NEUES von Charge now

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: NEUES von Charge now

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Starmanager hat geschrieben:Guten Morgen Leute,

sollte man nicht den Notdienst von BMW anrufen wenn die Ladesaeulen die BMW Charge Now im Navy Display online anzeigt gar nicht funktionieren? Das ist doch die Geschaeftsidee von BMW ChargeNow und wird so beworben. Auf der Homepage sieht man ja so viele Ladesaeulen aber keine davon wird als ausser Betrieb angezeigt. Heute ist es doch einfach die Ladesaeulen zu ueberwachen und Alarme auszuloesen (Muss halt der Akku von der Ueberwchung funktionieren). Dann sollten die Service Techniker vor Ort die Saeulen wieder zum laufen bringen und zwar in einer vertraglich befristeten Zeitspanne und nicht das die von der Charge Now Zentrale nur Online mal draufklicken um zu sehen dass es nicht funktioniert. Dazu macht man ja normalerweise Service Vertraege oder verkauft Charge Now nur Abrechnungen. Was wuerde denn dann passieren wenn man keinen Rex hat und die Batterie nicht bis zur naechsten Ladesaeule reicht? Kommt dann der Notdienst und laedt die Batterie kostenlos (Grundgebuehr Charge Now ist ja bezahlt) auf? :ugeek:
Ich hab den "Notknopf" 2 x bisher nutzen müssen.
Nach mieser Erfahrung in NL gelobte man Besserung und einmal mitten in der Nacht in Münster Ladeprobleme - das ging dann später bei Säulenwechsel und die am Tel waren gut drauf - dann dauerte das Laden noch bis ich schlussendlich 3 Uhr nachts wieder daheim war
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige

Re: NEUES von Charge now

USER_AVATAR
  • macdiverone
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 12:42
  • Wohnort: Rhein-Main
read
Gestern bei BMW NL Frankfurt aus diesem Grund "gestrandet" und kurz davor die "Strahlemail" von ChargeNow bekommen.

Da hat es mir plötzlich in den Fingern gekribbelt und raus kam folgende Mail an den "Kundenservice" von BMW und ChargeNow als Antwortmail auf diese Frechheit:

//
Liest sich ja toll :(

Doch "schon" 20 CCS-Säulen in Deutschland... Nach nur einigen Zig-Fördermilliönchen und monatelanger intensiver Werbung mit Potemkinschen CCS-Säulen schafft man es immerhin, wenn die Säulen halbwegs funktionieren, zwischen München und Leipzig hin- und herzufahren.

Aber auch nur dort. Überallhin sonst nur mit Schnarchladung im Leidmarkt Deutschland.

TOLL!

Hätte ich mich jetzt nicht zu schreiben getraut!

Die für mich erreichbare CCS-Säule (im Übrigen die einzige in Frankfurt UND mindestens 150km Umkreis!!!) wird nach Geschäftsschluss der NL fein säuberlich abgeschaltet. Das nenne ich doch mal Kundenorientierung! Heute schon wieder mit meinem i3 bei BMW höchstselbst gestrandet und laut knatternd mit dem REx quer durch Frankfurt und den Taunus "werbend" heimgetuckert!

Laden, wenn auch dank der Kastration auf eine Phase langsam, überall, nur nicht bei BMW.

Das auch noch so intensiv zu bewerben, dazu gehört eine gute Portion Chuzpe!

Da setzt bei mir schon das "Fremdschämen" mit einem gerüttelt Maß an Kundenzorn ein!

Premium Car, unterirdischer Service!

Tipp: Weniger Hochglanzbroschüren drucken, mehr Infrastruktur schaffen.

Damit lässt sich werben, nicht mit leeren Ankündigungen. Die hatte ich schon aus Ingolstadt genug!

// :evil:

Unnötig zu erwähnen, dass BMW und ChargeNow (Mittlerweile verweist man bei BMW bei Reklamationen daraufhin, dass man mit ChargeNow nichts zu tun hätte... :mrgreen: ) sich bisher wie gewohnt totstellen... :roll: Bin ja NUR Kunde!
Zuletzt geändert von macdiverone am Fr 29. Aug 2014, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Für mich ist mein persönliches Elektro-Experiment dank nach wie vor elender Ladeinfrastruktur und BMW Ignoranz endgültig gescheitert. Rückgabe Juni 2017 (Leasingende) und gut ist. :evil:
Q7 etron ab 02/2017. Besser PlugIn als i3-K(r)ampf

Re: NEUES von Charge now

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
:applaus:

Meine Erkenntnis:

Immer mehr :D machen nur noch das, wenn sie BMW und deren Hochglanzprospekttheorien hören (und lesen) ---> :roll:


... wen wunderts :mrgreen:
Zuletzt geändert von Knobi am Fr 29. Aug 2014, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: NEUES von Charge now

USER_AVATAR
read
Das Preisliste und die Webseite sind noch nicht aktualisiert. Wahrscheinlich ist mit "ab sofort" der 01.09.2014 gemeint.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: NEUES von Charge now

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Poolcrack hat geschrieben:Das Preisliste und die Webseite sind noch nicht aktualisiert. Wahrscheinlich ist mit "ab sofort" der 01.09.2014 gemeint.
Siehe dazu auch hier: http://www.goingelectric.de/forum/bmw-i ... ml#p116410

Weiß inzwischen jemand, welche 20 Säulen damit genau gemeint sind? Frankfurt und Düsseldorf können ja nicht dazugehören, weil sie die Hälfte der Zeit nicht funktionieren. In Düsseldorf kann BMW das auch nicht ändern, da die Säule hinter der Schranke liegt. Ein Jammer...
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: NEUES von Charge now

bert2mole
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mo 31. Mär 2014, 13:32
read
Warum es bei der Lade-Infrastruktur nur immer wieder BMW als Fahrzeughersteller abkriegt ???

Warum richtet sich nicht mal der Zorn auf die, die für Energieversorgung zuständig sind ?

Verlangt man von BMW, VW + Co., dass sie Tankstellen für ihre Spritschlucker errichten ? Nein.

Im Sonderdruck der Automobilwoche zum i3 wirbt Total als Energiekonzern großspurig:
"Wenn Sonne und Wind unsere Autos antreiben..." und dass sie am Berliner Flughafen die erste CO2-neutrale Tankstelle der Welt errichten wollen.
Man, man, man, die sollten mal dringend über ihre Prioritäten nachdenken. Nicht immer nur einzelne Leuchtturm-Projekte, sondern endlich etwas Vernünftiges.

Re: NEUES von Charge now

Manfred Heck
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Do 18. Jul 2013, 09:38
read
Wie ich in einem anderen Thread geschrieben habe, müssen die Dinge erst einmal zusammenwachsen und sich entwickeln, das ist ein Entwicklungsprozess und da passieren auch Fehler.

Ich habe am vergangenen Freitag (22.08.) in der NL Frankfurt "getankt", mich vorher telefonisch angemeldet und es funktionierte wunderbar, schnell und mit kostenlosem Service (Strom + Kaffee). Von daher kann ich nicht klagen.

Gewundert habe ich mich über den Standort hinter der Eingangs- bzw. Ausfahrtsschranke, da so nur während der Geschäftszeiten geladen werden kann. In der NL Saarbrücken soll das anders sein.

Sehr angenehm: Die kurze Ladezeit mit 50 kW. Mein Fridolin war nach etwa 20 min. wieder voll und es konnte weiter gehen.
Irritierend war die Ladezeitangabe im i3, die wohl vom "schnarchladen" ausging, während die Anzeige an der CCS-Station die reale Dauer anzeigte.

Jetzt hoffe ich, dass das CCS-Netz möglichst bald ausgebaut wird und nicht nur auf der A 9, denn dort fahre ich nie. Dann braucht man sicher keinen REX (ich habe und will auch keinen) und nur dann eine größere Batterie, wenn man häufig längere Strecken fahren will oder muss.

Gruß, Manfred

Re: NEUES von Charge now

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
bert2mole hat geschrieben:Warum es bei der Lade-Infrastruktur nur immer wieder BMW als Fahrzeughersteller abkriegt ???

Warum richtet sich nicht mal der Zorn auf die, die für Energieversorgung zuständig sind ?
Weil sich die CCS Säulen für private Investoren und die Energieversorger nicht rechnen, und weil es hier noch ein großes Defizit gibt. Da VW und BMW (und andere, die dann vielleicht noch irgendwann Autos mit diesem Standard bringen) sich für CCS entschieden haben, genügend Mittel und ein Interesse am Ausbau haben sind sie erster Ansprechpartner für eine Grundversorgung, analog zum Supercharger-Ausbau von Tesla. In Kalifornien hat BMW diesen Auftrag auch erkannt und angenommen, das sollte doch auch in Deutschland möglich sein...
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: NEUES von Charge now

bert2mole
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mo 31. Mär 2014, 13:32
read
Elon Musk will eine Mission erfüllen, egal, ob er dabei sein Geld verbrennt.

Der überwiegende Nutzerkreis sind Schnarchlader, abends zuhause (bei 20-30 Ct/kWh, je nach Vertrag).
Da wird doch Geld verdient.
Warum davon nicht etwas für die öffentliche Infrastruktur reinvestieren ? Oder auch mal in Vorleistung gehen ?
Zuletzt geändert von bert2mole am Fr 29. Aug 2014, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.

Re: NEUES von Charge now

USER_AVATAR
read
bert2mole hat geschrieben:Warum es bei der Lade-Infrastruktur nur immer wieder BMW als Fahrzeughersteller abkriegt ???
100% Zustimmung. Hatte dies auch schon mal vor längerer Zeit genauso gepostet, speziell als BMW es abbekam wegen der verzögerten A9 Bebauung. Antwort war, dass Tesla es ja auch mache. Aber mal ehrlich - wenn jetzt jeder Hersteller sein Süppchen kochen würde, na dann Prost Mahlzeit. Die Energieversorger sind gefordert, haben aber aktuell verständlicherweise nur beschränktes Interesse.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag