Privatverkauf ??

Re: Privatverkauf ??

USER_AVATAR
  • kabe
  • Beiträge: 550
  • Registriert: So 9. Nov 2014, 19:23
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
^tom^ hat geschrieben:Wertverlust nach 3 Jahren bei Kauf ca. 50% vom Katalogpreis?
...
Habe meinen ersten i3 (EZ 1/14) ohne irgendwelche Hilfen gekauft, d.h. keine Innovationsprämie, BAFA, etc. und habe ihn dann nach knapp 4 Jahren mit 64.000km verkauft und ca. 25.000€ "versenkt". :o
BMW i3 (01/14-12/17) arravanigrau Atelier
BMW i3 (08/16) protonicblau Suite
BMW i3s (12/21) aventurinrot "Unique Forever"
Anzeige

Re: Privatverkauf ??

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Das sind ca. Euro 500.- im Monat.
Gibt es dies als Leasing zu diesem Preis und Kilometer?
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Privatverkauf ??

USER_AVATAR
read
larres hat geschrieben:
^tom^ hat geschrieben:Du meinst sicher, dass es den Händler zu gut geht.
Ich verstehe die "Tatsache", dass Kunden lieber beim Händler kaufen noch lange nicht, denn dort wird die das Blaue vom Himmel erzählt. Frei erfunden grösstenteils und genau das was du höhren möchtest.
Vom privaten kannst du dir doch viel eher und besser ein Bild von dem Zustand des Fahrzeugs machen.
Unter dem Strich also, warum soll ein privater ein anderer Preis haben als ein Händler?
So siehts aus; Du hast Recht. Die Interessenten wollen beschixxen werden. Welcher BMW Händler hat schon Ahnung von der Materie? Im Zweifel ist der Berater, "der sich mit den Elektrokarren auskennt" nicht da...
Jeder der den i3 im Alltag gefahren hat, weiß doch zig Mal besser, wie es in der Praxis aussieht.
Bin aktuell auch einer von den wenigen Privatverkäufern.

Aber wegen der "Garantie" / "Gewährleistung" wollen alle potentielle Interessenten, die bei mir angeklopft haben, immer beim Händler kaufen. Wäre viel zu teuer, blablupp. Vorher aber bei mir, eine halbe Stunde Fakten aus der Praxis mitnehmen, die sie dann beim Händler "ausspielen" können.
Man möchte halt das Rundum Sorglos Paket...
Von Beweislastumkehr muss man gar nicht anfangen. Verstehen die meisten der Interessenten nicht...
Hast nen Link zu deinem? Gerne per PM

Re: Privatverkauf ??

ccnacht
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mo 7. Jan 2019, 08:52
  • Wohnort: Sachsen, Dresden
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
^tom^ hat geschrieben:Wertverlust nach 3 Jahren bei Kauf ca. 50% vom Katalogpreis?
Was hat nach 3 Jahren das Leasing in Euro gekostet?
Die beiden Euro resultate kann ja jeder gut selber vergleichen.

Wer also mit 20% Abschlag bereits kauft sollte nach 3 Jahren nicht im Regen stehen.

Da wäre noch ein wichtiger Punkt für mich.

Bei Kauf bestimm ich, wann ich das Auto nicht mehr will und nicht ein Vertrag.
Ich kann also nach einem oder zu einem x-beliebigen Zeitpunkt mein i3 verkaufen.
Aus dem Leasingvertrag komme ich zwar auch raus, aber das kostet extra.
100%-Zustimmung.

BMW kalkuliert aktuell beim Leasing nach 5Jahren einen Restwert von 12t€. :o
eMobilität ist sowas von schlecht kalkulierbar und das spiegelt sich auf dem Gebrauchtmarkt wieder.
Die Zukunft und nach BAFA wird das Pendel ausschlagen, die Börse ist nicht dagegen. ;)
100% voller Panda 120Ah, bestellt 30.01.2019, abgeholt 12.04.2019, openWB 11kw-AC

Re: Privatverkauf ??

Isomeer
read
^tom^ hat geschrieben:Das sind ca. Euro 500.- im Monat.
Gibt es dies als Leasing zu diesem Preis und Kilometer?
Die aktuellen I3 Leasingkosten sind nur in einem engen Nutzungsprofil relativ günstig; max. 36 Monate und max. 45tkm.
Darüber wird es überproportional teurer. Allerdings ist der Prämienhebel beim Leasing natürlich größer, weil man für einen kleineren Kapitaleinsatz (im Vergleich zum Kauf) die gleiche Förderung bekommt. Bei mir auch noch die Umweltprämie.

Ich zahle danach umgerechnet 13.980€ insgesamt oder 389€/Monat für 36Monate/3*15tkm.
I3s mit BLP 52660€.
Kaufen habe ich mich nicht getraut, dafür ist der I3 einfach zu wenig weiterentwickelt worden. Hätte er moderne Assistenzsysteme, Lenkradheizung, mehr Reichweite .....ich hätte bei einem ordentlichen Preisnachlass über Kauf nachgedacht und ihn dann auch länger gefahren. Aber in drei Jahren ist ein I3 einfach total veraltet.

Re: Privatverkauf ??

USER_AVATAR
read
Castanea hat geschrieben:
kmfrank hat geschrieben:Hallo Zusammen,
die Frage für mich, warum verkaufen die i3 Faher Ihr Auto an einen Händler?
Weil es bequemer ist.
Wann hast Du das letzte mal ein Auto oder etwas anderes per Kleinanzeige angeboten ?
Ich habe den Eindruck das da drausssen immer mehr Idioten unterwegs sind. Da kommen Fragen oder
Angebote, da kannst Du nur mit dem Kopf schütteln. Auch Besichtigungstermine werden oft nicht eingehalten.
die meisten sind dann noch ausländer mit gebrochenen deutsch

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Privatverkauf ??

Isomeer
read
...wenn man im Glashaus sitzt ..... 8-)

Re: Privatverkauf ??

kmfrank
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Fr 4. Jan 2019, 08:31
  • Wohnort: bei Braunschweig
  • Hat sich bedankt: 73 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Isomeer hat geschrieben: Die aktuellen I3 Leasingkosten sind nur in einem engen Nutzungsprofil relativ günstig; max. 36 Monate und max. 45tkm.
Darüber wird es überproportional teurer. Allerdings ist der Prämienhebel beim Leasing natürlich größer, weil man für einen kleineren Kapitaleinsatz (im Vergleich zum Kauf) die gleiche Förderung bekommt. Bei mir auch noch die Umweltprämie.

Ich zahle danach umgerechnet 13.980€ insgesamt oder 389€/Monat für 36Monate/3*15tkm.
I3s mit BLP 52660€.
Was hat Dir der Händler denn für ein Kaufangebot nach dem Leasing gemacht?
Lieber Gruß
Michael
i3 rex, 60Ah, Bj. 2015, I001-20-03-530
eGolf 300 Bj. 2020
ID. 3 Pro FL

Re: Privatverkauf ??

Isomeer
read
kmfrank hat geschrieben:Was hat Dir der Händler denn für ein Kaufangebot nach dem Leasing gemacht?
Meinst Du Kauf nach Leasingende?
Habe ich nicht nach gefragt; aber je nach den dann gemachten Erfahrungen frage ich das vielleicht in drei Jahren ;)
Kauf statt Leasing kam für mich aus den o.a. Gründen ja nicht in Frage.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag