Neuer i3 in 2017

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Neuer i3 in 2017

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
http://www.finanznachrichten.de/nachric ... kt-003.htm

Jetzt ärgere mich aber schon, dass ich im September einen neuen i3 bestellt habe.
Anzeige

Re: Neuer i3 in 2017

USER_AVATAR
read
"Front und Heck des i3 sollen überarbeitet werden, berichtet die "Welt am Sonntag" mit Verweis auf Konzernkreise."

Meiner Meinung müsste man die Seitenlinie überarbeiten. Mich stört der Knick in den hinteren Türen.

Re: Neuer i3 in 2017

USER_AVATAR
read
SaschaG hat geschrieben:http://www.finanznachrichten.de/nachric ... kt-003.htm

Jetzt ärgere mich aber schon, dass ich im September einen neuen i3 bestellt habe.
Du willst Doch wohl wegen "kosmetischer" Änderungen keine Sinnkrise bekommen?

Dass der neue 120 A Akku kommt war doch schon seit ein paar Monaten bekannt, das ist eigentlich das essentielle und den wirst Du nachrüsten können. Wo also liegt das Problem? Stell Dir vor Du kaufst Ende 2017 den überarbeiteten i3 und 1 1/2 Jahre Später kommt dann der wirklich Nachfolger auf den Markt...

Das ist eine neverending Story. Sei froh, dass Du noch den Alten bestellt hast, der dürfte ein Objekt der "Sammlerbegierde" werden, alleine durch die kleine produzierte Stückzahl. Und mit dem 3-phasen Lader, ist das aufrüsten des Akkus doch kein Problem - zumindest was die Ladeleistung zu Hause angeht.

Und um Himmelswillen, lasst die Seitenansicht unangetastet, die ist wirklich gelungen, vorne und vor allem hinten hat er in der Tat "etwas" Überarbeitungsbedarf.
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Neuer i3 in 2017

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Mir gefällt der i3 von vorn und hinten sogar sehr gut. Das könnten die also so lassen. Die Technik in Innenraum sehe ich als verbesserungsbedürftig an. Der Akku ist für meine Zwecke auch ausreichend.

Mich ärgert, dass ich mit der BMW Verkäuferin extra darüber gesprochen hatte und sie mir versicherte, dass erst 2018 wieder Änderungen zu erwarten sind. Schließlich gab es 2016 mit dem Akku Upgrade bereits eine Änderung. Deswegen habe ich ihn gekauft und nicht geleast. Jetzt bleibt der zu erwartende Wertverlust doch an mir hängen.

Re: Neuer i3 in 2017

USER_AVATAR
  • powmax
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 13. Nov 2016, 13:49
  • Wohnort: Hangover
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
@SaschaG - ein Leasing ist bei den zu erwartenen eUpgrades momentan einfach 'smarter'. Evtl. obsoliziert BMW auch den REX in der 120Ah Version, dann bringen die realen 60km plus keinen Mehrwert... abwarten! :)

Aber mehr Bumms könnte er haben - 150kW und 300Nm wären ein nettes Feature! :lol:

Re: Neuer i3 in 2017

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Na bitte geht doch ! :hurra:
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: AW: Neuer i3 in 2017

Helfried
read
powmax hat geschrieben: Aber mehr Bumms könnte er haben
Nicht mit dem aktuellen Fahrwerk!

Re: Neuer i3 in 2017

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Das hagelt Stornierungen.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Neuer i3 in 2017

USER_AVATAR
  • powmax
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 13. Nov 2016, 13:49
  • Wohnort: Hangover
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Nicht mit dem aktuellen Fahrwerk!
Kleines Suspension/Chassis Upgrade - dann läuft der Hase ;)

Re: Neuer i3 in 2017

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
TOMbola hat geschrieben:Das hagelt Stornierungen.
Na ja, war auch mein erster Gedanke. Aber so einfach komme ich aus dem Kaufvertrag nicht mehr raus. Schließlich wird mein i3 in zwei Wochen geliefert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag