Offizielle Pressemitteilung zum neuen i3 (94Ah)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Offizielle Pressemitteilung zum neuen i3 (94Ah)

fdl1409
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:35
read
Nur als Fehler. In den technischen Daten sind einige nicht plausible Zahlen. Auch das Reichweitenverhältnis BEV / REx kann nicht stimmen.
Gewichtsunterschied zwischen 60 Ah BEV und REx wird hier mit 135 kg angegeben, sonst immer 120 kg.
Dafür wird der Unterschied zwischen 60 und 94 Ah BEV mit 40 kg angegeben, beim REx nur 25 kg.
Denke BMW sollte doch mal über die Daten schauen, sieht so aus als ob hier ein 1€-Jobber am Werk war.

Grüße
Frank
Anzeige

Re: Offizielle Pressemitteilung zum neuen i3 (94Ah)

USER_AVATAR
read
Ich habe mir nun das Tesla Model 3 reserviert - dies wird dereinst meinen i3 ersetzen und hat dann sicher genug Reichweite. Diese Mini-Upgrade-Strategie mache ich nicht mit.
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW

Re: Offizielle Pressemitteilung zum neuen i3 (94Ah)

fdl1409
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:35
read
Ich hab auch das Model 3 reserviert am 1. April. Da ich darauf vermutlich noch einige Jahre warten muss würde ich gerne zwischendurch noch mal einen i3 kaufen mit dem größeren Akku. Allerdings ist meine BMW-Niederlassung nicht bereit, den 2 Jahre alten REx in Zahlung zu nehmen. Dann wird es nichts mit dem Tausch.

Grüße
Frank

Re: Offizielle Pressemitteilung zum neuen i3 (94Ah)

AntiGravEinheit
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Fr 18. Mär 2016, 18:46
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 161 Mal
read
Mal ganz unabhängig vom Thema:
Hat es irgendeinen besonderen Grund, daß die Strommenge (Ah) anstatt der Batteriekapazität (kWh) angegeben wird?
Um die Kapazätit auszurechnen, müßte ich ja wissen, bei welcher Spannung der Akku läuft.
Es könnten ja auch so 3 Tonnen 1.5V-<pieeeep>-Hasenbatterien sein ... oder?

Ebenso gut könnte man bei Verbrennern ja auch sagen, wieviele Kilogramm Sprit man tankt ...
Ja, wird im Motorsport gemacht, aber nicht beim "gemeinen" Autofahrer an der Tankstelle.

Re: Offizielle Pressemitteilung zum neuen i3 (94Ah)

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Auch die AC-Ladezeiten der 94er Version sind unplausibel. Die Schuko-Ladung 2,88 kW * 9,5 h ergäbe Brutto 27,36 kWh (Ladeverlust nur sagenhafte 0,5%), bei 3,7 kW und 7,4 kW kämen höchstens 27,75 kWh heraus (Ladeverlust nur 2%). Das lässt hoffen, dass die Ladedauer DC für die 94er Version ebenfalls falsch angegeben ist. Vielleicht sind es ja 39 Minuten bis 100 % ;).
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Offizielle Pressemitteilung zum neuen i3 (94Ah)

niceguy
  • Beiträge: 102
  • Registriert: So 10. Mai 2015, 06:43
read
...die veröffentlichten techn. Daten wurden wieder offline genommen. Anscheinend war da tatsächlich einiges faul. Siehe Screenshot.

Gruß
niceguy
Dateianhänge
Screenshot - Fehler 404.PNG
Screenshot - Fehler 404
-----------------------------------------------
BMW i3 mit REX - Wallbox Walli® LIGHT

Re: Offizielle Pressemitteilung zum neuen i3 (94Ah)

PSchmid
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Fr 20. Nov 2015, 20:12
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Überall ist zu lesen, dass sich am Auto optisch (außer die neue Farbe) nichts geändert hat.

Auf einigen Pressebildern kann ich aber erkennen, dass der blaue Ring in den Nieren verschwunden ist.
Bin gespannt, ob das wirklich so ist. Ich fänds ohne blauen Ring tatsächlich schöner.

Re: Offizielle Pressemitteilung zum neuen i3 (94Ah)

USER_AVATAR
  • EMOTION
  • Beiträge: 235
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 16:20
  • Wohnort: Westküste Schweden
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
AntiGravEinheit hat geschrieben: . . . Hat es irgendeinen besonderen Grund, daß die Strommenge (Ah) anstatt der Batteriekapazität (kWh) angegeben wird? . . .
Na weil BMW i3 94er viel besser klingt. Bisschen so wie Model S90. :mrgreen: :mrgreen:
i3 60Ah REX 06/2014 - 06/2017 = 120.000 km
i3 94Ah REX 06/2017 -
Audi A2 Bj 2000 = 310.000 km

Re: Offizielle Pressemitteilung zum neuen i3 (94Ah)

USER_AVATAR
read
niceguy hat geschrieben:...die veröffentlichten techn. Daten wurden wieder offline genommen.
Nee, sind immer noch such-/abrufbar: https://www.press.bmwgroup.com/deutschl ... ab-07/2016
seit 2022/02 BMW i3s 120Ah Bj 2022/01
seit 2018/12 BMW i3 REX 60Ah Bj 2014/03 – 14.6 kWh/100 km – socMax: 18.7 bis 19.2 – I001-19-11-530
seit 2015/12 BMW i3 REX 60Ah Bj 2015/06 – 16.2 kWh/100 km

Re: Offizielle Pressemitteilung zum neuen i3 (94Ah)

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
PSchmid hat geschrieben:Überall ist zu lesen, dass sich am Auto optisch (außer die neue Farbe) nichts geändert hat.

Auf einigen Pressebildern kann ich aber erkennen, dass der blaue Ring in den Nieren verschwunden ist.
Bin gespannt, ob das wirklich so ist. Ich fänds ohne blauen Ring tatsächlich schöner.
Kommt glaube ich auf die Aussenfarbe an ... der solar orange i3 hatte ja auch graue statt blaue Zierleisten im 'Grill' und an den Türschwellern.
Zuletzt geändert von Algo am Mo 2. Mai 2016, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag