Passende Schutzmatte Kofferraum

Passende Schutzmatte Kofferraum

Beitragvon hamster0815 » Mo 26. Mai 2014, 08:34

Passende Schutzmatte Kofferraum,

Weiß jemand wo man eine passende Schutzmatte für den Kofferraum bekommt? Die Box aus dem Originalzubehör scheint nicht den kompletten Kofferraum auszufüllen. Momentan habe ich ein Mülltüte zugeschnitten, die würde ich gerne durch was Ordentliches ersetzen.

Danke, Jens
hamster0815
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 27. Mär 2014, 14:02

Anzeige

Re: Passende Schutzmatte Kofferraum

Beitragvon JuergenII » Mo 26. Mai 2014, 09:56

Schau mal unter diesem Link nach. Dort gibt es zumindest eine i3 Funktionsdecke. Zwar nicht ganz eine von Dir gewünschte Schutzmatte, aber ein Schutz.

Ansonsten mal in den Autozubehörhandel sehen. Da gibt es Kofferraum-Gummimatten, die man entsprechend dem Kofferraum zuschneiden kann.

Juergen
i3 REX - der einzige BEV Ableger ohne Reichweitenangst und Ladestress
Benutzeravatar
JuergenII
 
Beiträge: 1963
Registriert: Do 30. Aug 2012, 07:50
Wohnort: z Minga

Re: Passende Schutzmatte Kofferraum

Beitragvon p.hase » Mo 26. Mai 2014, 11:55

nimm eine badematte. die gibts in 1000000 farben und größen - UND - sie macht wunderbar leise und geht in die waschmaschine.
VERKAUFE WALLBOX original RENAULT 10/14A mit 6m TYP2 Kabel (Notladekabel), auch für Smart, etc.
VERKAUFE ausverkauft, Neues im Anmarsch
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 5350
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:22
Wohnort: Stuttgarter Feinstaubgürtel

Re: Passende Schutzmatte Kofferraum

Beitragvon Fritz » Mo 26. Mai 2014, 16:21

Ich benutze seit Jahren die BAGBAX Kofferraumwanne.
Nur ist der Artikel derzeit nicht lieferbar.
http://www.rakuten.at/produkt/bagpax-ko ... 1401116624
Fritz
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 13:47

Re: Passende Schutzmatte Kofferraum

Beitragvon Schibulski » Mo 26. Mai 2014, 21:41

Wir haben die originale Faltbox - deckt ausgefaltet (also flach) tatsächlich nicht den gesamten Kofferraum aus - die Ränder sind rund und da fällt beliebig viel Dreck hin. Außerdem hat kann das Zugband der Faltbox in das Kofferraumschloss geraten - schon passiert - das Band wird prima durchgetrennt.

Ich nehme immer diese rückseitig gummierten Fußmatten/Läufer (Rollenware) und schneide mir eine exakt passende Matte zu. Man kann wahlweise beide Seiten nach oben legen. Lässt sich gut reinigen und macht jedes Auto leiser :-)
Schibulski
 
Beiträge: 282
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 23:49

Re: Passende Schutzmatte Kofferraum

Beitragvon nono » So 26. Feb 2017, 17:14

Ich krame den alten Thread mal wieder raus.
Was nutzt ihr zum Schutz des Kofferraums und der umgeklappten Sitzbank?
Da ich häufig meine Golfausrüstung in dreckige Schuhe dabei habe, suche ich etwas robustes und abwaschbarem.
Danke!
Gruß,
Nono.
17.02.2017 Born Electric | 20.000 km rein elektrisch | Verbrauch: ø 14,0 kWh/100km
nono
 
Beiträge: 257
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 18:24
Wohnort: Hannover

Re: Passende Schutzmatte Kofferraum

Beitragvon Temporär » So 26. Feb 2017, 22:14

AUch ich nutze die BMW-Faltbox; sie ist für meine Zwecke ausreichend (wenn auch mit den gleichen Mängeln behaftet wie bei Schibulski). Größere Transporte mit umgelegter Rückbank stehen selten und wenn dann vorhersehbar an. In diesen Fällen kommt eine ältere Decke über die umgeklappten Lehnen bis in den Kofferraum.
Temporär
 
Beiträge: 101
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 09:35
Wohnort: westlich von Düsseldorf

Re: Passende Schutzmatte Kofferraum

Beitragvon nono » So 26. Feb 2017, 23:07

17.02.2017 Born Electric | 20.000 km rein elektrisch | Verbrauch: ø 14,0 kWh/100km
nono
 
Beiträge: 257
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 18:24
Wohnort: Hannover

Re: Passende Schutzmatte Kofferraum

Beitragvon JuergenII » Mo 27. Feb 2017, 00:11

Nein es ist die: https://www.leebmann24.de/bmw-i3-gepaeckraumbox-faltbar.html

Habe das Teil seit Anfang an drin. Keinerlei Probleme. Das Zugband liegt bei mir immer Richtung Sitze. Die Box deckt den kompletten Kofferraumbereich bis auf den Plastikbereich ab. Praktisch: Man hat immer eine Faltbox dabei.

Wir spielen auch Golf, bis jetzt hat die Matte für den "Dreckbereich" immer ausgereicht. Notfalls kommen die Schuhe und nasse Regenschirme einfach auf den Boden der zweiten Reihe.

Wenn es passgenau sein soll empfehle ich die Produckte von Weathertech. http://www.weathertecheurope.com/de/bmw/2014/i3/cargo-liner/ Habe von denen die Fußmatten, sind einfach Spitze.
i3 REX - der einzige BEV Ableger ohne Reichweitenangst und Ladestress
Benutzeravatar
JuergenII
 
Beiträge: 1963
Registriert: Do 30. Aug 2012, 07:50
Wohnort: z Minga

Re: Passende Schutzmatte Kofferraum

Beitragvon i3Prinz » Mo 27. Feb 2017, 12:00

JuergenII hat geschrieben:
Wenn es passgenau sein soll empfehle ich die Produckte von Weathertech.


Ich finde die auch gut, aber die wollten 25 Euro Versand haben. Das fand ich ein bißchen übertrieben, deshalb habe ich nicht bestellt.
i3 BEV - i-step I001-17-03-507
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
i3Prinz
 
Beiträge: 700
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:17

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Joe-Hotzi, LocutusB, R400 und 7 Gäste