Planung Abholung BMW I3

Re: Planung Abholung BMW I3

USER_AVATAR
read
Hallo.
Im Prinzip alles richtig gemacht.
Allerdings könnte es n. W. Wettermäßig Überraschungen geben. Richte dich auf einen wesentlich höheren Verbrauch bei Schnee und Schneematsch ein.
Hier ist richtig Winter...
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018
Anzeige

Re: Planung Abholung BMW I3

Maggo
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Do 1. Nov 2018, 15:58
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
dedetto hat geschrieben:Hallo.
Im Prinzip alles richtig gemacht.
Allerdings könnte es n. W. Wettermäßig Überraschungen geben. Richte dich auf einen wesentlich höheren Verbrauch bei Schnee und Schneematsch ein.
Hier ist richtig Winter...
Hi,
soll laut Wettervorhersage Ende nächste Woche besser werden. :roll:
Aber klar ist noch bisschen was hin.

Re: Planung Abholung BMW I3

Maggo
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Do 1. Nov 2018, 15:58
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Kann man eigentlich die Säulen alle mit einer App benutzen oder brauch man dringend die Karten? Weil diese bekomme ich vorher wohl nicht zugesendet. :roll:

Viele Grüße

Re: Planung Abholung BMW I3

hr1
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 14. Apr 2016, 21:54
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo Marco,
dein Vorhaben ist wirklich sportlich. :kap:
Da ich einen i3 94 Rex habe und reichlich Langstrecken gefahren bin, schätze ich "vorsichtig" wie folgt:
- mindestens 5 Ladepausen mit ca. 2,5 Std. (Winter/Autobahn = "sichere" Reichweite max. 150 km)
- Tempomat 95 km ergibt 7,5 Std. Fahrzeit
- "wer schneller fährt kommt später an" siehe hier im Forum bei "notreallyme" u.a.
- hier im GE-Routenplaner die Strecke incl. Ladestationen vorplanen; Kommentar der Ladepunkte lesen!
Gerne kannst du mich auch per PN kontaktieren.
Viel Spaß :thumb:

Re: Planung Abholung BMW I3

Macman1010
read
Maggo hat geschrieben:Kann man eigentlich die Säulen alle mit einer App benutzen oder brauch man dringend die Karten? Weil diese bekomme ich vorher wohl nicht zugesendet. :roll:
Also außer einer Innogy Säjle in FFM habe ich noch nichts erfolgreich mit dem Handy aktiviert bekommen. Ich probiere es schon gar nicht mehr.
Tesla Model 3 LR AWD
http://www.eniktric.de - go-eCharger sofort lieferbar und für GoingElectric-Mitglieder nochmal 15 EUR günstiger (mit Gutscheincode: "GeschenkFürGE")

Re: Planung Abholung BMW I3

USER_AVATAR
read
Hallo.
Vorsicht:
Fast alle Ausweich-AC Typ2 brauchen eine App.
Und bei DC selbst an der Autobahn die Innogy.
Ohne App komme ich hier im Süden nicht klar.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Planung Abholung BMW I3

Helfried
read
Macman1010 hat geschrieben: Also außer einer Innogy Säule in FFM habe ich noch nichts erfolgreich mit dem Handy aktiviert bekommen.
Hast du nicht die tolle EnBW App?

Re: Planung Abholung BMW I3

Maggo
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Do 1. Nov 2018, 15:58
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Moin,

das Spukt mir der Routenplaner raus, aber 2 von den Ladern sind mit Störung gemeldet. :roll:


https://www.goingelectric.de/stromtanks ... r/3026554/

Viele Grüße

Re: Planung Abholung BMW I3

USER_AVATAR
read
Da würde ich "manuell" suchen und die Ladestopps etwas besser planen.
Bei deinem Link zeigt es mir z.B. folgende 2 Stopps an: 4%-92% Laden 1 Stunde 2 min, nächster Stopp 5%-100% Laden 1 Stunde 43 min.

Merkst du was ? von 92%-100% dauert fast 40 Minuten. Das würde ich versuchen zu vermeiden.
Am besten knapp über 90% abbrechen und losfahren und den nächsten Stopp so einplanen, dass du mit 15-20% ankommst.
Damit hast du noch etwas Reserve, falls eine Ladesäule nicht funktioniert, blockiert ist etc.
Wenn die Etappen kürzer sind wird die Gesamtzeit nicht unbedingt länger, die Ladezeiten liegen aber im "schnelleren Bereich" und du hast mehr Sicherheit.

Auf jeden Fall ist die Strecke eine Herausforderung und will gut geplant sein. Ich würde es glaube ich auf 2 Tage verteilen.
BMW I3 120Ah, Tesla Model Y LongRange

Re: Planung Abholung BMW I3

USER_AVATAR
read
Maggo hat geschrieben:Moin,

das Spukt mir der Routenplaner raus, aber 2 von den Ladern sind mit Störung gemeldet. :roll:


https://www.goingelectric.de/stromtanks ... r/3026554/

Viele Grüße
Ich bin grad unterwegs und kann nachher mal schauen, 700km schaffst du an einem Tag.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag