Rabatt beim BMW i3 94ah

Rabatt beim BMW i3 94ah

Kaffee
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 23:07
read
Hallo zusammen,

bisher gab es ja bei der Wahl einer gewissen Sonderausstattung eine sog. Innovationsprämie i.H.v. 3500 Euro. Aufgrund der Tatsache, dass die Kaufprämie für Elektrofahrzeuge i.H.v. 4000 Euro zu je 2000 Euro von Staat und Hersteller getragen wird, hat sich BMW wohl "schlauerweise" dazu entschieden, im Vorfeld die Innovationsprämie auf 1500 Euro zu kürzen - also genau um den Betrag, den sie zur Kaufprämie zusteuern müssen. Im Grund genommen besteht die Subvention nun lediglich noch aus den 2000 Euro vom Staat, da der Herstelleranteil ja vorher gekürzt wurde. Diese Infos habe ich heute von der NL München erhalten.

Nun meine Frage: Was habt ihr an Rabatten bekommen? Hin und wieder finden sich Berichte, nach denen teilweise noch die 3500 Euro Innovationprämie gezahlt werden...

Danke für eure Berichte und Grüße,
Kaffee
Anzeige

Re: Rabatt beim BMW i3 94ah

herrmann-s
read
nun ich finde das auch etwas doof mit dieser "kuerzung". dh die praemie kann man im grunde nur voll ausschoepfen wenn man bei der grundversion ohne extras bleibt. hilft aber natuerlich nichts schlussendlich.
die 3500 euro - sofern ich deine frage richtig interpretiert habe - setzt sich aus 1500 innovationspraemie + 2000 euro von bmw zusammen. kommen dann noch die 2000 vom staat die man nach kauf beantragen muss.
wirklich bloed von bmw soetwas zu machen. nachdem ich "meinen" i3 konfiguriert habe und bei 46000 euro gelandet bin wurde mir klar es hat sich trotz der subvention nichts geaendert am preis.leider.

ansonsten habe ich nichts gehoert wegen rabatt.

Re: Rabatt beim BMW i3 94ah

USER_AVATAR
  • kabe
  • Beiträge: 535
  • Registriert: So 9. Nov 2014, 19:23
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
herrmann-s hat geschrieben:...
wirklich bloed von bmw soetwas zu machen. nachdem ich "meinen" i3 konfiguriert habe und bei 46000 euro gelandet bin wurde mir klar es hat sich trotz der subvention nichts geaendert am preis.leider. ...
Anstatt froh zu sein, daß BMW die Innovationsprämie zum Jahreswechsel nicht gestrichen hat (wie ursprünglich angekündigt) und nun nach dem Beschluß der Subvention nur gekürzt hat, wird jetzt erstmal gejammert.

Was sollen die i3-Fahrer sagen, die ohne Prämie und Subvention schon im i3 durch die Gegend stromern?

Ich jedenfalls bin zufrieden, daß ich seit fast 2,5 Jahren im i3 sitze und bisher 50.000km viel Spaß hatte. 8-)
BMW i3 (01/14-12/17) arravanigrau Atelier
BMW i3 (08/16) protonicblau Suite
BMW i3s (12/21) aventurinrot "Unique Forever"

Re: Rabatt beim BMW i3 94ah

USER_AVATAR
read
Wem der i 3 zu teuer ist , kann ja einen Zoe oder so kaufen , ist wohl billiger aber kein Spass..Also aufhören mit jammern wegen der lumpigen paar Euronen .
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Rabatt beim BMW i3 94ah

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Der i3 ist ein großartiges Auto und seinen Preis wert. Günstiger geht immer, macht aber nicht immer gleich viel Spaß.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Rabatt beim BMW i3 94ah

gilesflieger
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Mo 30. Mai 2016, 23:45
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Lindum Thalia hat geschrieben:Wem der i 3 zu teuer ist , kann ja einen Zoe oder so kaufen , ist wohl billiger aber kein Spass..Also aufhören mit jammern wegen der lumpigen paar Euronen .
Ich denke hier wird auf hohem Niveau gejammert, insgesamt sind es doch immerhin € 5880 Rabatt mit der staatlichen Förderung, das ist doch schon was.

Re: Rabatt beim BMW i3 94ah

Kaffee
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 23:07
read
Dass der i3 sein Geld wert und ein super Wagen ist, steht völlig außer Frage, darum geht es bei diesem Topic ja gar nicht - ich habe ebenfalls bestellt und bin nach wie vor von meiner Wahl überzeugt. Mit "Jammern" hat das ganze Topic doch überhaupt nichts zu tun...

Fakt ist, dass BMW noch vor wenigen Wochen eine Innovationsprämie i.H.v. 3500 Euro anbietet, es sich dann heraus stellt, dass der Hersteller 2000 Euro beisteuern muss und die Innovationsprämie dann auf einmal um genau diesen Betrag gekürzt wird. Unterm Strich wird das in den Medien verdreht - und das braucht man auch gar nicht diskutieren.

Deswegen hatte ich nur die Frage in die Runde gefragt, ob ihr Erfahrungen mit Rabatten habt? Hat Jemand zusätzlich zu Innovationsprämie und Kaufprämie einen Rabatt bekommen oder geht beim Händer überhaupt nichts mehr?

Re: Rabatt beim BMW i3 94ah

USER_AVATAR
read
Das Thema Rabatt beim i3 hatten wir schon einige Male hier im Forum. Nein, BMW gibt bei den i-Modellen keinen "zusätzlichen" Rabatt (außer den Zugaben, die man vielleicht beim Händler erreichen kann)
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Rabatt beim BMW i3 94ah

USER_AVATAR
  • Akku
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 15. Feb 2013, 04:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo,
es gibt noch einen Behindertenrabatt ab 50 % Behinderung von 750 €. :P

Eine Frage habe ich noch:

Ist Privat Leasing nicht billiger, weil man das Fahrzeug dann später einfach abgibt( gerade wegen der Akku Entwicklung ).
Gibt es sonst eine Bank mit guten Konditionen?
BMW aktuell bei I3 : 3,9% :evil: :evil:

Gruß und Danke
Oliver
i3 94Ah ab Sept.2016 :mrgreen:

Re: Rabatt beim BMW i3 94ah

herrmann-s
read
ich jammere doch gar nicht. ich finde es nur schade dass der staat damit sein absicht verfehlt hat und der preis sich nicht geaendert hat trozu subvention vom staat. somit werde ich in zukunft wohl recht wenige i3 entgegenkommen sehen. das ist alles.
bei meiner konfiguration waren es vorher 46000 euro und jetzt auch noch trotz subvention. das "wie" ist mir dann egal.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag