Passt ein i3 zu mir? (Elektroauto-Anfänger fragt)

Re: Passt ein i3 zu mir? (Elektroauto-Anfänger fragt)

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Starmanager hat geschrieben:Frueher ging es auch mit dem VW Kaefer... heute brauchen alle ein SUV...
Verwöhnte Europäer ;)
In Asien fahren sie auch zu viert in einem Tuk-Tuk ;)
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016
Anzeige

Re: Passt ein i3 zu mir? (Elektroauto-Anfänger fragt)

hhzz
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 12:25
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So, vielen Dank an alle für Eure Hilfsbereitschaft! Habe viel gelernt, vor allem die Hinweise auf die Tank & Rast Statuskarte und den mir davor noch unbekannten Routenplaner haben mich weitergebracht.

Nochmal Verzeihung für das Crossposting, was nun auch notwendig macht, dass ich diese Antwort an alle drei Threads packe:

Angesichts der traurigen Ladesäulen-Situation auf der Strecke sind alle drei Modelle nach meinem Bauchgefühl für uns noch nicht geeignet. Möglich wäre es zwar, aber es müsste mindestens die geplante Ladesäule in Prignitz fertig sein, um die Strecke ohne stärkere Einschränkungen zu fahren.

Ich werde also jetzt erst einmal abwarten. Bisher sieht es so aus, dass es sich doch lohnt, auf den Ampera-e zu warten.

Re: Passt ein i3 zu mir? (Elektroauto-Anfänger fragt)

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
hhzz hat geschrieben:So, vielen Dank an alle für Eure Hilfsbereitschaft! Habe viel gelernt, vor allem die Hinweise auf die Tank & Rast Statuskarte und den mir davor noch unbekannten Routenplaner haben mich weitergebracht.

Nochmal Verzeihung für das Crossposting, was nun auch notwendig macht, dass ich diese Antwort an alle drei Threads packe:

Angesichts der traurigen Ladesäulen-Situation auf der Strecke sind alle drei Modelle nach meinem Bauchgefühl für uns noch nicht geeignet. Möglich wäre es zwar, aber es müsste mindestens die geplante Ladesäule in Prignitz fertig sein, um die Strecke ohne stärkere Einschränkungen zu fahren.

Ich werde also jetzt erst einmal abwarten. Bisher sieht es so aus, dass es sich doch lohnt, auf den Ampera-e zu warten.
Und genau auf die Antwort habe ich gewartet, war sowas von vorher klar! Das mal zum Thema kurz und bündig.
Zuletzt geändert von TOMbola am Di 14. Feb 2017, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Passt ein i3 zu mir? (Elektroauto-Anfänger fragt)

hhzz
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 12:25
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
TOMbola hat geschrieben:Und genau auf die Antwort habe ich erwartet, war sowas von vorher klar! Das mal zum Thema kurz und bündig.
Trotzdem vielen Dank. Für mich ist das Thema eben neu, tut mir Leid falls ich Dich genervt haben sollte.

Re: Passt ein i3 zu mir? (Elektroauto-Anfänger fragt)

USER_AVATAR
read
hhzz hat geschrieben: Für mich ist das Thema eben neu, tut mir Leid falls ich Dich genervt haben sollte.
Du hast nicht genervt, aber jeder der hier EV fährt und Dein Streckenprofil sich ansieht, dem ist klar, dass es ohne Stress nur mit einem i3 REX, einem gebrauchten /neuen Model S / X oder eben mit dem Ampera-e geht.
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Passt ein i3 zu mir? (Elektroauto-Anfänger fragt)

USER_AVATAR
read
hhzz hat geschrieben: Trotzdem vielen Dank. Für mich ist das Thema eben neu, tut mir Leid falls ich Dich genervt haben sollte.
Na, der Tombola ist manchmal etwas ruppig, aber man kann dem Kern seiner Aussagen durchaus Beachtung schenken :lol: ;)
(geschriebener Text neigt gerade vorzüglich dazu, Missverständnisse herauf zu beschwören [Sender <=> Empfänger-Problematik])

Dir einen Dank für die Rückinfo. Ja, E-Autofahren muss jeder mit seinem Fahrprofil schauen, ob's passt. In Deinem Fall musst dann wohl noch etwas warten (oder für die wenigen Ausflüge ein Mietauto nehmen :lol: )
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Passt ein i3 zu mir? (Elektroauto-Anfänger fragt)

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
fridgeS3 hat geschrieben:
Na, der Tombola ist manchmal etwas ruppig, aber man kann dem Kern seiner Aussagen durchaus Beachtung schenken :lol: ;)
(geschriebener Text neigt gerade vorzüglich dazu, Missverständnisse herauf zu beschwören [Sender <=> Empfänger-Problematik])
:thumb:
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Passt ein i3 zu mir? (Elektroauto-Anfänger fragt)

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
hhzz hat geschrieben: Trotzdem vielen Dank. Für mich ist das Thema eben neu, tut mir Leid falls ich Dich genervt haben sollte.
Musst dich nicht auf den Schlips getreten fühlen, so war es nicht gemeint. Es reicht m. E. nicht aus, sich in Foren zu informieren und dann auch noch wie in deinem Beispiel einen Schlusspunkt zu setzen.

Wie JuergenII schon schrieb, gibt es mindesten 3 Fahrzeuge die deinem Anforderungsprofil entsprechen, ich muss zugeben den i3/Rex selber aus acht gelassen zu haben.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Passt ein i3 zu mir? (Elektroauto-Anfänger fragt)

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Also Freund hat grad zugeschlagen i3 60ah
Überführen denn gemeinsam von süd DE in Ruhrpott über 500km
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Passt ein i3 zu mir? (Elektroauto-Anfänger fragt)

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
fabbec hat geschrieben:Überführen denn gemeinsam von süd DE in Ruhrpott über 500km
ich lebe im Norden, den i3 bei Augsburg gekauft. Autozug machte es möglich ;)
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag