Neues original BMW-Schnellladekabel i3 94ah

Re: Neues original BMW-Schnellladekabel i3 94ah

USER_AVATAR
read
Wenn BMW dem Helix Kabel von Lapp die Treue halten möchte, dann wäre dies nur mit 2,5 mm² möglich, also 20 A Kodierung. Da kann es zu den bekannten Inkompatibilitäten mit manchen Ladesäulen kommen. Mal sehen wie sie es anstellen. Qualitativ war bereits das einphasige Kabel echt Sahne und das für den günstigen Preis.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: Neues original BMW-Schnellladekabel i3 94ah

Kaffee
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 23:07
read
Wie meine Vorredner schon richtig erklärt haben, würde rein theoretisch beim i3 mit 94ah ein Kabel mit 3 x 16A ausreichend sein, allerdings will ich nicht so lange auf das Originalkabel warten. Nach Rücksprache mit einem Shop, der Ladekabel vertreibt, wurde mir zu einem 3 x 32A Kabel geraten, da es wohl des Öfteren Kompatibilitätprobleme mit dem 3 x 20A Kabel und der öffentlichen Ladesäule gab. Ich möchte eigentlich nicht "deutlich" mehr Geld für ein 32A Kabel ausgeben, wenn es ein 20A Kabel auch tut, allerdings will ich auch keine Kompatibilitätsprobleme...

Wie ist eure Erfahrung zu dem Thema?

Neues original BMW-Schnellladekabel i3 94ah

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Wer billig kauft, kauft zweimal. Hab in das Mennekes 7m 3x32A beim Tesla-Service-Center investiert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Neues original BMW-Schnellladekabel i3 94ah

Kaffee
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 23:07
read
Was hast du dort gezahlt, wenn man fragen darf? Muss man beim Tesla nicht eine VIN vorweisen?

Re: Neues original BMW-Schnellladekabel i3 94ah

MineCooky
read
Micky65 hat geschrieben:Wer billig kauft, kauft zweimal. Hab in das Mennekes 7m 3x32A beim Tesla-Service-Center investiert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Dad hatte in seiner Unwissenheit auch ein einphasiges 32A Kabel gekauft, weil er Geld sparen wollte und ihm das von Tesla für zu teuer erschien. Letztendlich hatte er dann doch eins bei Tesla gekauft. Da er es aber zum Doppellader und Schademoadapter dazu gekauft hatte, weis ich nicht, wie sich das mit der VIN verhält und leider auch nicht, was es gekostet hatte.

Re: Neues original BMW-Schnellladekabel i3 94ah

USER_AVATAR
read
Die VIN dient ja nur dazu sicherherzustellen, dass die Hardware nur an Tesla Besitzer geht.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Neues original BMW-Schnellladekabel i3 94ah

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Bei mir hat der Tesla-Verkäufer freundlicherweise seine eigene VIN eingegeben.
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Neues original BMW-Schnellladekabel i3 94ah

MineCooky
read
Randfrage:

Sind bei BMW Schnelladen 22kW oder 11kW?

Re: Neues original BMW-Schnellladekabel i3 94ah

USER_AVATAR
read
Unter "schnell" versteht BMW einphasig 32 A (7,4 kW) und beim neuen Modell dreiphasig 16 A (11 kW)

Re: Neues original BMW-Schnellladekabel i3 94ah

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich finde es "Margenoptimierend" und armselig das Premium Hersteller wie Tesla und BMW KEIN TYP2 Kabel dazulegen. Schliesslich benötigt man es für das öffentliche Laden an den fast 10.000 TYP2 Ladesäulen.

Peinlich. So wird E-Mobilität nicht in die Breite gehen.
Otto-N erwartet das er mit so einem Auto öffentlich an TYP2, was ja EU Standart ist laden kann.

Serienmäßig.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag