Neue Farbe auf nächster IAA

Re: Neue Farbe auf nächster IAA

Beitragvon Keepout » Sa 19. Sep 2015, 14:02

Apple hat geschrieben:
660.- Euro für ein Uni-Lack. :roll:


Ich glaub ich spinn, wer das bezahlt, hat einfach Geld im Überfluss oder eine extreme Leidenschaft! Ich finde es einfach eine Gemeinheit!
Keepout
 
Beiträge: 445
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 12:45
Wohnort: Arlberg

Anzeige

Re: Neue Farbe auf nächster IAA

Beitragvon Hasi16 » Sa 19. Sep 2015, 14:06

Einfach mal mit dem Chef über eine Gehaltserhöhung reden! ;) Dass sich das aber Leute leisten werden ist eine Gemeinheit - immer dieser Kapitalismus...

Viele Grüße
Hasi16
Hasi16
 

Re: Neue Farbe auf nächster IAA

Beitragvon i3Prinz » Sa 19. Sep 2015, 19:43

Also ich würde das auch nicht bezahlen, obwohl ich das Geld habe... Als Kunde muß man sich den Hersteller schon ein bißchen erziehen...
i3 BEV - i-step I001-17-03-507
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
i3Prinz
 
Beiträge: 700
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:17

Re: Neue Farbe auf nächster IAA

Beitragvon graefe » Do 1. Okt 2015, 15:25

Immer noch keine Bilder bzw. persönliche Eindrücke von Platinsilber?

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 2286
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 08:01

Re: Neue Farbe auf nächster IAA

Beitragvon Apple » Do 1. Okt 2015, 16:10

graefe hat geschrieben:
Immer noch keine Bilder bzw. persönliche Eindrücke von Platinsilber?

Graefe



Hätte ich auch mal gerne gesehen, wenn auch nur mal im Prospekt oder so...Habe jetzt Fluid-Black bestellt. :)
Benutzeravatar
Apple
 
Beiträge: 367
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 10:59
Wohnort: 47178 Duisburg

Re: Neue Farbe auf nächster IAA

Beitragvon graefe » Fr 2. Okt 2015, 22:12

Hier ein paar Bilder. Schwierig zu beurteilen, sieht in der Tat ähnlich wie Andesit aus. Müsste man wohl mal in natura sehen.

Graefe

Edit: Bei genauerer Betrachtung fallen die mehrfarbigen Außenspiegel auf, die es ja eigentlich gar nicht mehr gibt. Sind wohl alte Fotos mit Andesit-Farbe.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 2286
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 08:01

Re: Neue Farbe auf nächster IAA

Beitragvon graefe » So 4. Okt 2015, 14:35

Hier mal im Vergleich: Andesit vs. Platinsilber. Der neuen Farbe fehlt das Braun/Gold und hat eher einen Stich ins Grüne. Ich hätte es als Oliv-Silbern bezeichnet.

Graefe
Dateianhänge
image.jpeg
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 2286
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 08:01

Re: Neue Farbe auf nächster IAA

Beitragvon PowerTower » So 4. Okt 2015, 15:36

Gestern lag ein neues BMW i3 Prospekt inkl. Preisliste in meinem Briefkasten. Vermutlich weil ich vor Kurzem an einem BMW Gewinnspiel teilgenommen habe. Das Auto konnte ich im Briefkasten leider nicht finden. :cry: Bin ganz erstaunt, dass das Papier schon auf dem neuesten Stand ist. Das Fluid Black ist nicht so meins, das Platinsilber sieht ganz ok aus und ist von den angebotenen Farben mein persönlicher Favorit. Wobei das Mineralgrau auch sehr elegant wirkt. Aber BMW ist halt wie fast alle anderen Hersteller auch sehr farbenscheu. Eine knallige Farbe, ansonsten 08/15 Angsthasenanstrich. Ein schickes blau oder weinrot (ähnlich Leaf) würde dem Auto sicher gut stehen.

Mich würde mal interessieren, was man mit diesem Wechsel bezwecken will. Man schmeiße 3 grau/silber Farbtöne aus dem Konfigurator und ersetze diese durch 2 grau/silber Varianten, die aber teilweise sehr ähnlich sind. Was steckt dahinter?
Dateianhänge
bmw_i3_prospekt_neue_farben.jpg
BMW i3 Prospekt mit der neuen Farbpalette
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4288
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: Neue Farbe auf nächster IAA

Beitragvon Apple » So 4. Okt 2015, 16:12

Danke für die Info. Leider kann ich noch keine PDF Datei finden im Netz, für den aktuellen Katalog.
Benutzeravatar
Apple
 
Beiträge: 367
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 10:59
Wohnort: 47178 Duisburg

Re: Neue Farbe auf nächster IAA

Beitragvon graefe » Mo 12. Okt 2015, 20:02

PDF gibt es hier.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 2286
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 08:01

Anzeige

Vorherige

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste