Neue Farbe auf nächster IAA

Re: Neue Farbe auf nächster IAA

jonny007
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Sa 17. Mai 2014, 20:47
  • Wohnort: Graz / Österreich
read
... ich glaube, das war ein versuchter Scherz, der sich auf die Gesichtsfarbe von Herrn Krüger bezog...
Anzeige

Re: Neue Farbe auf nächster IAA

USER_AVATAR
  • TomZ
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:59
  • Wohnort: Graz/Salzburg
read
Apple hat geschrieben:
Kannst du schon sagen wann die Farbe eingesetzt wird?
Mein iAgent weiß noch nichts darüber.
11/15

Black (trotz Uni) wird übrigens nach aktuellem Plan etwas Kosten (gleich viel wie Metallic)
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16

Re: Neue Farbe auf nächster IAA

USER_AVATAR
  • Apple
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
  • Wohnort: 47178 Duisburg
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
TomZ hat geschrieben:
Apple hat geschrieben:
Kannst du schon sagen wann die Farbe eingesetzt wird?
Mein iAgent weiß noch nichts darüber.
11/15

Black (trotz Uni) wird übrigens nach aktuellem Plan etwas Kosten (gleich viel wie Metallic)
Obwohl es ein Uni-Lack ist, wird es was kosten?

Re: Neue Farbe auf nächster IAA

USER_AVATAR
  • Apple
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
  • Wohnort: 47178 Duisburg
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich habe gerade im Netz ein paar Bilder vom neuen Farbton gefunden.
Dateianhänge
BMW-i3-fluid-black-images-1900-x1200-18-750x563.jpg
3
BMW-i3-fluid-black-images-1900-x1200-12-750x563.jpg
2
BMW-i3-fluid-black-images-1900-x1200-01-750x500.jpg
1

Re: Neue Farbe auf nächster IAA

USER_AVATAR
read
Gibt's auch Bilder von Platin?
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Neue Farbe auf nächster IAA

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich könnte mir vorstellen, dass der schwarze (im Sommer) weniger Reichweite hat:
i3 heizt sich mehr auf als bei dern helleren Farben --> Klimaanlage muss mehr schuften (bei gleicher Solltemperatur).
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Neue Farbe auf nächster IAA

USER_AVATAR
  • Apple
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
  • Wohnort: 47178 Duisburg
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Micky65 hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass der schwarze (im Sommer) weniger Reichweite hat:
i3 heizt sich mehr auf als bei dern helleren Farben --> Klimaanlage muss mehr schuften (bei gleicher Solltemperatur).
Naja...soviel Unterschied ist das gar nicht. Außerdem ist die Dachhaut immer schwarz und wenn es so wäre, dann würde sich das Fahrzeug im Winter schneller aufheizen, was natürlich wichtiger wäre.

Re: Neue Farbe auf nächster IAA

Hasi16
read
Micky65 hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass der schwarze (im Sommer) weniger Reichweite hat:
i3 heizt sich mehr auf als bei dern helleren Farben --> Klimaanlage muss mehr schuften (bei gleicher Solltemperatur).
Nö, bei 22 - 28 Grad konnte ich keine Klima-bedingte Reichweitenänderung feststellen. Kälte macht dem Wagen ohne Wärmepumpe aber sehr zu schaffen!

Viele Grüße
Hasi16

Re: Neue Farbe auf nächster IAA

wolle
  • Beiträge: 538
  • Registriert: Sa 22. Mär 2014, 16:48
  • Hat sich bedankt: 223 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Naja, auf einem schwarzen Auto kann man im Sommer schon Spiegeleier braten. Dagegen ein weißes Fahrzeug bleibt außen tatsächlich auch in praller Sonne annähernd kalt.

Natürlich gleicht sich das in der anderen Jahreszeit mit jeweils mehr oder weniger benötigter Klima bzw. Heizung aus. Somit diesbezüglich Gleichstand mit plus minus null.

Aber mit diesen beiden Farben muss man annähernd wöchentlich in die Waschanlage. Das kostet in Summe gut Zeit und Geld.

Der beste Kompromiss ist für mich die Farbe silber, und noch besser ist silber mit dezentem Braunstich. Damit reicht 2x waschen pro Jahr, weil es optisch sowieso nicht allzuviel Unterschied macht.

LG wolle

Re: Neue Farbe auf nächster IAA

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hier gibt es ein Video zu Fluid Black:
Aber BTW ist das Schiebedach schon immer einteilig gewesen nur mit dem Holm in der Mitte innen? Oder ist das neu?
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag