Neue Farbe auf nächster IAA

Re: Neue Farbe auf nächster IAA

Beitragvon jonny007 » Mi 16. Sep 2015, 08:02

... ich glaube, das war ein versuchter Scherz, der sich auf die Gesichtsfarbe von Herrn Krüger bezog...
jonny007
 
Beiträge: 162
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 19:47
Wohnort: Graz / Österreich

Anzeige

Re: Neue Farbe auf nächster IAA

Beitragvon TomZ » Mi 16. Sep 2015, 11:48

Apple hat geschrieben:

Kannst du schon sagen wann die Farbe eingesetzt wird?
Mein iAgent weiß noch nichts darüber.


11/15

Black (trotz Uni) wird übrigens nach aktuellem Plan etwas Kosten (gleich viel wie Metallic)
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16
Benutzeravatar
TomZ
 
Beiträge: 376
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 10:59
Wohnort: Graz/Salzburg

Re: Neue Farbe auf nächster IAA

Beitragvon Apple » Mi 16. Sep 2015, 12:42

TomZ hat geschrieben:
Apple hat geschrieben:

Kannst du schon sagen wann die Farbe eingesetzt wird?
Mein iAgent weiß noch nichts darüber.


11/15

Black (trotz Uni) wird übrigens nach aktuellem Plan etwas Kosten (gleich viel wie Metallic)


Obwohl es ein Uni-Lack ist, wird es was kosten?
Benutzeravatar
Apple
 
Beiträge: 364
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 10:59
Wohnort: 47178 Duisburg

Re: Neue Farbe auf nächster IAA

Beitragvon Apple » Mi 16. Sep 2015, 13:37

Ich habe gerade im Netz ein paar Bilder vom neuen Farbton gefunden.
Dateianhänge
BMW-i3-fluid-black-images-1900-x1200-18-750x563.jpg
3
BMW-i3-fluid-black-images-1900-x1200-12-750x563.jpg
2
BMW-i3-fluid-black-images-1900-x1200-01-750x500.jpg
1
Benutzeravatar
Apple
 
Beiträge: 364
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 10:59
Wohnort: 47178 Duisburg

Re: Neue Farbe auf nächster IAA

Beitragvon graefe » Mi 16. Sep 2015, 13:38

Gibt's auch Bilder von Platin?
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 2265
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 08:01

Re: Neue Farbe auf nächster IAA

Beitragvon Micky65 » Mi 16. Sep 2015, 14:03

Ich könnte mir vorstellen, dass der schwarze (im Sommer) weniger Reichweite hat:
i3 heizt sich mehr auf als bei dern helleren Farben --> Klimaanlage muss mehr schuften (bei gleicher Solltemperatur).
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 Rex 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Ladesäulen sind genug da, aber es gibt zu viele Verbrenner, die diese zuparken...
Benutzeravatar
Micky65
 
Beiträge: 651
Registriert: Do 3. Sep 2015, 11:03
Wohnort: bei Bonn

Re: Neue Farbe auf nächster IAA

Beitragvon Apple » Mi 16. Sep 2015, 14:05

Micky65 hat geschrieben:
Ich könnte mir vorstellen, dass der schwarze (im Sommer) weniger Reichweite hat:
i3 heizt sich mehr auf als bei dern helleren Farben --> Klimaanlage muss mehr schuften (bei gleicher Solltemperatur).


Naja...soviel Unterschied ist das gar nicht. Außerdem ist die Dachhaut immer schwarz und wenn es so wäre, dann würde sich das Fahrzeug im Winter schneller aufheizen, was natürlich wichtiger wäre.
Benutzeravatar
Apple
 
Beiträge: 364
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 10:59
Wohnort: 47178 Duisburg

Re: Neue Farbe auf nächster IAA

Beitragvon Hasi16 » Mi 16. Sep 2015, 14:16

Micky65 hat geschrieben:
Ich könnte mir vorstellen, dass der schwarze (im Sommer) weniger Reichweite hat:
i3 heizt sich mehr auf als bei dern helleren Farben --> Klimaanlage muss mehr schuften (bei gleicher Solltemperatur).

Nö, bei 22 - 28 Grad konnte ich keine Klima-bedingte Reichweitenänderung feststellen. Kälte macht dem Wagen ohne Wärmepumpe aber sehr zu schaffen!

Viele Grüße
Hasi16
Hasi16
 

Re: Neue Farbe auf nächster IAA

Beitragvon wolle » Mi 16. Sep 2015, 15:49

Naja, auf einem schwarzen Auto kann man im Sommer schon Spiegeleier braten. Dagegen ein weißes Fahrzeug bleibt außen tatsächlich auch in praller Sonne annähernd kalt.

Natürlich gleicht sich das in der anderen Jahreszeit mit jeweils mehr oder weniger benötigter Klima bzw. Heizung aus. Somit diesbezüglich Gleichstand mit plus minus null.

Aber mit diesen beiden Farben muss man annähernd wöchentlich in die Waschanlage. Das kostet in Summe gut Zeit und Geld.

Der beste Kompromiss ist für mich die Farbe silber, und noch besser ist silber mit dezentem Braunstich. Damit reicht 2x waschen pro Jahr, weil es optisch sowieso nicht allzuviel Unterschied macht.

LG wolle
wolle
 
Beiträge: 206
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 16:48

Re: Neue Farbe auf nächster IAA

Beitragvon Algo » Do 17. Sep 2015, 04:11

Hier gibt es ein Video zu Fluid Black:
Aber BTW ist das Schiebedach schon immer einteilig gewesen nur mit dem Holm in der Mitte innen? Oder ist das neu?
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß
Benutzeravatar
Algo
 
Beiträge: 424
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Koyot1970, ohne22, pei-i3 und 11 Gäste