) aventurinrot "Unique Forever"

Re: Reifen vorne einseitig abgefahren

USER_AVATAR
  • kabe
  • Beiträge: 552
  • Registriert: So 9. Nov 2014, 19:23
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
LocutusB hat geschrieben:Wenn bei Dir die Motorhalterung noch nicht getauscht wurde, lass es machen. Dabei wird auch die Spur aller Räder vermessen und neu eingestellt ...
Habe heute beim Meister nachgefragt, angeblich ist das Vermessen nicht beim Tausch der Motorhalterung enthalten und demzufolge wurde es auch nicht gemacht. :roll:
BMW i3 (01/14-12/17) arravanigrau Atelier
BMW i3 (08/16) protonicblau Suite
BMW i3s (12/21) aventurinrot "Unique Forever"

Re: Reifen vorne einseitig abgefahren

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Was sollen die Vorderräder auch mit der Motorhalterung zu tun haben? Wie stark ist denn der Unterschied außen/mitte/innen?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Reifen vorne einseitig abgefahren

USER_AVATAR
read
Bei mir wurden beide Antriebswellen mit getauscht. Evtl. deshalb die Vermessung, bei der dann alle 4 Räder vermessen und nachgestellt wurden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag