Neue Farbe auf nächster IAA

Neue Farbe auf nächster IAA

Beitragvon graefe » So 6. Sep 2015, 10:24

Der i3 erhält auf der IAA doch eine Neuerung: zu Grau und Grau-Schwarz gesellt sich in Zukunft Schwarz (Fluid Black). Großartig! :lol: :roll: Damit dürfte das Farbspektrum in diesem Bereich abgedeckt sein.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 2266
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 08:01

Anzeige

Re: Neue Farbe auf nächster IAA

Beitragvon Apple » So 6. Sep 2015, 13:04

Gefällt mir eigentlich sehr gut, aber irgendwie kommt das "besondere" nicht richtig zur Geltung.
Benutzeravatar
Apple
 
Beiträge: 365
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 10:59
Wohnort: 47178 Duisburg

Re: Neue Farbe auf nächster IAA

Beitragvon Eagle_86 » So 6. Sep 2015, 14:35

Wäre ich jetzt einer von den Verschwörern könnte man meinen, dass "Fluid Black" wieder mehr Lust auf Mineralöl machen soll.
Klingt fast ein bisschen danach, als wären sie von der IAA überrascht worden. "Oh wir brauchen noch einen Grund, warum wir den i3 ausstellen, obwohl es nichts neues gibt... hmm... Felgen?" "Zu teuer.... lieber eine Farbe, ... ach guck mal, von dem schwarz hatten wir sowieso zu viel." Passt scho. :)
Naja, aber stimmt schon, insgesamt kann einem der i3 auch einfarbig gefallen.
Benutzeravatar
Eagle_86
 
Beiträge: 563
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
Wohnort: Köln

Re: Neue Farbe auf nächster IAA

Beitragvon stromer » So 6. Sep 2015, 16:47

Ein Grund jetzt doch noch auf die IAA zu fahren. So viel Innovationskraft hätte ich der deutschen Automobilindustrie nicht zugetraut.
Zuletzt geändert von stromer am So 6. Sep 2015, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Benutzeravatar
stromer
 
Beiträge: 2283
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 08:09
Wohnort: Berghaupten

Re: Neue Farbe auf nächster IAA

Beitragvon Major Tom » So 6. Sep 2015, 17:17

Das sind doch Innovationen.
Zu zweimal grau und zweimal silber kommt jetzt noch schwarz - Repekt.

Wenn ich mir aber bei anderen Baureihen die Farbauswahl ansehe, dann scheint wohl gar kein Bedarf nach anderen Farben zu bestehen.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah)
Benutzeravatar
Major Tom
 
Beiträge: 1005
Registriert: So 26. Jan 2014, 18:29

Re: Neue Farbe auf nächster IAA

Beitragvon PowerTower » Mo 7. Sep 2015, 07:54

Zumindest lässt sich der reinschwarze i3 sehr gut folieren, laut Leuten aus der Branche ist schwarz sogar besser geeignet als weiß. Der Trend scheint zumindest in die Richtung zu gehen. Ich finde die Entwicklung trotzdem sehr bescheiden, dass man kaum noch schöne Farben wählen kann. Ein tolles blau metallic wie bei i-MiEV, ein schickes grün, vielleicht auch zweifarbig. Zumindest das orange ist als knallige Farbe bei BMW im Sortiment. Die Industrie bietet eben das an, was der Markt haben will. :?
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4152
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: Neue Farbe auf nächster IAA

Beitragvon TomZ » Mo 7. Sep 2015, 09:17

Hinzu:
WC2V
Mineralgrau mit Akzent BMW i Blau
WC2U
Platinsilber mit Akzent BMW i Blau
YC2W
Fluid Black mit Aktent BMW i Blau

Entfall:
YB74
Arravanigrau mit Akzent BMW i Blau
WB79
Laurusgrau mit Akzent BMW i Blau
WB81
Andesitsilber mit Akzent BMW i Blau
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16
Benutzeravatar
TomZ
 
Beiträge: 376
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 10:59
Wohnort: Graz/Salzburg

Re: Neue Farbe auf nächster IAA

Beitragvon JuergenII » Mo 7. Sep 2015, 10:02

Wenn Arravanigrau weg fällt, gibt es dann nur noch die Standard-Farbe weiß für den i3 oder wird schwarz als zweite Farbe zur Auswahl stehen?

Juergen
i3 REX - der einzige BEV Ableger ohne Reichweitenangst und Ladestress
Benutzeravatar
JuergenII
 
Beiträge: 1963
Registriert: Do 30. Aug 2012, 07:50
Wohnort: z Minga

Re: Neue Farbe auf nächster IAA

Beitragvon Apple » Mo 7. Sep 2015, 10:03

TomZ hat geschrieben:
Hinzu:
WC2V
Mineralgrau mit Akzent BMW i Blau
WC2U
Platinsilber mit Akzent BMW i Blau
YC2W
Fluid Black mit Aktent BMW i Blau

Entfall:
YB74
Arravanigrau mit Akzent BMW i Blau
WB79
Laurusgrau mit Akzent BMW i Blau
WB81
Andesitsilber mit Akzent BMW i Blau


Danke für die Info. Ist Fluid Black ein Metallic Lack und somit aufpreispflichtig?
Benutzeravatar
Apple
 
Beiträge: 365
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 10:59
Wohnort: 47178 Duisburg

Re: Neue Farbe auf nächster IAA

Beitragvon TomZ » Mo 7. Sep 2015, 10:09

Apple hat geschrieben:

Danke für die Info. Ist Fluid Black ein Metallic Lack und somit aufpreispflichtig?


Fluid Black ist ein Uni Lack
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16
Benutzeravatar
TomZ
 
Beiträge: 376
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 10:59
Wohnort: Graz/Salzburg

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste