Offizielle Pressemitteilung zum neuen i3 (94Ah)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Offizielle Pressemitteilung zum neuen i3 (94Ah)

herrmann-s
read
ok sorry mein gehirn ist noch etwas euphorisch. da hab ich das missverstanden ;)
Anzeige

Re: Offizielle Pressemitteilung zum neuen i3 (94Ah)

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Mein iAgent weiß noch nichts von einem morgigen Verkaufsstart / Preisliste. Naja mal sehen....
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Offizielle Pressemitteilung zum neuen i3 (94Ah)

herrmann-s
read
mein 2. i-agent kann heute schon den neuen i3 konfigurieren. hab gerade eine email bekommen.

Re: Offizielle Pressemitteilung zum neuen i3 (94Ah)

Prius SR
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:40
read
guten morgen,

die neue preisliste ausgabe 1 mai 2016 ist online:

http://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/bmw-i ... ml#katalog

lg
florian
BMW i3 60AH REX

Re: Offizielle Pressemitteilung zum neuen i3 (94Ah)

USER_AVATAR
read
Schon gesehen :D

- Schnellladen ist also nicht serienmäßig
- 11 kW nur mit der großen Batterie (inkl. Tippfehler 3-pahsig 32A wären 22 kW)
- Einphasig jetzt anscheinend fix auf 20A reduziert
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Offizielle Pressemitteilung zum neuen i3 (94Ah)

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Was ich überhaupt nicht verstehe - es sei denn es ist ein Druckfehler :roll: :

Die 60Ah-Version verbraucht als Rex 0,6 kWh mehr als ohne Rex (13,5 anstatt 12,9 kWh)

Die 94Ah-Version verbraucht als Rex 1,3 kWh weniger (11,3 anstatt 12,6 kWh) :shock:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Offizielle Pressemitteilung zum neuen i3 (94Ah)

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
i300 hat geschrieben:Was ich überhaupt nicht verstehe - es sei denn es ist ein Druckfehler :roll: :
Die 94Ah-Version verbraucht als Rex 1,3 kWh weniger (11,3 anstatt 12,6 kWh) :shock:
Vielleicht irgendeiner abstrusen NEFZ-Berechnung für Hybrid Fahrzeuge geschuldet. Reine Fantasiewerte...
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Offizielle Pressemitteilung zum neuen i3 (94Ah)

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Aber warum dann nur beim 94er.. :?:

Die 22kW, 3-phasig stehen auch beim Kabel und der neuen Wallbox...
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Offizielle Pressemitteilung zum neuen i3 (94Ah)

USER_AVATAR
read
Insgesamt ist der geringe Aufpreis für den großen Akku mehr als ein gutes Angebot. Zusammen mit der Kaufprämie kommt man damit deutlich besser weg als mit dem alten Modell. Keine Ahnung wer da noch zur 60Ah Variante greift. Für die hätte man auch den Preis reduzieren können, um etwas mehr Abstand zu wahren.
Nach wie vor empfinde ich es als einen Witz für ein Elektroauto, dass Schnellladen ein kaufpreispflichtiges Extra ist. Ich mußte damals auch noch die 1500 Euronen berappen, hat sich aber schon 2015 geändert.
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort

Re: Offizielle Pressemitteilung zum neuen i3 (94Ah)

herrmann-s
read
ja da stimme ich dir vollkommen zu. ich denke die gebrauchtmarktpreise waere da zu erwaehnen. wenn man die alte akkuvariante billiger gemacht haette waeren die gebrauchten vermutlich ziemlich in den keller gestuerzt.
man haette aber gleichzeitig ein akku-upgrade etwas attraktiver gestalten koennen.
was fuer mich auch sehr "irritierend" ist, ist die tatsache, dass man den alten zwa mit dem akku upgraden kann aber eben nicht mit dem 3 phasenlader.
man sollte etwas mehr flexibilitaet in der ausstattung, im upgraden usw walten lassen.
es scheint viele nutzer mit unterschiedlichen absichten zu geben, da waere es schon recht attraktiv auf etwas mehr individualitaet zu setzen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag