Probefahrt mit Golf GTE

Probefahrt mit Golf GTE

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Bin heute mal den Golf GTE Probe gefahren. Und was soll ich sagen:

Für mich gegenüber dem i3 keine Chance:

elektrisch sehr träge
elektrisch und Verbrennung auch träge
nur Verbrennung auch träge

Platzangebot hinten? Bis auf die 5-te Person weniger wie beim i3.

Kofferraum? also so viel Größer wie beim i3 ist der ja nicht.

Fahrgefühl träge schwerfällig und laut gegenüber einem i3

Übersicht nicht so gut wie i3

....ich glaube ich habe doch keinen Fehler gemacht....

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
Anzeige

Re: Probefahrt mit Golf GTE

USER_AVATAR
read
Wundert Dich Deine Erfahrung wirklich?

Der i3 REX ist nach meiner Meinung zur Zeit das EV schlechthin. Deshalb steigt auch die Anzahl der REX Käufer kontinuierlich. Vollwertiges EV mit entsprechender Leistung, BMW typische Verarbeitung, ein geniales Raumkonzept, und keinerlei Sorgen was defekte, belegte oder zugeparkte Ladestationen anbelangt.

Wirklich positiv überrascht hat mich, was dieser Wagen selbst bei kalten Temperaturen noch an Reichweite herausholt. Da war ich im Vorfeld viel pessimistischer. Oder anders ausgedrückt: Seit Monaten vergammelt das Benzin im Tank. :mrgreen:

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Probefahrt mit Golf GTE

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Danke. Also kann ich mir eine Probefahrt ersparen.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Probefahrt mit Golf GTE

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
JuergenII hat geschrieben:Wundert Dich Deine Erfahrung wirklich?

Der i3 REX ist nach meiner Meinung zur Zeit das EV schlechthin. Deshalb steigt auch die Anzahl der REX Käufer kontinuierlich. Vollwertiges EV mit entsprechender Leistung, BMW typische Verarbeitung, ein geniales Raumkonzept, und keinerlei Sorgen was defekte, belegte oder zugeparkte Ladestationen anbelangt.

Wirklich positiv überrascht hat mich, was dieser Wagen selbst bei kalten Temperaturen noch an Reichweite herausholt. Da war ich im Vorfeld viel pessimistischer. Oder anders ausgedrückt: Seit Monaten vergammelt das Benzin im Tank. :mrgreen:

Juergen
Und das ist mein Problem - wenn das Benzin seit Monaten vergammelt warum fast 5000 Euro dafür bezahlen (vom extra Gewicht rede ich schon mal gar nicht).
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Probefahrt mit Golf GTE

BMWi3
  • Beiträge: 26
  • Registriert: So 11. Jan 2015, 14:02
read
JuergenII hat geschrieben:Deshalb steigt auch die Anzahl der REX Käufer kontinuierlich.
Steigt im Verhältnis zu:

A) BEV i3 Käufern
B) Käufern Hybriden anderer Hersteller

Belege für diese Aussage?

Re: Probefahrt mit Golf GTE

e-lectrified
read
midimal hat geschrieben:Und das ist mein Problem - wenn das Benzin seit Monaten vergammelt warum fast 5000 Euro dafür bezahlen (vom extra Gewicht rede ich schon mal gar nicht).
Solche Fragen darfst du doch nicht im i3-Forum stellen, sonst wirst du gleich als Ketzer und Spinner abgestempelt...

Re: Probefahrt mit Golf GTE

BMWi3
  • Beiträge: 26
  • Registriert: So 11. Jan 2015, 14:02
read
e-lectrified hat geschrieben: Solche Fragen darfst du doch nicht im i3-Forum stellen
Warum? Die Mehrzahl aller i3 wird ohne den Range-Extender bestellt. (Quelle: KBA)

Re: Probefahrt mit Golf GTE

e-lectrified
read
Nee, es gibt hier eben spezielle User, die jegliche Kritik gegenüber dem REX als Ketzerei und Spinnerei abstempeln, auch bei eindeutigem Videomaterial mit Messgrößen und bei Berichten von Usern, die auch schon einen REX gefahren haben...

Re: Probefahrt mit Golf GTE

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Rex bla bla............................

Für die 5.000€ bitte mehr Akku, der allerdings erst unter 5% Kapazität zuschaltet und so als absolute Notreserve fungiert. Und schon hat es sich für den Rex komplett erledigt.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Probefahrt mit Golf GTE

e-lectrified
read
TOMbola hat geschrieben:Rex bla bla............................

Für die 5.000€ bitte mehr Akku, der allerdings erst unter 5% Kapazität zuschaltet und so als absolute Notreserve fungiert. Und schon hat es sich für den Rex komplett erledigt.
Jop und ich habe ja den guten alten Dreisatz schon bemüht und gezeigt, dass ordentlich mehr Akku möglich gewesen wäre, statt das Geld in einem REX zu verfeuern, und zwar ohne Einbußen beim Gewicht. Aber auch das ist Ketzerei und Spinnerei...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag