Probleme - Kulanz - wie lief das bei Euch?

Re: Probleme - Kulanz - wie lief das bei Euch?

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Jimmylein hat geschrieben:@Arpad: Vielleicht sollten wir zusammen nächste Woche einmal nach Neumarkt fahren :lol:

Dann haben sie wenigstens schon zwei mit Problemen am Fahrzeug die sonst nie auftreten...

Vorhin stand ich wieder einmal an einer CCS Säule. Diesmal funktionierte das Aufladen. Der Kollege vom Pannendienst mit dem ich dann telefonierte, meinte dass bei mir scheinbar ein Widerstandsproblem mit den Kabeln vorliegt. Soviel kann er dazu sagen.


Er meinte auch dass ich in der Mobilitätsgarantie stecken würde und die würden das ja übernehmen. Anrecht auf einen Leihwagen habe ich aber nur wenn das Fahrzeug nicht mehr "brauchbar" sei. Das sei Auslegungssache. Naja, da ich ja überwiegend weite Strecken fahre, ist das dann eben nicht mehr brauchbar, da ich auf das CCS Laden angewiesen bin :oops:
Widerstandsprobleme sind ja bei BMW schon bekannt und es gibt dafuer einen Reparaturleitfaden. Die Mobilitaetsgarantie wird erst greifen wenn das Auto leergefahren und der Rex nicht mehr anspringt... dann wird er zum Liegenbleiber. Sonst ist es ein normaler Defekt. Leerer Tank gehoert aber nicht dazu.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Anzeige

Re: Probleme - Kulanz - wie lief das bei Euch?

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nein das sagte mir der von Pannendienst aber anders. Der REX dienst als Notbehelf und es ist nicht Sinn der Sache dass ich auf diesen angewiesen sein kann/darf/muss.

Nach München ist mir auch etwas zu weit. Ich fahre doch nicht mit dem Auto bis dahin, mit dem bus zum bahnhof dann mit dem Zug heim und genauso wieder da hin. Sorry aber da hätte ich meinen Abarth auch behalten können. Der machte überhaupt keine Probleme

Re: Probleme - Kulanz - wie lief das bei Euch?

USER_AVATAR
  • Arpad68
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 07:21
  • Wohnort: Landkreis Neumarkt
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Jimmylein hat geschrieben:@Arpad: Vielleicht sollten wir zusammen nächste Woche einmal nach Neumarkt fahren :lol:
Jo, dann könnte ich auch meine Ladeprobleme äußern. War aber nicht an CCS, sondern an "normalen" AC-Säulen. Einmal LVF in Erlangen, Ladung brach nach wenigen Sekunden wieder ab, beim zweiten Versuch gings.
Letzten Montag in Ingolstadt an einer WallBe-Box konnte ich meinen i3 nicht zum Laden überreden. Musste dann doch zum CCS-Lader an die Autobahn, sonst wäre es knapp geworden.
BMW i3 94Ah nonREX LCI, BMW i3s 120Ah, Tesla M3P

Re: Probleme - Kulanz - wie lief das bei Euch?

Helix
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Sa 16. Mai 2015, 18:31
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Scheint echt so als würdest du die Probleme magisch anziehen.

Wie du selber auch schon festgestellt hast, sind deine Fehler mit Tankdeckel und Antrieb prüfen + CCS Abbruch hier im Forum alle schon einmal diskutiert und erfolgreich behoben worden.

Bring doch deine NL im persönlichen und nachdrücklichen Gespräch auf die richtige Fährte:

Tankdrucksensor & Generator heißen die Zauberwörter. Oder die sollen in der NL in Minden anrufen, die haben meinen Generator vor zwei Wochen erfolgreich getauscht.

Re: Probleme - Kulanz - wie lief das bei Euch?

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe ich schon beim ersten Termin gemacht. Er meinte zwecks Tankdeckel ja sogar selbst dass er davon ausgeht dass es ein Entlüftungsventil ist.

Ich glaube die hatten nach der ganzen Fehlersucherei an der Hochvoltanlage einfach keine Lust mehr noch weitere Fehler zu suchen. Wie gesagt, es ist auch nur eine Unterstellung von mir. Er meinte sie hätten den Tankdeckel getestet und er funktioniert. Ich selbst habe es jetzt 4 mal probiert und 1 mal ging er tatsächlich auf. Aber das kann es ja wohl nicht sein...

Re: Probleme - Kulanz - wie lief das bei Euch?

sengewald
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mi 11. Mai 2016, 10:01
  • Wohnort: Besseringen, germany
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Wenn der Tankdeckel nicht aufgeht achte mal auf die Anzeige im Display.
Da steht dann eine % Anzeige.
Mach davon ein Foto und zeig es deiner Niederlassung.
Bei mir meinten sie, es kann auch mal mehrere Minuten dauern bis die Tankbereitschaft hergestellt ist.

Re: Probleme - Kulanz - wie lief das bei Euch?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ist nicht in Lauf auch ein I Punkt?
Dort war meiner zum Service, (Vor der Übergabe ) den mein mir verkaufender BMW Händler nicht machen durfte.

Re: Probleme - Kulanz - wie lief das bei Euch?

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@sengewald: das mit der % anzeige war bei mir vor dem softwareupdate so. Da stand „Tankbereitschaft zu 70% hergestellt“. Dann blieb die Anzeige stehen und nichts passierte.

Jetzt nach dem Update steht das gar nicht mehr im Display. Es erscheint ein Zapfsäulensymbol und die Melsung „Tankbereitschaft wird hergestellt“. Dann dauert es etwa 20Sekunden und es ertönt der Fehlermeldungston und im Navidisplay steht „Tankanlage defekt, bitte Seevicepartner aufsuchen“

In Lauf? Ok, aber das kann genau das gleiche sein wie ich jetzt auch habe. Ich dachte es gibt hier in der Nähe vielleicht einen i Spezialisten und einer von Euch hier weiss davon :-(

Re: Probleme - Kulanz - wie lief das bei Euch?

USER_AVATAR
read
Im Raum Nordbayern kann ich nur raten zu BMW Nürnberg in die Hauptstelle Witschelstrasse fahren und mit dem Herrn Driesslein das Problem erörtern , der hat dann auch den richtigen Mann zu Stelle . Lauf a.d.P. ist nur i Punkt aber die haben wenig Ahnung sowie auch NM sind keine gute Adresse . Mach das mal und Dein i 3 macht auf einmal Spaß , da wird Dir geholfen.
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Probleme - Kulanz - wie lief das bei Euch?

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ok danke. Bisher war ich nur einmal in der Kilianstrasse. Wurde mir vom Service den man über den i3 anrufen kann, empfohlen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag