Petition - BMW Connected wird immer schlechter - mitmachen

Petition - BMW Connected wird immer schlechter - mitmachen

daniell82
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 16. Dez 2013, 08:26
read
Servus Zusammen,

Ist ja kein Geheimnis dass in den letzten Woche die Zuverlässigkeit der BMW Connected App ziemlich schlecht war. Es wurde eine Petition gestartet um da mehr Druck drauf zu bekommen.

Hier der Link: https://secure.avaaz.org/en/community_p ... aIGnb%2Ben

Grüße, Daniel
Anzeige

Re: Petition - BMW Connected wird immer schlechter - mitmach

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Englisch?

Nicht nur seit Wochen! Seit Monaten!

Re: Petition - BMW Connected wird immer schlechter - mitmach

USER_AVATAR
  • Guido-BIB
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 15:05
  • Wohnort: Lüneburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Erledigt - danke für den Link!
"Die Kunst des Autofahrens: so langsam wie möglich der Schnellste zu sein."
(Emerson Fittipaldi)

Re: Petition - BMW Connected wird immer schlechter - mitmach

USER_AVATAR
read
Hab mich auch eingetragen und bringe das Thema mal nach vorne ...
1. BMW i3 60Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 03/2014, >150 Tkm
2. BMW i3 120Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 04/2020, >50 Tkm
3. Tesla M3 LR, EZ 03/2022, > 30 Tkm

Re: Petition - BMW Connected wird immer schlechter - mitmach

Chris1005
  • Beiträge: 248
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 18:18
  • Wohnort: Rhein Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Auch eingetragen und gerade eine Mail an Sat 1 Akte geschickt, vielleicht hilft es wenn die Presse bei BMW anklopft. Wer will, hier die Adresse der Redaktion akte@akte.net
je mehr sie bekommen, so höher die Wahrscheinlichkeit das sie uns helfen
Hyundai Kona MJ2020 seit 3.7.2020
ex BMW i3 94Ah Besitzer
davor Toyota Prius Plug in

Re: Petition - BMW Connected wird immer schlechter - mitmach

USER_AVATAR
  • jogi77
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Di 20. Mär 2018, 10:39
  • Wohnort: 79112 Freiburg
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Danke, bei den schlechten App-Bewertungen kommentieren die Entwickler ja weiter fröhlich mit 'Einzelfall'.... :? :evil: :evil:
Skoda Enyak iV 80 (Bj. 2021)
BMW i3s 94 Ah (Bj. 2018)

Re: Petition - BMW Connected wird immer schlechter - mitmach

USER_AVATAR
  • jogi77
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Di 20. Mär 2018, 10:39
  • Wohnort: 79112 Freiburg
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Chris1005 hat geschrieben:Auch eingetragen und gerade eine Mail an Sat 1 Akte geschickt, vielleicht hilft es wenn die Presse bei BMW anklopft. Wer will, hier die Adresse der Redaktion akte@akte.net
je mehr sie bekommen, so höher die Wahrscheinlichkeit das sie uns helfen
Naja, denen habe ich mal ne Hilfe-Mail geschickt als Lenovo mein Notebook mit nem BIOS-Update zerschossen hat...
Kam nie ne Antwort... :roll:

Aber: Lets see... 8-)
Skoda Enyak iV 80 (Bj. 2021)
BMW i3s 94 Ah (Bj. 2018)

Re: Petition - BMW Connected wird immer schlechter - mitmach

1234567890
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Mi 20. Aug 2014, 22:18
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Weder Petition noch ein Fernsehmagazin wird da groß weiter helfen. Für ein Fernsehmagazin sind i3-Fahrer die falsche Zielgruppe, das lockt keinen Zuschauer hinterm Ofen vor. Für die sind das unverständliche First-World-Problems.

Ich empfehle ein Schreiben (old school auf Papier) an den zuständigen Produktionsvorstand. Die Damen und Herren werden über solche Details intern meist nicht informiert.
Zuletzt geändert von 1234567890 am Di 11. Dez 2018, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuell: Mercedes EQA 250, MG 4 Luxury (Ex: Tesla Model S, BMW i3 Rex, Tesla Model X)

Re: Petition - BMW Connected wird immer schlechter - mitmach

Chris1005
  • Beiträge: 248
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 18:18
  • Wohnort: Rhein Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Es betrifft ja nicht nur i3 Fahrer sonder alle BMW Mini Modelle. Nur den i3 verstärkt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Hyundai Kona MJ2020 seit 3.7.2020
ex BMW i3 94Ah Besitzer
davor Toyota Prius Plug in

Re: Petition - BMW Connected wird immer schlechter - mitmach

1234567890
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Mi 20. Aug 2014, 22:18
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
... und wo ist der "Skandal"? Die Magazine bringen doch nur Beiträge, wo der "kleine Mann" dann denkt: Wow, die haben uns geholfen. So nach Don Quichotte, wo der Kleine im Kampf gegen den Großen (Ämter oder Firmen mit undurchschaubaren oder nicht funktionierenden Prozessen), scheitert. Wenn bei einigen BMW-Fahrern (vermutlich werden 95% den Dienst sowieso nicht nutzen) eine App nicht geht, fehlt beim durchschnittlichen Zuschauer dieser Magazine das Verständnis (wäre was anderes, wenn es um ein Datenschutzproblem gehen würde, das wäre wieder ein Aufreger).

Wenn man den Weg über die Presse gehen will, dann wäre da max. Heise mit der ct erfolgsversprechend, weil es ein Nerd-Thema ist. Aber auch da glaube ich kaum, dass sich die Redaktion bewegen wird, da haben die interessantere Themen zur Auswahl, die mehr Leser bewegen. Das ist einfach nicht spektakulär: Ein deutscher Technologiekonzern scheitert regelmäßig an seiner eigenen IT. Das ist leider Standard in Deutschland und es gibt da Probleme, von denen viel mehr Leute betroffen sind. Beispielsweise die Postbank-Kunden, die sich regelmäßig am Montag nicht in das Online-Banking einloggen können, weil beim Update am Wochenende mal wieder nichts funktioniert hat. Ist aber auch nicht interessant für die Presse. Da muss schon bei der Lufthansa mal wieder ein Update schief gehen, so dass weltweit keine Flüge gebucht oder abgefertigt werden können, damit sich die Presse dafür interessiert.

Dass bei BMW das Thema IT in der Bedeutung ziemlich tief hängt, ist bekannt. Bei BMW funktioniert manchmal z.B. der Konfigurator Tage bis Wochen nicht. Interessiert keinen bei BMW und der Vorstand wird's nicht wissen.

Edit: Auto Motor Sport oder ein anderes Automagazin währe eventuell noch ein Ansatzpunkt. Muss dann aber auch ein jüngerer Redakteur in die Finger bekommen, dessen Welt um das Smartphone kreist.
Aktuell: Mercedes EQA 250, MG 4 Luxury (Ex: Tesla Model S, BMW i3 Rex, Tesla Model X)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag