Presse - Nachrichten vom i3

SUPER! i3 Produktion wird erhöht

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige

Presse - Nachrichten vom i3 sammeln und kommentieren

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Ich habe den Threadtitel angepasst. Zu viele Presse-Postings schwirren frei umher.

In diesen Dauerbrenner-Thread bitte alle Presse-, Zeitungs- und TV-Berichte sammeln und posten.
:arrow: Der Ordnung wegen. Und zum schnelleren Finden.

Re: Presse - Nachrichten vom i3

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Es ist ganz wichtig, dass sich der i3 gut verkauft, wie andere Elektroautos, hier aber im Premiumsegment. Dann bekommen die anderen Hersteller wie Mercedes und Audi Druck, und es entsteht ein Wettbewerb zu schnellem Fortschritt.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: Presse - Nachrichten vom i3

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
BMWFan hat geschrieben:Es ist ganz wichtig, dass sich der i3 gut verkauft, wie andere Elektroautos, hier aber im Premiumsegment. Dann bekommen die anderen Hersteller wie Mercedes und Audi Druck, und es entsteht ein Wettbewerb zu schnellem Fortschritt.

AUDI schwenkt ja schon herzlos um - müssen sie offenbar
jedes e mobil auf der strasse ist super

Freu mich iMMER eines zu sehen
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Presse - Nachrichten vom i3

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo,

nur an den Zulassungszahlen sieht man die hohe Nachfrage nicht wirklich, wie ich finde.

Das sollte sich dann aber im April / Mai deutlich ändern, sonst kann ja was nicht stimmen.

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Presse - Nachrichten vom i3

USER_AVATAR
read
Na ja, die müssen natürlich auch erst mal die Fahrzeuge für ihre ganzen eigenen Vertriebspartner herstellen. Ich denke nach dem Verkaufsstart in den USA werden die Zulassungen deutlich steigen. Allerdings sollen ja für Deutschland "nur" 4.000 Stück verkauft worden sein. Frankreich liegt bei 10.000 Einheiten. Jetzt kommt es halt noch auf den US Markt an. Und nicht vergessen, selbst wenn BMW 7 Tage die Woche produziert wären das max. gerade mal 36.500 Fahrzeuge pro Jahr. Wenn man in Europa von rund 20.000 Einheiten ausgeht, bleiben für den Rest der Welt gerade mal 16.500 Fahrzeuge übrig. Nicht sehr viel, wenn man vom e-Boom gerade an der Westküste der USA ausgeht.

Aber mir soll es recht sein, zeigt doch der Hype, dass die konventionellen Hersteller die Absatzchancen für hochpreisige E-Fahrzeuge vollkommen falsch eingeschätzt haben. Nicht e-Up, Zoe und Konsorten verkaufen sich, sondern sündhaft teurer Modelle. Bin mal gespannt wann der erste konventionelle Platzhirsch einen vernünftigen Mittelklassewagen anbietet. Lang kann es eigentlich nicht mehr dauern.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Presse - Nachrichten vom i3

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gerald hat geschrieben:Hallo,

nur an den Zulassungszahlen sieht man die hohe Nachfrage nicht wirklich, wie ich finde.

Das sollte sich dann aber im April / Mai deutlich ändern, sonst kann ja was nicht stimmen.

Viele Grüße
Gerald
Gemach Gemach

Was ganz neues dauert und Germany ist (leider) nur ein KLEINER Markt.
Das meiste geht nunmal ins Ausland.

ABER auch daraus können WIR und Hersteller LERNEN.

Ich bin mir sicher: Irgendwann (bald) gibt es einen "Ruck" wenn die Politik dann endlich kapiert, das ihre eigenen Ziele mit dem "Nichtstun" nicht erreichbar sind.
Hersteller aufzufordern mehr zu tun ist das eine. Aber die Politik kapiert immer noch nicht das FORDERN und FÖRDERN gerade bei der E Mobilität absolut zusammen gehören.
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Presse - Nachrichten vom i3

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
@JürgenII: Das wundert mich auch mit dem besseren Verkaufen der Luxus-E-Mobile.

Aber ist ja auch gut: MiniEl, CityEl, Twike, Think,Hotzenblitz, Leaf, Zoe arbeiteten zäh an der Basis. Mit Vernunftautos. Seit Jahrzehnten und mit unglaublich vieler Mühe. Daher wohl noch der Stallgeruch der öko-bastel-verzicht-Mobile.

Tesla hat oben angefangen. Sofort mit Glamour, Speed, Money, Fun.

Diese "Zangenbewegung" könnte jetzt endlich den Erfolg bringen, den die Fossilien der Verbrennertechnik samt Öl- und Kohlemafia jahrzehntelang zu verhindern wussten.

Der ICCP (und das Weltklima) wird sich freuen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Presse - Nachrichten vom i3

HED
read
Mich würde interessieren wann das Facelift kommt. 2 1/2 Jahre schätze ich mal noch.

Re: Presse - Nachrichten vom i3

Kd1712
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 14:51
read
Obwohl angeblich die Produktion gesteigert worden ist, wird die Auslieferung meines i3 alle paar Wochen nach hinten verschoben. :o
Bestellt im November, angeblich Produktion 13/14 KW, dann Auslieferung geplant 19 KW und nun unverbindlicher Liefertermin 31 KW. :oops:
So macht E-Auto keinen Spass. :cry:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag