Nur ein abblendender Außenspiegel?

Nur ein abblendender Außenspiegel?

Beitragvon DeJay58 » Di 15. Aug 2017, 13:35

Hallo! Hat euer I3 einen oder zwei automatisch abblendende Außenspiegel?
Video: i3 geht auch quer (neu 2018): https://youtu.be/yZzz71pzOQA


BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 4157
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 12:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Anzeige

Re: Nur ein abblendender Außenspiegel?

Beitragvon Fridgeir » Di 15. Aug 2017, 13:40

war das nicht so, dass in der "neuen" Version der rechte Spiegel nicht mehr abblendet?
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max.SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier); seit 02/2018 max.SoC zwischen 17,5-18,0kWh

Mach' mit beim BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
Fridgeir
 
Beiträge: 2506
Registriert: Di 8. Sep 2015, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Nur ein abblendender Außenspiegel?

Beitragvon DeJay58 » Di 15. Aug 2017, 13:42

Ehrlich? So ein Schwachsinn. Jetzt blenden mich die hinteren erst wieder. Macht doch null Sinn. Erbärmlich. Ärgert mich gerade sehr. Hab ich gestern zum ersten Mal bemerkt. Wann war diese Umstellung?
Video: i3 geht auch quer (neu 2018): https://youtu.be/yZzz71pzOQA


BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 4157
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 12:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Nur ein abblendender Außenspiegel?

Beitragvon Fridgeir » Di 15. Aug 2017, 13:43

KLICK (GE-Thread)

EDIT:

etwas weiter hinten im Thread

da es tatsächlich ab 03 + 04/2016 für viele Baureihen eine Einsparmaßnahme ist
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max.SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier); seit 02/2018 max.SoC zwischen 17,5-18,0kWh

Mach' mit beim BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
Fridgeir
 
Beiträge: 2506
Registriert: Di 8. Sep 2015, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Nur ein abblendender Außenspiegel?

Beitragvon i3André » Di 15. Aug 2017, 14:28

Hat mich bei meinem neuen i3 auch sehr geärgert,
habe mich beschwert und wurde zufriedengestellt ;-)
Gruß
Benutzeravatar
i3André
 
Beiträge: 178
Registriert: So 20. Jul 2014, 12:47

Re: Nur ein abblendender Außenspiegel?

Beitragvon DeJay58 » Di 15. Aug 2017, 14:46

Wurde umgebaut?
Video: i3 geht auch quer (neu 2018): https://youtu.be/yZzz71pzOQA


BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 4157
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 12:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Nur ein abblendender Außenspiegel?

Beitragvon Ufofant210 » Di 15. Aug 2017, 14:52

Jetzt wo ich diesen Thread sehe, lese ich die Beschreibung meines bestellten i3 noch einmal genauer und siehe da, es ist tatsächlich nur der Außenspiegel auf der Fahrerseite - hatte ich auch übersehen:

"Mit dem automatisch abblendenden Innen- und Außenspiegel steigern Sie Fahrsicherheit und Komfort bei Nachtfahrten. Der Reflexionsgrad der Spiegel wird in Abhängigkeit von der Blendung durch nachfolgende Fahrzeuge stufenlos variiert. So ist stets der optimale "Rückblick" sichergestellt, während Blendungen vermieden werden. Die zusätzlich enthaltene elektrische Anklappfunktion der Außenspiegel ermöglicht Ihnen ein einfaches Ein- und Ausklappen per Knopfdruck. Durch die Bordsteinautomatik wird Ihnen das Einparken erleichtert, indem bei Einlegen des Rückwärtsgangs der rechte Außenspiegel abgeneigt wird.
Ihre Vorteile:
Durch stark verminderte Blendung/Lichtreizung der Augen bleibt Ihre Konzentration vor allem bei längeren Nachtfahrten länger erhalten
Durch automatisierte Abblendfunktion an der Fahrerseite keine Ablenkung vom Verkehrsgeschehen."
BMW i3 BEV (94Ah) fluid black - seit 20.10.2017 rein elektrisch unterwegs
Ufofant210
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 10. Aug 2017, 07:31

Re: Nur ein abblendender Außenspiegel?

Beitragvon iMotion » Di 15. Aug 2017, 15:16

die abblendbaren Außenspiegel nutzen meines Wissens die Lichtsensorik des abblendbaren Innenspiegels.
Daher stellt sich die Frage, ob BMW mit der Einsparmaßnahme auch die Verkabelung in der Beifahrertür geändert hat oder ob sich ein abblendbares Spiegelglas nachrüsten lässt. Das Glas an sich kann ja so teuer nicht ein.
i3 BEV, protonic blue mit Interieurdesign Lodge
iMotion
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 19:44

Re: Nur ein abblendender Außenspiegel?

Beitragvon Tigger » Di 15. Aug 2017, 15:22

Ich kann Dir vom Mercedes CLK sagen, dass der Preisunterschied zwischen abblendend und normal bei knapp über 200,- € lag...
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild
BMW i3 94 Ah (LCI) Fluid Black ab 04?/2018. Bestellt am 29.11.2017. Ich persönlich finde Sixt seit dem 09.01.2018 eher nicht mehr empfehlenswert...
Benutzeravatar
Tigger
 
Beiträge: 1217
Registriert: Do 5. Jan 2017, 09:29
Wohnort: Leibertingen, LK SIG

Re: Nur ein abblendender Außenspiegel?

Beitragvon i3André » So 20. Aug 2017, 17:59

bei mir war der Passus in der Beschreibung der SA noch "die abblendenden Außenspiegel" (also beide) deshalb wurde ich kompensiert. Ein Nachrüsten war nicht möglich. Gruß.
Benutzeravatar
i3André
 
Beiträge: 178
Registriert: So 20. Jul 2014, 12:47

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste