Reichweitentestfahrt nach "Hildener / AMS Vorgaben"

Re: Reichweitentestfahrt nach "Hildener / AMS Vorgaben"

Beitragvon Clamikra » Mi 27. Aug 2014, 15:29

endurance hat geschrieben:

Mein i3 ist ja leider in der Werkstatt mit unbekannter Dauer :(


Ich bin mir sicher, dass das ein BMW Fehler ist, freue mich aber dass er erstmal weg zu sein scheint, nachdem ich mehr als genug werkstatterfahrung mit dem i3 bisher hatte.

Insofern drück ich dir endurance die Daumen, dass der deinige bald wieder fit ist.

Heute übrigens bei BMW mit CCS in 10 min von 36 auf 79% SOC geladen: ICH WIll MEHR CCS an den Autobahnen... Schnell! :kap:
Fahrzeuge: Hyundai IONIQ Electric Premium seit 5/2017 * Smart ED3, 22kW Lader, SHZ, MultimediaNavi, LED-TFL, Ambientlight, Harman-Kardon Sound seit 1/2013 *

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp
Benutzeravatar
Clamikra
 
Beiträge: 303
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41

Anzeige

Re: Reichweitentestfahrt nach "Hildener / AMS Vorgaben"

Beitragvon Poolcrack » Mi 27. Aug 2014, 18:46

Nach meinem letzten Werkstattaufenthalt am Montag bis Dienstag bin ich die Meldung auch wieder weg. Die ist mit dem Softwareupdate weg. Der Serviceberater hat mir, wenn auch erst nach dreimaliger Nachfrage einen Auszug des Fehlerspeichers gegeben. Ich habe die Fehlermeldung an den CTO von design-werk.ch weitergeleitet. Ich hoffe, dass die damit etwas anfangen können und bei BMW nachhaken.
i3 BEV (SW: I001-17-07-500), BJ 04/2014, LL >87.000 km, Gesamtdurchschnitt 12,8 kWh/100 km im BC (=netto)
Model ≡ r≡s≡rvi≡rt
Mitglied bei Electrify-BW e.V., einem unabhängigen Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.
Benutzeravatar
Poolcrack
 
Beiträge: 2021
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 18:34

Re: Reichweitentestfahrt nach "Hildener / AMS Vorgaben"

Beitragvon Clamikra » Mi 27. Aug 2014, 19:03

Poolcrack hat geschrieben:
....auch erst nach dreimaliger Nachfrage einen Auszug des Fehlerspeichers gegeben. Ich habe die Fehlermeldung an den CTO von design-werk.ch weitergeleitet. Ich hoffe, dass die damit etwas anfangen können und bei BMW nachhaken.


Sehr gut! Schön wenn Du da helfen könntest.
Fahrzeuge: Hyundai IONIQ Electric Premium seit 5/2017 * Smart ED3, 22kW Lader, SHZ, MultimediaNavi, LED-TFL, Ambientlight, Harman-Kardon Sound seit 1/2013 *

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp
Benutzeravatar
Clamikra
 
Beiträge: 303
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41

Re: Reichweitentestfahrt nach "Hildener / AMS Vorgaben"

Beitragvon Clamikra » So 31. Aug 2014, 00:13

Vom Reichweitentest in Hilden hab ich einen 12 Minuten HD-Videobericht aus Sicht meines i3 fertig.
Wer mag schaue gern mal rein!

http://www.danzei.de/archives/5069

Clamikra
Fahrzeuge: Hyundai IONIQ Electric Premium seit 5/2017 * Smart ED3, 22kW Lader, SHZ, MultimediaNavi, LED-TFL, Ambientlight, Harman-Kardon Sound seit 1/2013 *

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp
Benutzeravatar
Clamikra
 
Beiträge: 303
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41

Re: Reichweitentestfahrt nach "Hildener / AMS Vorgaben"

Beitragvon Carsten » So 31. Aug 2014, 06:00

Sehr schön! Vielen Dank. Macht Lust darauf, beim nächsten Mal unbedingt dabeizusein.
VG Carsten
i3 BEV seit 2/14
Benutzeravatar
Carsten
 
Beiträge: 783
Registriert: Di 17. Sep 2013, 05:53

Re: Reichweitentestfahrt nach "Hildener / AMS Vorgaben"

Beitragvon franmedia » So 31. Aug 2014, 15:53

Schöner Film zu ner prima Aktion. Hab erst dadurch mitbekommen, wie weit wohl der Arm
der konventionellen Autolobby zu reichen scheint.
franmedia
 
Beiträge: 658
Registriert: Di 15. Okt 2013, 15:14

Vorherige

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: turbo86 und 8 Gäste