Neue Farbe auf nächster IAA

Re: Neue Farbe auf nächster IAA

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Apple hat geschrieben: 660.- Euro für ein Uni-Lack. :roll:
Ich glaub ich spinn, wer das bezahlt, hat einfach Geld im Überfluss oder eine extreme Leidenschaft! Ich finde es einfach eine Gemeinheit!
Anzeige

Re: Neue Farbe auf nächster IAA

Hasi16
read
Einfach mal mit dem Chef über eine Gehaltserhöhung reden! ;) Dass sich das aber Leute leisten werden ist eine Gemeinheit - immer dieser Kapitalismus...

Viele Grüße
Hasi16

Re: Neue Farbe auf nächster IAA

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Also ich würde das auch nicht bezahlen, obwohl ich das Geld habe... Als Kunde muß man sich den Hersteller schon ein bißchen erziehen...
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Neue Farbe auf nächster IAA

USER_AVATAR
read
Immer noch keine Bilder bzw. persönliche Eindrücke von Platinsilber?

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Neue Farbe auf nächster IAA

USER_AVATAR
  • Apple
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
  • Wohnort: 47178 Duisburg
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
graefe hat geschrieben:Immer noch keine Bilder bzw. persönliche Eindrücke von Platinsilber?

Graefe

Hätte ich auch mal gerne gesehen, wenn auch nur mal im Prospekt oder so...Habe jetzt Fluid-Black bestellt. :)

Re: Neue Farbe auf nächster IAA

USER_AVATAR
read
Hier ein paar Bilder. Schwierig zu beurteilen, sieht in der Tat ähnlich wie Andesit aus. Müsste man wohl mal in natura sehen.

Graefe

Edit: Bei genauerer Betrachtung fallen die mehrfarbigen Außenspiegel auf, die es ja eigentlich gar nicht mehr gibt. Sind wohl alte Fotos mit Andesit-Farbe.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Neue Farbe auf nächster IAA

USER_AVATAR
read
Hier mal im Vergleich: Andesit vs. Platinsilber. Der neuen Farbe fehlt das Braun/Gold und hat eher einen Stich ins Grüne. Ich hätte es als Oliv-Silbern bezeichnet.

Graefe
Dateianhänge
image.jpeg
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Neue Farbe auf nächster IAA

USER_AVATAR
read
Gestern lag ein neues BMW i3 Prospekt inkl. Preisliste in meinem Briefkasten. Vermutlich weil ich vor Kurzem an einem BMW Gewinnspiel teilgenommen habe. Das Auto konnte ich im Briefkasten leider nicht finden. :cry: Bin ganz erstaunt, dass das Papier schon auf dem neuesten Stand ist. Das Fluid Black ist nicht so meins, das Platinsilber sieht ganz ok aus und ist von den angebotenen Farben mein persönlicher Favorit. Wobei das Mineralgrau auch sehr elegant wirkt. Aber BMW ist halt wie fast alle anderen Hersteller auch sehr farbenscheu. Eine knallige Farbe, ansonsten 08/15 Angsthasenanstrich. Ein schickes blau oder weinrot (ähnlich Leaf) würde dem Auto sicher gut stehen.

Mich würde mal interessieren, was man mit diesem Wechsel bezwecken will. Man schmeiße 3 grau/silber Farbtöne aus dem Konfigurator und ersetze diese durch 2 grau/silber Varianten, die aber teilweise sehr ähnlich sind. Was steckt dahinter?
Dateianhänge
bmw_i3_prospekt_neue_farben.jpg
BMW i3 Prospekt mit der neuen Farbpalette
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Neue Farbe auf nächster IAA

USER_AVATAR
  • Apple
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
  • Wohnort: 47178 Duisburg
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Danke für die Info. Leider kann ich noch keine PDF Datei finden im Netz, für den aktuellen Katalog.

Re: Neue Farbe auf nächster IAA

USER_AVATAR
read
PDF gibt es hier.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag