53 PET-Flaschen werden zu i3-Sitzpolstern

Re: 53 PET-Flaschen werden zu i3-Sitzpolstern

Schibulski
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Mi 26. Feb 2014, 23:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Also, jetzt sitzen wir schon ein halbes Jahr auf PET-Flaschen rum... und haben überhaupt NIX bemerkt! Technik die begeistert :P
Anzeige

Re: 53 PET-Flaschen werden zu i3-Sitzpolstern

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Deef hat geschrieben:Beim Leaf abgeguckt.
:roll: Als hätten sie sich das grundlegend ausgedacht. Gibt ja auch schon Sportschuhe etc. aus Plasticflaschen. Recycling auch bei konventionellen nichts ganz neues. Und ist konkret der Sitzstoff beim Leaf auch daraus? Der ist laut Nissan aus Bio PET, über das man ja geteilter Meinung sein kann(müsste man genauer den Produktionsprozess sehen). Recyletes steckt da in anderen(einfacheren?) Bereichen. Beim Focus Electric gibt es anscheinend auch PET-Polster. Man hat sich bei BMW wohl erst mal nachwachsende Naturfasern angeschaut(tendenziell wohl die beste Alternative), die aber wohl qualitativ nicht genügten.

Hier aber mal ein Link zur Quelle, um sich etwas gehaltvoller damit auseinandersetzen zu können : http://www.spiegel.de/auto/aktuell/bmw- ... 77429.html

Re: 53 PET-Flaschen werden zu i3-Sitzpolstern

USER_AVATAR
  • macdiverone
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 12:42
  • Wohnort: Rhein-Main
read
Fleecejacke?
Für mich ist mein persönliches Elektro-Experiment dank nach wie vor elender Ladeinfrastruktur und BMW Ignoranz endgültig gescheitert. Rückgabe Juni 2017 (Leasingende) und gut ist. :evil:
Q7 etron ab 02/2017. Besser PlugIn als i3-K(r)ampf

Re: 53 PET-Flaschen werden zu i3-Sitzpolstern

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Beim i3 ist das PET-Recycling Teil eines übergreifenden Konzeptes. Verwendung von Naturfasern und recyceltem Alu, natürlich gegerbtes Leder, Wasserkraft für die Carbonproduktion, Windkraft für die Autoproduktion, weniger Wasserverbrauch, Elektroantrieb.... Als Einzelmassnahme bringt die paar PET-Flaschen wenig. BMW macht es, weil es zum Gesamtkonzept passt, einfach verfügbar ist und den Preis nur minimalst anhebt. Für so ein Produkt gibt es eine Zielgruppe. BMW, bitte mehr davon !
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile