NEUES von Charge now

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: NEUES von Charge now

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
chrispeter_pdm hat geschrieben:Na ihr könnt ja Ende November zum 31.12.2014 ChargeNow kündigen. Ich denke, ich werde es tun, weil ich für mein Fahrprofil keinen Mehrwert sehe. Eine Grundgebühr werde ich nicht zahlen. Die CCS-Säulen an der A9 können auch mit SMS Ladung gestartet werden, dafür braucht man nicht ChargeNow. Wenn das viele machen, wird sich BMW schon etwas einfallen lassen oder das ganze System wieder einstampfen.

Sehe ich auch so.
Dafür ist das CCS Netz noch zu löchrig und ich werde nen Teufel tun BMW und sein Charge now damit zu bestätigen 9,50 € Grundgebühr in Rachen zu schmeissen wo ich SELTEN CCS laden - zumindest wenn es um Charge now Stationen geht.
Ich hab meine Kündigung schon in der Erinnerungsfunktion !
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige

Re: NEUES von Charge now

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Clamikra hat geschrieben:Volle Zustimmung: wo bleibt VW, die ein CCS Fahrzeug verkaufen.
Außerdem letzte Wiche Brief mit Code zur Grundgebührenbefreiuung für Charge Now bis Ende 2014 bekommen. Ehrlich gesagt bietet mir Charge now bisher keinen Gegenwert, der zum jetzigen Zeitpunkt eine Grundgebühr rechtfertigen würde. Die Zahl der CCS Säulen ist absolut inakzeptabel. Die CCS Säulen gehören auf die Autobahnraststätten und nicht hinter die Tore der Niederlassungen!
Ich erwarte, dass mit dem Geld was ich gezahlt habe CCS Infrastruktur geschaffen wird!

Danke für die schöne Aufstellung der CCS Säulen. interessant, das wir das hier selbst machen müssen. Das Charge now die für den i3 weitgehend sinnfreien AC Säulen mitzählt ist dreist! Richtig ist, dass sie bisher 20 Säulen in ganz Deutschland in zwei Jahren installiert haben. Das ist lächerlich wenig. Da sind die Holländer uns voraus!

Ich hab nach der email von Charge now erstmal lachen müssen.
Anschliessend habe ich da mal angerufen und wie immer:
Man meldet sich, nachdem ICH widersprechen musste das es online kene Filterfunktion für DC Lader auf der Charge now HP gibt und in der Remote App gibts gar nix
Anruf beim :D , da Staunen und Entsetzen und man hakt mal nach.

Ich finde es immer wieder lustig das bei BMW und CHARGE NOW der eine NICHT weiss, was der andere tut.
Die stehen sich - aus meiner Sicht - selbst im Weg und so wie es läuft kann ich kein echtes Interesse erkennen. Weder an der Verbesserung der Situation, noch der Kommunikation und der Annahme von Problemen incl. Problemlösungen.

BMW und deren Antwortschreiber sind meist ahnungslos und reden (oder schreiben) sich um Kopf und Kragen - erschreckend finde ich.

VIEL Theorie, Wunsch und Marketing - Praxis aber in Teilen GROTTENSCHLECHT.
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: NEUES von Charge now

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Wer hat sich nochmal alles zu CCS commited, da waren doch neben BMW und VW noch weitere große Namen aufgeführt. Für diese Hersteller sollte es doch mit vereinten Kräften machbar sein, eine Grundversorgung aufzubauen. Wenn ich so in die Niederlande rüberschaue werde ich immer neidisch: Mittlerweile über 40 existierende CCS bzw. Combo-Stationen schön über das Land verteilt. Ein Blick ins flächenmäßig kaum kleinere NRW offenbart ganze 4 Stationen, von denen mindestens zwei nicht rund um die Uhr genutzt werden können.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: NEUES von Charge now

Manfred Heck
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Do 18. Jul 2013, 09:38
read
Damit gehe ich völlig konform. Die Elektromobilität steht (und fällt) mit dem zügigen Ausbau der Infrastruktur mit 50 kW-CCS - Ladesäulen und dem Umbau der vergleichsweise vielen Typ 2-Säulen auf mind. 43 kW. 20 bzw. 22 kW sind nicht attraktiv und für Durchreisende i.d.R untauglich.

Gruß, Manfred
Zuletzt geändert von Knobi am So 31. Aug 2014, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Re: NEUES von Charge now

bert2mole
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mo 31. Mär 2014, 13:32
read
Dies sind die Automobilhersteller, die sich auf CCS verständigt haben:

Quelle: Wikipedia unter "IEC 62196"
Mehrere Autohersteller (BMW, Daimler, Ford, General Motors und Volkswagen Konzern) haben sich darauf verständigt, dass nun „Combined Charging System“ genannte Ladestecksystem ab Mitte 2012 ausschließlich in ihren Elektrofahrzeugen einzusetzen.

Re: NEUES von Charge now

TeeKay
read
Daimler, Ford und GM verstehen darunter aber nur die Nutzung des AC-Teils...

Re: NEUES von Charge now

Hasi16
read
Och Leute, wie viele CCS-Säulen hatten wir vor einem Jahr? Wenn das so weiter geht, dann sieht es in zwei Jahren ganz gut aus. Und sogar die Chademo-Jünger haben viele neue Lademöglichkeiten bekommen.

Zu Charge Now: Die haben mir so ne Karte geschickt. Ich werde der Aufforderung mich anzumelden aber nicht folgen, da der Rex-Betrieb absurderweise billiger ist als die Charge Now-Nutzung! :lol:
Mal im Ernst: Man kommt auch ohne super klar. Ich war noch nie an einer Säule, die ausschließlich mit Charge Now ging...

Viele Grüße
Hasi16

Re: NEUES von Charge now

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
In der Aufstellung von NotReallyMe fehlt noch die CCS bei BMW-Dresden. Steht vor dem Tor, aber ich weiß nicht ob sie nachts auch geht. Tagsüber problemlos, da langes Kabel und auch nutzbar wenn von Vorführwagen blockiert..
Was ist mit HH?
Hasi16 hat recht. Allein für die Grundgebühr von CN kann ich den Rextank 1x/Monat vollmachen. :roll: Das ist absurd..
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: NEUES von Charge now

TeeKay
read
Hasi16 hat geschrieben:Och Leute, wie viele CCS-Säulen hatten wir vor einem Jahr? Wenn das so weiter geht, dann sieht es in zwei Jahren ganz gut aus.
Erstens gehts nicht nur um die Anzahl, sondern auch um Standorte und Verfügbarkeit. Da siehts in Deutschland zusätzlich zur reinen Anzahl sehr schlecht aus. Abgesehen davon ist das Tempo des Ausbaus in Deutschland so absurd niedrig, dass ich darüber kein gutes Wort verlieren kann.

Dänemark: 351.702 Einwohner pro 50kW CCS, ein Lader pro 2.535km2
Deutschland: 1.923.357 Einwohner pro 50kW CCS, ein Lader pro 8.504km2

Es gibt in Deutschland 125% mehr Supercharger als 50kW CCS-Lader. Dabei fing Tesla erst im Herbst 2013 an. CCS gabs schon ab Sommer 2013.

Re: NEUES von Charge now

USER_AVATAR
read
Stand heute kann ich von Berlin weder mit CCS, noch mit Chademo nach HH, Rostock, Rügen, DD, Hannover, Erfurt... reisen
Da nutzt es dann überhaupt nix, wenn man in Berlin oder HH die Anzahl verdoppelt.
Bis auf das "Milliongrab A9" gibt es nur die Kombisäule in Wollin
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag