Rabatt beim BMW i3 94ah

Re: Rabatt beim BMW i3 94ah

berti
read
Gibt es auf der Rabattfront etwas neues? Mich würde es interessieren wie die aktuellen Bedingungen sind. Ein Neuwagenportal bietet einen Preisvorteil von 7% für ein Fahrzeug mit Kurzzeitzulassung, soweit ich mich erinnern kann gab es bei BMW schon vor 1 Jahr über 5K Rabatt beim Kauf in einer entsprechenden Ausstattung.
Anzeige

Re: Rabatt beim BMW i3 94ah

DJBunsen
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:19
read
Habe Mitte Mai 2017 bestellt und Ende Juli 2017 geliefert bekommen. Habe ein altes Fahrzeug in Zahlung gegeben. Bei der NL Berlin sah es so aus:
2000 € Zuschuss (wurde gleich auf dem Angebot ausgewiesen und abgezogen)
2000 € Zuschuss zum Schätzwert des Altfahrzeugs (war als Aktion auch auf der Webseite zu lesen)
Weiteren "Rabatt" gab es nur durch Verhandlung des Rückkaufwertes des Altfahrzeugs.

Re: Rabatt beim BMW i3 94ah

USER_AVATAR
  • Arpad68
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 07:21
  • Wohnort: Landkreis Neumarkt
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Moinsen,

ich habe gestern meinen i3 bestellt und "nur" die 3.880€ Rabatt bekommen, Händler wollte nix extra drauflegen (nicht mal ein Kabel). Ich denke die wissen, daß die i3 wohl einen guten Absatz haben und daher jegliches weiteres "Entgegenkommen" nur deren Geldbeutel schmälert ...

Dennoch bin ich schon in freudiger Erwartung auf meinen i3 ... wenn nur die Zeit nicht sooooo lange wäre ....
BMW i3 94Ah nonREX LCI, BMW i3s 120Ah, Tesla M3P

Re: Rabatt beim BMW i3 94ah

USER_AVATAR
read
Wenn ich das also richtig verstehe, dann bekommt man keine Innovationsprämie, wenn man die neue "Umweltprämie" nutzt?
Also die 2000,- netto = 2380,-€ Herstelleranteil E-Auto Prämie
plus 2000,-€ Umweltprämie

@DJBunsen: Oder hast du ohne Comfortpaket, Businesspaket und Erweiterte Smartphoneanbindung bestellt? Bin grade nicht mehr sicher ob Schnelladen auch noch Voraussetzung war.

Nutzt man die neue Umweltprämie nicht, dann gibt es brav die Innovationsprämie von 1500,-€ weiter.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Rabatt beim BMW i3 94ah

USER_AVATAR
  • saugbaer
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 21:00
  • Wohnort: 21220 Ramelsloh
  • Hat sich bedankt: 183 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
viel gibt es beim BMW BEV nicht ;)

700€ waren noch Rolli Bonus :D
rabatt.PNG
rabatt.PNG (6.16 KiB) 2162 mal betrachtet
BMW i3 94Ah BEV 08/17 ...aktuell 46750 km soc: 92.8 gKw: 28,9...I001-17-07-500

Re: Rabatt beim BMW i3 94ah

DJBunsen
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:19
read
Tideldirn hat geschrieben: @DJBunsen: Oder hast du ohne Comfortpaket, Businesspaket und Erweiterte Smartphoneanbindung bestellt? Bin grade nicht mehr sicher ob Schnelladen auch noch Voraussetzung war.
Nein, habe keines der Pakete genommen, nur Schnelladen. Ich habe aber auch nirgends ewas von dieser Innovationsprämie gehört oder gelesen. Es gab aber dafür die 2000€ zusätzlich auf den Altwagenwert.

Re: Rabatt beim BMW i3 94ah

USER_AVATAR
  • EMOTION
  • Beiträge: 235
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 16:20
  • Wohnort: Westküste Schweden
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Arpad68 hat geschrieben:Moinsen,

. . . Händler wollte nix extra drauflegen (nicht mal ein Kabel). ...
Da die Händler als Agenten fungieren bekommen sie pro verkauften i3 einen Festpreis. Anscheinend ist der nicht so hoch, das sie gewillt sind, davon abzugeben.
i3 60Ah REX 06/2014 - 06/2017 = 120.000 km
i3 94Ah REX 06/2017 -
Audi A2 Bj 2000 = 310.000 km

Re: Rabatt beim BMW i3 94ah

USER_AVATAR
read
Da muss ich morgen doch mal meinen i-Agenten anrufen.
Ich vermute zwar, dass mit dem Facelift die Innovationsprämie ohnehin wegfallen wird aber interessieren würde es mich.
Auch ob es schon "Indizien" zum Preis des i3s gibt :-)
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Rabatt beim BMW i3 94ah

USER_AVATAR
  • Arpad68
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 07:21
  • Wohnort: Landkreis Neumarkt
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Mein i-Agent wußte NICHTS von einem Facelift ... scheinbar hält BMW vollkommen hinter dem Berg mit dem neuen Modell. Oder kommen gar ein i5 UND ein i3s ? (letzterer natürlich gleich mal 3.500-5.000€ teurer als das bisherige Modell).
BMW i3 94Ah nonREX LCI, BMW i3s 120Ah, Tesla M3P

Re: Rabatt beim BMW i3 94ah

dieboe
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mo 8. Jun 2015, 22:12
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mir sagte der "lustlose" VK bei BMW: Wegen Facelift wird der Preis steigen. Bestellbar ist nur noch Facelift, u.U. jetzt serienmässig mit LED-Scheinwerfern. Und: Der Preis für BMW i3 ist genauso niedrig wie beim e-Golf :-)

Mal schauen, welcher Gesamt-Preis nächste Woche beim Gespräch rauskommt?

Gruß
dieboe
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag