Nur ein abblendender Außenspiegel?

Nur ein abblendender Außenspiegel?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Hallo! Hat euer I3 einen oder zwei automatisch abblendende Außenspiegel?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige

Re: Nur ein abblendender Außenspiegel?

USER_AVATAR
read
war das nicht so, dass in der "neuen" Version der rechte Spiegel nicht mehr abblendet?
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Nur ein abblendender Außenspiegel?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ehrlich? So ein Schwachsinn. Jetzt blenden mich die hinteren erst wieder. Macht doch null Sinn. Erbärmlich. Ärgert mich gerade sehr. Hab ich gestern zum ersten Mal bemerkt. Wann war diese Umstellung?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Nur ein abblendender Außenspiegel?

USER_AVATAR
read
KLICK (GE-Thread)

EDIT:

etwas weiter hinten im Thread
da es tatsächlich ab 03 + 04/2016 für viele Baureihen eine Einsparmaßnahme ist
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Nur ein abblendender Außenspiegel?

USER_AVATAR
  • i3André
  • Beiträge: 176
  • Registriert: So 20. Jul 2014, 12:47
read
Hat mich bei meinem neuen i3 auch sehr geärgert,
habe mich beschwert und wurde zufriedengestellt ;-)
Gruß

Re: Nur ein abblendender Außenspiegel?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Wurde umgebaut?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Nur ein abblendender Außenspiegel?

Ufofant210
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 07:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Jetzt wo ich diesen Thread sehe, lese ich die Beschreibung meines bestellten i3 noch einmal genauer und siehe da, es ist tatsächlich nur der Außenspiegel auf der Fahrerseite - hatte ich auch übersehen:

"Mit dem automatisch abblendenden Innen- und Außenspiegel steigern Sie Fahrsicherheit und Komfort bei Nachtfahrten. Der Reflexionsgrad der Spiegel wird in Abhängigkeit von der Blendung durch nachfolgende Fahrzeuge stufenlos variiert. So ist stets der optimale "Rückblick" sichergestellt, während Blendungen vermieden werden. Die zusätzlich enthaltene elektrische Anklappfunktion der Außenspiegel ermöglicht Ihnen ein einfaches Ein- und Ausklappen per Knopfdruck. Durch die Bordsteinautomatik wird Ihnen das Einparken erleichtert, indem bei Einlegen des Rückwärtsgangs der rechte Außenspiegel abgeneigt wird.
Ihre Vorteile:
Durch stark verminderte Blendung/Lichtreizung der Augen bleibt Ihre Konzentration vor allem bei längeren Nachtfahrten länger erhalten
Durch automatisierte Abblendfunktion an der Fahrerseite keine Ablenkung vom Verkehrsgeschehen."
BMW i3 BEV (94Ah) fluid black - seit 20.10.2017 rein elektrisch unterwegs

Re: Nur ein abblendender Außenspiegel?

iMotion
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Fr 3. Feb 2017, 18:44
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
die abblendbaren Außenspiegel nutzen meines Wissens die Lichtsensorik des abblendbaren Innenspiegels.
Daher stellt sich die Frage, ob BMW mit der Einsparmaßnahme auch die Verkabelung in der Beifahrertür geändert hat oder ob sich ein abblendbares Spiegelglas nachrüsten lässt. Das Glas an sich kann ja so teuer nicht ein.
seit 2021: i3 120 Ah, Imperialblau
2017 bis 2021: i3 94 Ah, protonic blue

Re: Nur ein abblendender Außenspiegel?

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Ich kann Dir vom Mercedes CLK sagen, dass der Preisunterschied zwischen abblendend und normal bei knapp über 200,- € lag...
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Nur ein abblendender Außenspiegel?

USER_AVATAR
  • i3André
  • Beiträge: 176
  • Registriert: So 20. Jul 2014, 12:47
read
bei mir war der Passus in der Beschreibung der SA noch "die abblendenden Außenspiegel" (also beide) deshalb wurde ich kompensiert. Ein Nachrüsten war nicht möglich. Gruß.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag