Probefahrt ?

Probefahrt ?

Beitragvon Superingo1977 » So 17. Nov 2013, 21:04

Ab wann ist eine Probefahrt im Raum Frankfurt möglich. Wer weiß mehr ?
Vermiete:Opel Ampera-e,Tesla MX P100DL,MX P90DL Founders Edt.,MS P100DL,MS P85D,Renault Zoe&Twizy.PV9,5 kWh+2xTesla PW2.Empfehlungslink SuC+m.Ladestation free:http://ts.la/ingo6098 HP:www.Taunus-eMobil.de
Ladeinfrastruktur,go-eCharger usw.
Benutzeravatar
Superingo1977
 
Beiträge: 300
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 19:33
Wohnort: 61381 Friedrichsdorf

Anzeige

Re: Probefahrt ?

Beitragvon Curio » So 17. Nov 2013, 22:59

Hallo Ingo,
ab SOFORT! Bin am Samstag schon mitgefahren und werde am Freitag persönlich am Steuer sitzen.
Einfach einen Termin vereinbaren!

Gruß
Thomas
seit 04/2014 BMW i3 Atelier - Rasenmäher-Edition
Curio
 
Beiträge: 397
Registriert: Di 20. Aug 2013, 23:15
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Probefahrt ?

Beitragvon Carsten » So 17. Nov 2013, 23:06

Hallo Ingo,
ich fahre ebenfalls am Freitag selbst, wobei man mir sagte, daß die Besteller bevorzugt behandelt würden (ob das stimmt).

@ Curio: Wann fährst Du? Bin um 15 Uhr mit dem orangenen dran.

VG, Carsten
i3 BEV seit 2/14
Benutzeravatar
Carsten
 
Beiträge: 783
Registriert: Di 17. Sep 2013, 05:53

Re: Probefahrt ?

Beitragvon Superingo1977 » Di 19. Nov 2013, 17:28

Ok, hört sich Interessant an. In der Niederlassung in FFM ?
Vermiete:Opel Ampera-e,Tesla MX P100DL,MX P90DL Founders Edt.,MS P100DL,MS P85D,Renault Zoe&Twizy.PV9,5 kWh+2xTesla PW2.Empfehlungslink SuC+m.Ladestation free:http://ts.la/ingo6098 HP:www.Taunus-eMobil.de
Ladeinfrastruktur,go-eCharger usw.
Benutzeravatar
Superingo1977
 
Beiträge: 300
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 19:33
Wohnort: 61381 Friedrichsdorf

Re: Probefahrt ?

Beitragvon Mei » Di 19. Nov 2013, 17:44

Carsten hat geschrieben:
....wobei man mir sagte, daß die Besteller bevorzugt behandelt würden (ob das stimmt)....


Hallo,

das Probefahren ist schon immer ein Problem gewesen.
Selbst bei einem "Verbrenner" ist eine Probefahrt nicht so einfach möglich.

Ich habe das Erlebnis gehabt, dass eine Probefahrt für einen Prius nur über die Homepage möglich war.
Beim Händler wurde mir gesagt, dass "Probefahrt" nur für Käufer gemacht wird.

Einfach mal so Probefahren (und selbst am Steuer) ist wohl nicht mehr möglich.

Trotzdem würde ich mir wünschen, dass ich problemlos einen i3 probefahren kann, damit mich das Fahrzeug überzeugen kann.

Grüße
GTE 10/17
iOn 09/16
3L 03/03
Mei
 
Beiträge: 1312
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:57

Re: Probefahrt ?

Beitragvon Gerald » Di 19. Nov 2013, 18:08

Mei hat geschrieben:
Trotzdem würde ich mir wünschen, dass ich problemlos einen i3 probefahren kann, damit mich das Fahrzeug überzeugen kann.


Geh auf die Seite:
http://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/bmw-i ... ISeR4BL8Wc

und klicke unten auf Probefahrt vereinbaren.

Ich bekam vor kurzem eine Karte, auf der ich ankreuzen konnte, wann es bei mir am besten passen würde.
Mit Einweisung ist 1 Stunde vorgesehen.

Viele Grüße
Gerald
Opel Ampera
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2
Benutzeravatar
Gerald
 
Beiträge: 497
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12

Re: Probefahrt ?

Beitragvon eDEVIL » Di 19. Nov 2013, 18:37

Die Spaßvögel haben noch nicht mal den LEaf in der Liste mit dem aktuellen auto :roll:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11327
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Probefahrt ?

Beitragvon Carsten » Di 19. Nov 2013, 18:43

In der Niederlassung Frankfurt ist Probefahrt kein Problem. Man ist dort sehr freundlich und aufgeschlossen. Dies betrifft im übrigen auch Verbrenner (iiih).
i3 BEV seit 2/14
Benutzeravatar
Carsten
 
Beiträge: 783
Registriert: Di 17. Sep 2013, 05:53

Re: Probefahrt ?

Beitragvon fbitc » Di 19. Nov 2013, 19:19

Beim iAgenten in Landshut stehen 300 Interessenten an... Probefahrten sind nur max eine halbe Stunde derzeit möglich und das auch sinnvollerweise nur mit Termin
Ich wollte eigentlich idealerweise eine Probefahrt über Nacht oder so machen, da ich einfach ca 60 km nach LA hab und den i3 natürlich auch an meiner Ladebox testen wollte. Später vielleicht.
Naja, fahr ich halt morgen mal ne halbe Stunde damit rum.
Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3765
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Probefahrt ?

Beitragvon green_Phil » Mi 20. Nov 2013, 09:47

Wir hatten gestern Abend Probefahrt in Regensburg. Rund 30 km, Strecke war im Navi vorprogrammiert! Aber Stadt, Autobahn und Überland war dabei. Dauer: Durch Feierabendverkehr rund eine dreiviertel Stunde Fahrt.
Ergebnis: Der i3 überzeugt.
Benutzeravatar
green_Phil
 
Beiträge: 2282
Registriert: Di 28. Aug 2012, 13:22
Wohnort: Roding

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste