Rabatte beim i3

Re: Rabatte beim i3

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
herrmann-s hat geschrieben:laut meines i-agenten werden 1500 euro innovationspraemie vergeben. leider keine 3500 euro mehr.
Ist doch klar 2000+1500 =immer noch 3500 :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Rabatte beim i3

amk
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Di 15. Apr 2014, 13:54
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
graefe hat geschrieben: Wenn ich als Selbständiger einen 1%-Kredit kriegen würde, würde ich versuchen eine möglichst lange Laufzeit zu bekommen, endständig zu tilgen und das Geld für Liquidität zu benutzen bzw. sogar anzulegen: die 1% Zinsen können voll abgesetzt werden und Zinsen/Dividenden/Kursgewinne werden pauschal mit nur 25% versteuert. Passt!
Genau so! Hinzu kommt mit etwas Glück noch ein wenig Inflation...
(ist aber auch ein Elektronauten- und kein Unternehmerforum)
Nach 100TKm i3 Rex jetzt mal iX3

Re: Rabatte beim i3

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
amk hat geschrieben:
graefe hat geschrieben: Wenn ich als Selbständiger einen 1%-Kredit kriegen würde, würde ich versuchen eine möglichst lange Laufzeit zu bekommen, endständig zu tilgen und das Geld für Liquidität zu benutzen bzw. sogar anzulegen: die 1% Zinsen können voll abgesetzt werden und Zinsen/Dividenden/Kursgewinne werden pauschal mit nur 25% versteuert. Passt!
Meiner Meinung nach kannst Du die Zinsen nicht vollständig absetzen, sondern nur den Anteil der Zinsen, den der Wagen gewerblich genutzt wird (also Fahrtenbuch führen und den Privatanteil / Gewerblichen Anteil ermitteln).

Und einen 1%-Kredit zu bekommen, ist schwierig...

Wir haben auch einen Steuer-Thread, da passt das eher rein:
http://www.goingelectric.de/forum/elekt ... 16687.html
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Rabatte beim i3

USER_AVATAR
  • e-beetle
  • Beiträge: 559
  • Registriert: Di 14. Mai 2013, 10:04
  • Wohnort: Flensburg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
i3André hat geschrieben:Seit heute ist die Prämie durch. Hälftig stimmt.
Nein, die ist beschlossen und muss noch durch Bundesrat und Bundestag abgesegnet werden.
Vielleicht nur eine Formalie, aber sie ist nicht "durch".
Michael
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
10/2019 BMW i3 BEV upgrade von 60Ah auf 120Ah (42,2 kWh)
03/2023 Tesla Model Y RWD (59,5 kWh)

Re: Rabatte beim i3

dorfbewohner
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Mi 29. Okt 2014, 15:33
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
e-beetle hat geschrieben:
i3André hat geschrieben:Seit heute ist die Prämie durch. Hälftig stimmt.
Nein, die ist beschlossen und muss noch durch Bundesrat und Bundestag abgesegnet werden.
Vielleicht nur eine Formalie, aber sie ist nicht "durch".
Michael
Doch die Förderung ist durch. Bundestag und Bundesrat sind nicht zustimmungspflichtig. Merkel hat da etwas getrickst weil man wohl größere Diskussionen vermeiden wollte. Man hat das daher nur als Ausgabe zum bereits beschlossenen Haushalt deklariert und das Geld kommt aus einem bereits genehmigten Klimafond. So musste dann nur noch der Haushaltsausschuss zustimmen. Demokratisch gesehen durchaus fragwürdig, aber die Förderung ist jetzt durch.
Botschafter Leaf April 2015- September 2016, Audi e-tron ab Juli 2017, Kona und Mii ab Juli 2020

Re: Rabatte beim i3

USER_AVATAR
read
Hier ging es doch um Rabatte, oder?
:back to topic:
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: Rabatte beim i3

USER_AVATAR
read
Rabatt habe ich damals auch nicht bekommen, aber ich konnte folgendes als Zugabe raushandeln:

1 x AC Ladekabel
1 x Allwetterfußmatten
1 x Schlüsselcover

Ehrlich gesagt hätte ich eigentlich die Allwetterfußmatten zahlen sollen, sie standen dann aber trotzdem als kostenlose Zugabe auf der Rechnung und ich wollte mich nicht beschweren :-D
Das hängt aber wirklich zu 100% vom Verkäufer ab. Wenn da ein sturer Bock sitzt, dann kann es lohne bei einer zweiten Niederlassung oder einem anderen Händler zu fragen.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Rabatte beim i3

jonn68
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 1. Mai 2016, 09:58
  • Wohnort: Trøndelag, BW
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Das Standardladekabel ist nicht serienmässig dabei? Oder welches AC Ladekabel meinst du?
Model 3P, Mini SE,

Re: Rabatte beim i3

USER_AVATAR
read
Ein Typ2 Kabel ist nicht serienmaßig, es ist nur der Schuko-Ladeziegel dabei.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Rabatte beim i3

USER_AVATAR
read
harleyblau1 hat geschrieben:
footballfever hat geschrieben:Bisher war die Innovationsprämie nur in Kombination mit Navi Professional und Smartphoneanbindung möglich…
Genau so ist es nach wie vor. zusätzlich muss das Business Paket geordert werden.
D.h. man muss irgendwelchen Schnickschnack mitbestellen, den man gar nicht haben will. Nach meinem Verständnis zu einer Innovationsprämie passende Optionen wären der größere Akku, der Dreiphasenlader, Wärmepumpe, ...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag