Noch eine Überraschung: Versicherung

Noch eine Überraschung: Versicherung

TurboK
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Fr 21. Apr 2017, 00:24
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Meinen habe ich nach einer Internet Recherche und einer Kontrollanfrage bei meiner langjährigen Versicherung (Allianz) bei AXA direkt versichert. Haftpflicht und (leistungserweiterte) Vollkasko mit 650 SB (VK) und 150 SB (TK) ursprünglich 257 EUr/Jahr. Ich hatte 30% Beitrag. Dann gab es etwas Verwirrung bei der Bestätigung durch die Vorversicherung (Allianz). Die neue Versicherung drohte mir schon an, mich auf 100 oder 125 % einzustufen :o Dann wurde ich etwas massiver ggü. der Allianz. Jetzt erhielt ich die Nachricht der neuen Versicherung, dass mein Vertrag angepasst worden sei, weil die Angaben der Vorversicherung von meinen abweichen würden. Genervt öffnete ich den Anhang und ... mußte lachen. Die Prämie ermäßigt sich von 257 auf 227/Jahr.

Das Vorgängerauto kostete ca. 1.100 EUR/Jahr. Der i3 wird mir von Tag zu Tag lieber :lol:

Klaus
Anzeige

Re: Noch eine Überraschung: Versicherung

fred36
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 17:38
  • Wohnort: Schwanenstadt, Oberösterreich
read
welches Land / Region bist du daheim?
Seit 02/2019: Tesla Model 3 LongRange, Dual Motor
Seit 03/2014: BMW i3 BEV 60AH.

Re: Noch eine Überraschung: Versicherung

TurboK
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Fr 21. Apr 2017, 00:24
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
fred36 hat geschrieben:welches Land / Region bist du daheim?
Nähe Stuttgart. Rems-Murr-Kreis.

Klaus

Re: Noch eine Überraschung: Versicherung

USER_AVATAR
read
Ja, die AXA scheint recht günstig zu sein. Bei der Huk24 bin ich bei Hpfl&VK bei 450 Euro, die Axa würde aber nur rund 300 Euro kosten. Und das in der niedrigsten Kaskostufe.
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag