Preisliste November 2016 erschienen

Re: Preisliste November 2016 erschienen

Beitragvon TOMbola » Sa 29. Okt 2016, 08:50

Ich sitze in meinen Fahrzeugen mit 190cm Länge sehr entspannt, dass heisst ich klebe mit der Nase nicht an der Frontscheibe. Das hat wiederum zur Folge, bei jedem Klick auf einem Touchscreen den Oberkörper nach Vorne beugen zu müssen. Ich denke dadurch wird man vergleichbar abgelenkt und letztendlich ist es eine Sache der Gewohnheit.
i3 BEV Weiss 02/2015; E3DC - PV-Speicheranlage 6,8kWp/13,8kWh LiOn Panasonic-Speicher; Wallbox E3DC 22KW Überschussladung EV
SW: I001-16-07-506
Benutzeravatar
TOMbola
 
Beiträge: 1064
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 07:03

Anzeige

Re: Preisliste November 2016 erschienen

Beitragvon Tideldirn » Sa 29. Okt 2016, 11:16

Da bin ich voll bei Tombola.
Sitze mit über 1,90 auch etwas weiter hinten und muss mich daher bei Autos mit Touchscreen immer vorbeugen. Bis jetzt hatte ich das bei Ford, e-Golf und Tesla.
Finde da die BMW Lösung einfach wesentlich angenehmer.
Hätte aber auch nichts, gegen eine fehlerfrei arbeitende Spracherkennung.
Gruß,

Wolfgang
______________________________________________________________________________

Die BMW i3 BEV Kofferraumerweiterung jetzt für 421,99€ bestellen bei: wolfgang.kern@wokeby.de
Benutzeravatar
Tideldirn
 
Beiträge: 482
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:53

Re: Preisliste November 2016 erschienen

Beitragvon i300 » Di 1. Nov 2016, 11:27

BMW sollte sich von Apple die TouchBar aus den neuen MacBooks anstelle der Funktionstasten (die dann ja auch wahlweise so sind wie bisher) einbauen lassen. Dann könnte man diese mehrfach, je nach Kontext belegen. Also ich wähle TEL und alle 8Tasten bieten mir TEL-Nummern. Ich wähle NAV und erhalte 8 Zieltasten, die Etappenziele ...
Apple wird auch keinen Touch Bildschirm anbieten, aber die Eingabetasten und das Tatschfeld zur Eingabe weiterentwickeln.
Benutzeravatar
i300
 
Beiträge: 1300
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 21:49

Re: Preisliste November 2016 erschienen

Beitragvon Algo » Di 1. Nov 2016, 12:08

Ehrlich gesagt ich finde Touchscreen im Auto auch sehr unsinnig ... ich hatte ein Clarion Radio mit Touchbedienung in meinem alten Passat. Bin damit nie richtig warm geworden weil man ohne mit den Augen den Finger zu führen praktisch ständig daneben tippt und das ist echt ablenkend. Da finde ich die iDrive Lösung wesentlich entspannter.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß
Benutzeravatar
Algo
 
Beiträge: 425
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28

Re: Preisliste November 2016 erschienen

Beitragvon jensko. » Sa 24. Dez 2016, 16:01

Hab gestern meinen i3 holen können. In der Tat ist der Internet Browser nicht mehr enthalten. :-(
Vom WLAN Hotspot weit und breit auch nichts zu sehen. Wahrscheinlich ist das der Snap In Adapter den es ja schon gab. Schade ich hätte den Browser schon benutzt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
jensko.
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 17:47

Re: Preisliste November 2016 erschienen

Beitragvon Twizyflu » Sa 24. Dez 2016, 21:12

Wirklich sehr bedauerlich
Da verfügt der neue Ioniq mit Apple CarPlay und LTE Hotspot oder so über mehr neue Features
Ärgert mich beim neuen Zoe sicher auch

Wieso wollen die Hersteller da nix machen?
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18552
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Preisliste November 2016 erschienen

Beitragvon McTristan » Sa 24. Dez 2016, 21:17

Braucht doch kein Mensch den Quatsch wenn man sein Handy dabei hat. Hat LTE Hotspot sowie sämtliche Musikstreamingdienste integriert und gibt die klaglos per Bluetooth wieder. Steuerung geht übers Lenkrad, Navigation und Sprachsteuerung geht so und funktioniert für mich sehr gut...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
McTristan
 
Beiträge: 196
Registriert: Do 15. Jan 2015, 21:57

Re: Preisliste November 2016 erschienen

Beitragvon Twizyflu » Sa 24. Dez 2016, 21:27

Ja eh ich sage nur was man hat hat man :)
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18552
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Preisliste November 2016 erschienen

Beitragvon Tho » Sa 24. Dez 2016, 22:36

Außer beim Tesla habe ich noch keine brauchbare Browserimplementierung gesehen, bei allen anderen war die Bedienung immer recht umständlich. Da nimmt man lieber das Smartphone oder Tablet.
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5608
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: Preisliste November 2016 erschienen

Beitragvon Twizyflu » Sa 24. Dez 2016, 23:38

Gescheit wäre sie würden einfach alle CarPlay und android Auto anbieten :)
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18552
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Anzeige

Vorherige

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: klsschmitt und 8 Gäste