Neuerungen Update!

Re: Neuerungen Update!

Beitragvon fridgeS3 » Mo 30. Jan 2017, 21:29

Waldameise hat geschrieben:
Hallo Gemeinde,
bin (noch) neu und unerfahren. :?: Wie kann ich mir den Softwarestand meines I3 anzeigen lassen und woher weiß ich, ob er aktuell ist?


Hallo Waldameise, bitte betrachte folgenden Satz als Hinweis nicht als Kritik:

Bitte die Sufu nutzen, denn die Frage haben wir schon ausführlich erklärt.

Aber ich erkenne, dass wir mal über einen Sticky-Thread nachdenken sollten, um solche Threads nicht in der Versenkung verschwinden zu lassen.

Zu Deiner Frage: Sichere Dein Profil im Auto auf einen USB-Stick und öffne diese Sicherungsdatei später am PC. Im Text der Datei findest Du den aktuellen Softwarestand.

Ob dieser aktuell ist, kann nur BMW beantworten, weil es unterschiedliche Versionen gibt.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

Mach' mit und sei ein Teil des BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 2048
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Anzeige

Re: Neuerungen Update!

Beitragvon Waldameise » Mo 30. Jan 2017, 21:53

Danke an fridgeS3 für die Info, aber über die Sufu hatte ich bereits verzweifelt probiert, bin iaber nicht fündig geworden. Entweder zu viele Ergebnisse, wobei das genaue Thema nicht ausfindig zu machen war. Vieleicht benötige ich auch noch etwas Erfahrung dann wird es schon irgendwann mal klappen.

Habe das Profil jetzt auf den PC gezogen und kann aber die mpd Datei nicht öffnen.
Außer mit dem Editor, aber da erhalte ich nur eine wüste Ansammlung von Zeichen, aus denen ich den Softwarestand nicht herauslesen konnte.

Doch halt, habe es entdeckt: Der Stand ist I001-16-11-502

Danke nochmal an fridgeS3 :danke:
Es ist immer zu früh für den Einstieg in die E-Mobilität. Aber wenn niemand einsteigt, dann wird das nix. :D
Benutzeravatar
Waldameise
 
Beiträge: 108
Registriert: Di 24. Jan 2017, 22:02

Re: Neuerungen Update!

Beitragvon fridgeS3 » Mo 30. Jan 2017, 22:47

Waldameise hat geschrieben:
Doch halt, habe es entdeckt: Der Stand ist I001-16-11-502

Danke nochmal an fridgeS3 :danke:


Gerne; übrigens. Die erweiterte Suche mit 'Softwarestand' mit Focus auf den i3 Forumsteil ergibt "nur" 52 Treffer; der9. Treffer beschreibt das (ist übrigens auch ein Beitrag von mir ;) )
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

Mach' mit und sei ein Teil des BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 2048
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: Neuerungen Update!

Beitragvon TOMbola » Di 31. Jan 2017, 10:45

Mal ehrlich was sollen eigentlich immer diese Hinweise auf die Suchfunktionen in Foren?!? Das geht besonders an die, die darauf mit ellenlangen Beiträgen hinweisen. Wenn ich weiss wo etwas zu finden ist und egal wem damit geholfen werden kann, dann senden ich einfach den Link und gut ist. Das macht sicher weniger Mühe, als ständig wiederholende erzieherischen Maßnahmen.

Sorry aber das nervt mich schon seit Jahren.
i3 BEV Weiss 02/2015; E3DC - PV-Speicheranlage 6,8kWp/13,8kWh LiOn Panasonic-Speicher; Wallbox E3DC 22KW Überschussladung EV
SW: I001-16-07-506
Benutzeravatar
TOMbola
 
Beiträge: 1064
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 07:03

Re: Neuerungen Update!

Beitragvon geko » Di 31. Jan 2017, 10:47

Die Frage, weshalb immer auf Suchfunktionen verwiesen wird, wurde schon oft besprochen. Bitte Suchfunktion nutzen.

Im Ernst: Ich sehe es wie du. Wer die Antwort weiß, schreibt sie bzw. postet einen Link.
BMW i3 BEV (94Ah) | Tesla Model X100D ab 12/2017
Tesla Model ≡ reserviert | Hyundai KONA reserviert (Sangl #32)
geko
 
Beiträge: 1281
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
Wohnort: München

Re: Neuerungen Update!

Beitragvon bernd55 » Di 31. Jan 2017, 11:02

Ja und wer die Antwort weiss aber keine Lust hat sie zum 3. mal zu beantworten schreibt einfach nix. Dann wird der Fragende schon irgendwann die Suchfunktion bemühen.

Gruß
Bernd
bernd55
 
Beiträge: 115
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 21:54

Re: Neuerungen Update!

Beitragvon endurance » Di 31. Jan 2017, 11:23

das ist zwar hier OT: aber die Suchenden können sich manchmal auch etwas mehr bemühen. Typisches Beispiel ist die Batterietemperatur im Servicemenü.
Aber gut ich breche mal eine Lanze für die Neueinsteiger - wir brauchen einen moderierten Stickythread in dem solche FAQ gelistet sind - oder ein gutes Wiki. Aber wer möchte das wirklich pflegen - von alleine ohne moderator und treiber scheint es ja nicht zu gehen?
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3363
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Neuerungen Update!

Beitragvon graefe » Di 31. Jan 2017, 13:17

@endurance: +1

Diejenigen, die die Suchfunktion nicht kennen, sind für den Hinweis darauf vielleicht sogar dankbar. Die anderen, die auf suchen keinen Bock haben oder denken, dass sei hier ein kostenloses Support-Forum, haben keine anderen Antwort verdient. ;)
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 2265
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 08:01

Re: Neuerungen Update!

Beitragvon LocutusB » Di 31. Jan 2017, 16:55

Mir ist auch schon aufgefallen, dass immer mehr Fragen von Anfängern kommen, die schon vor längerer Zeit von uns diskutiert wurden. Habe da auch nicht immer Lust zu schreiben. Eine FAQ wäre schon super. Würde auch gerne dazu beitragen aber nicht hauptverantwortlich.

Evtl. kann ein @Mod die paar Beiträge von hier in einen eigenen Threat zum Thema FAQ verfrachten?
BMW i3 - EZ 02/14 - 80tkm - 13,3kWh/100km (App), 15,5kWh/100km (Zähler) - Entwicklungsstand I001-17-07-500 - Stand 08/17
Benutzeravatar
LocutusB
 
Beiträge: 1159
Registriert: Di 22. Okt 2013, 18:30
Wohnort: MUC

Re: Neuerungen Update!

Beitragvon fridgeS3 » Di 31. Jan 2017, 18:53

OT:

FAQ-Thread -hier entlang
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

Mach' mit und sei ein Teil des BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 2048
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste