Offizielle Pressemitteilung zum neuen i3 (94Ah)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Offizielle Pressemitteilung zum neuen i3 (94Ah)

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
fdl1409 hat geschrieben:Reichweite steigt um mehr als 50% trotz 50kg Mehrgewicht:
- 29 kWh nutzbare Kapazität gegenüber 19 kWh nutzbare Kapazität beim 60 Ah Akku
- Stromverbrauch reduziert auf 12,6 gegenüber 12,9 kWh durch bessere Leistungselektronik und Motoransteuerung
= 56% mehr Reichweite
Wenn man statt REx auf ein BEV umsteigt sogar 65% mehr als vorher.

Grüße
Frank
Hi Bei aller Freude über das Update - bitte bendenkt, dass sowohl
Chevy Bolt(Ampera-E) als auch Tesla Model3 haben doppelt so grossen Akku und kosten in der BasicVersion genauso viel(wenn nicht weniger!) wie der I3.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Offizielle Pressemitteilung zum neuen i3 (94Ah)

USER_AVATAR
read
Im Gegensatz zu den beiden ist der i3 aber lieferbar. :D
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Offizielle Pressemitteilung zum neuen i3 (94Ah)

1234567890
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Mi 20. Aug 2014, 22:18
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
... und bei welchem Händler kann ich Bolt oder M3 im Sommer 2016 abholen?
Aktuell: Mercedes EQA 250, MG 4 Luxury (Ex: Tesla Model S, BMW i3 Rex, Tesla Model X)

Re: Offizielle Pressemitteilung zum neuen i3 (94Ah)

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Tho hat geschrieben:Im Gegensatz zu den beiden ist der i3 aber lieferbar. :D
Bolt kommt spätestens Ende 2016 raus!
Ampera-E im Frühjahr 2017
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Offizielle Pressemitteilung zum neuen i3 (94Ah)

USER_AVATAR
read
Auf jeden Fall sind Preis und Timing nicht schlecht. Ich bin gespannt, wie sich die Verkaufszahlen entwickeln...
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: Offizielle Pressemitteilung zum neuen i3 (94Ah)

legan
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 10:18
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
midimal hat geschrieben:
fdl1409 hat geschrieben:Reichweite steigt um mehr als 50% trotz 50kg Mehrgewicht:
- 29 kWh nutzbare Kapazität gegenüber 19 kWh nutzbare Kapazität beim 60 Ah Akku
- Stromverbrauch reduziert auf 12,6 gegenüber 12,9 kWh durch bessere Leistungselektronik und Motoransteuerung
= 56% mehr Reichweite
Wenn man statt REx auf ein BEV umsteigt sogar 65% mehr als vorher.

Grüße
Frank
Hi Bei aller Freude über das Update - bitte bendenkt, dass sowohl
Chevy Bolt(Ampera-E) als auch Tesla Model3 haben doppelt so grossen Akku und kosten in der BasicVersion genauso viel(wenn nicht weniger!) wie der I3.
Ohne jetzt den Tesla schlecht machen zu wollen, der Preis ist mit 35.000 $ VOR Steuern (Es kommen in Deutschland noch 19 % MwSt drauf, Importzölle und Überführungskosten) angegeben, die Akkukapazität ist auch noch gar nicht offiziell bekannt gegeben worden und auch noch nicht klar wann das erste Auto (in Deutschland) überhaupt ausgeliefert wird.

Ich selbst würde den Model 3 dem i3 jederzeit vorziehen, jedoch ist der i3 eben schon erhältlich.

Re: Offizielle Pressemitteilung zum neuen i3 (94Ah)

herrmann-s
read
dass tesla wieder erwaehnt wird find ich seltsam. bis der tatsaechlich bei uns erhaeltlich sein wird vergeht noch ein bisschen "entwicklungszeit".
das kann man doch ueberhaupt nicht in einen topf werfen.
was bringts wenn ich ein auto bewerbe und vorbstelle welches in 2 jahren erst erhaeltlich ist mit einer reichweite von 400km elektrisch.
das treibt den aktienkurs u.u. kuenstlich hoch hat aber nach meinem empfinden nix mit seriositaet zu tun.
das geht auch nur bedingt gut wenn sichs um eine andere fahrzeigklasse handelt innerhalb des unternehmens wegen der kaufzurueckhaltung.

gespannt bin ich auch mal ob nicht der ein oder andere teslavorbesteller aufgrund der praemie usw. abspringt.
zumal die upgrademoeglichkeit des i3 ja nun amtlich ist.

Offizielle Pressemitteilung zum neuen i3 (94Ah)

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
legan hat geschrieben: Ich selbst würde den Model 3 dem i3 jederzeit vorziehen, jedoch ist der i3 eben schon erhältlich.
Das könnte von mir sein. 100% Zustimmung!

Jetzt (als erstes EV) für mich den i3 Rex 94Ah. In 3-4 Jahren dann das M3.

Der i3 Rex ist außer den Teslas das einzige EV ohne Reichweitenangst. Im Moment, aber auch für die nächsten Jahre.
Zuletzt geändert von Micky65 am Mo 2. Mai 2016, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Offizielle Pressemitteilung zum neuen i3 (94Ah)

TeeKay
read
Micky65 hat geschrieben:Von den 40 kg dürfte das meiste auf die neuen Lademöglichkeiten entfallen.
Brusa kommt mit 12kg für 22kW aus, da wird BMW nicht für zusätzliche 3,7kW das meiste von 40kg brauchen.

Langsam wird der i3 zu einem rundum guten Angebot. Mit dem sehr geringen Aufpreis ist es de facto mit Kaufprämie eine Preissenkung bei sehr deutlicher Gebrauchswertsteigerung. Es juckt mir in den Fingern, die Zoe zu tauschen.

Re: Offizielle Pressemitteilung zum neuen i3 (94Ah)

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
In der Pressemeldung ist von Erwärmung des Akkus auf "optimale ... 20 Grad" optional die Rede. Ist das auch ein Schreibfehler, oder bleibt es bei 10 Grad durch Vorkonditionierung? Irgendwie hat die QS bei den beiden Pressemeldungen nicht recht geklappt.

Die Retrofitter dürfen sich wahrscheinlich auch auf Einbußen bei den Fahrleistungen gegenüber den 94 Ah Version einstellen, denn die "Modifikationen in der Leistungselektrokik" würden die Kosten für das Upgrade weiter erhöhen, wenn sie überhaupt nachträglich möglich sind.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag