Öffnen des Frunk aus dem Auto..?

Öffnen des Frunk aus dem Auto..?

USER_AVATAR
  • i3-cmb
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Fr 6. Feb 2015, 13:19
read
Hallo!
Ich habe mich immer gefragt, warum ich den Raum vorne, um den Ziuegel rauszuholen, mit Taste auf dem Schlüssel aufmachen muss. Vergeblich einen Schalter oder Taste im Auto gesucht.
Jetzt sass ich letzlich in einem anderen Modell (Interieur Atelier; meines hat Loft) und dort hat es 2 Taster unten links. Da hats nur ne Abdeckung bei mir, also nix zum Draufdrücken.
Warum habe ich das nicht (wenn ich schon 2 Mille mehr für das Loft ausgegeben habe)?

Hat jemand das auch nicht? (Mein Modell siehe Signatur)
In der Anleitung sehe ich die, aber die scheinen zu fehlen... :shock:
-- Durchschnittsverbrauch: 12.7 kWh/100km (i3 Ah94) sommerlich sinkend :lol:
Protonic Blue, seit Sept 2016, ca 30K km, zu verkaufen Frühling '22 :D - bekomme einen goldigen
Anzeige

Re: Öffnen des Frunk aus dem Auto..?

Temporär
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:35
  • Wohnort: westlich von Düsseldorf
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Beim Kauf meines i3 wurde mir gesagt, daß dieseTasten nur bei Fahrzeugen mit Komfortzugang (Keyless Entry) vorhanden sind. Das war für mich dann auch der Anlaß, dieses Merkmal mitzubestellen.

Re: Öffnen des Frunk aus dem Auto..?

USER_AVATAR
  • i3-cmb
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Fr 6. Feb 2015, 13:19
read
Keyless Option habe ich also nicht.
Ich sehe aber eigentlich keinen direkten Zusammenhang. Warum soll ich den Schlüssel bemühen müssen wenn ich das nicht habe. Hat denn dein Schlüssel keine Knöpfe (für das Öffnen Auto/Frunk)?
Zuletzt geändert von Knobi am Fr 22. Jul 2016, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
-- Durchschnittsverbrauch: 12.7 kWh/100km (i3 Ah94) sommerlich sinkend :lol:
Protonic Blue, seit Sept 2016, ca 30K km, zu verkaufen Frühling '22 :D - bekomme einen goldigen

Re: Öffnen des Frunk aus dem Auto..?

USER_AVATAR
read
War ein Punkt der mir zum Glück gleich am Anfang aufgefallen ist. Ich meine es ist in einem der Komfortpakete enthalten (wobei mein i3 ja >2Jahre alt ist und das vtl. nicht mehr vergleichbar ist)
OK Temp. schrieb Komfortzugang war das Paket - das habe ich auch.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Öffnen des Frunk aus dem Auto..?

USER_AVATAR
read
@i3-cbm: Mach doch mal die Abdeckung ab, was es darunter zu sehen gibt. Mich würde es nich wundern, wenn die Verkablung vorhanden ist und nur die Knöpfe fehlen, also nachgerüstet werden könnte.

Lt. Bedienungsanleitung ist unter den beiden Tasten eine Klappe, darunter ist ein Draht, mit dem sich die Fronthaube auch ohne Schlüssel öffnen lässt. Es geht doch! 8-)
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Öffnen des Frunk aus dem Auto..?

USER_AVATAR
read
Ich krame das auch nochmal raus. Also ich habe ein i3s von Februar 2018 OHNE Komfortzugang und mir fehlen auch die Tasten unten im Fussraum.
Ich habe da auch noch nichtmal die Taste zum öffnen des Kofferraum entgegen wie es im Handbuch beschrieben steht.

Re: Öffnen des Frunk aus dem Auto..?

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Die Tasten im Innenraum hast du wirklich nur wenn der Wagen die Option Komfortzugang hat.
Komfortzugang heisst ja, dass du den Schlüssel nicht aus der Tasche nehmen musst und um den Frunk zu öffnen hat BMW in diesem Falle den Taster im Innenraum spendiert.
Leider wird diese Tatsache weder im Konfigurator noch in der Preisliste erwähnt.
Die Vorführer haben meist Komfortzugang und es fällt einem erst auf, wenn man die Tasten im eigenen Auto vermisst.
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: Öffnen des Frunk aus dem Auto..?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Kann man jetzt den Taster für zb Frunk nachrüsten?

Re: Öffnen des Frunk aus dem Auto..?

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
BildBildBild

Lässt sich bestimmt nachrüsten!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Öffnen des Frunk aus dem Auto..?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hm dann muss ich mal die Verkleidung ab machen und schauen wo ich so einen Taster her krieg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag