Neuer i3 in 2017

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuer i3 in 2017

1234567890
  • Beiträge: 517
  • Registriert: Mi 20. Aug 2014, 22:18
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Chris1005 hat geschrieben:Hier steht aber definitiv das es nicht nur Flurfunk ist
Dies ist die Originalquelle, da sieht man, dass alle abschreibenden Journalisten ein Problem mit dem Leseverständnis haben. Der Entwicklungsvorstand äußert sich mit keinem Wort zu Eigenschaften eines möglichen Faclifts:

https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... chung.html
Aktuell: Mercedes EQA 250, MG 4 Luxury (Ex: Tesla Model S, BMW i3 Rex, Tesla Model X)
Anzeige

Re: Neuer i3 in 2017

USER_AVATAR
read
So soll der Neue aussehen gefunden in ecomento
Dateianhänge
IMG_0935.PNG
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Neuer i3 in 2017

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Lindum Thalia hat geschrieben:So soll der Neue aussehen gefunden in ecomento
Das Bild ist doch nicht das Bild von dem facegelifteten I3. Da hat ecomento.tv irgendein Bild genommen :lol: :lol: :lol: :lol: (I3 Porter Edition?)

http://www.bimmertoday.de/2016/03/03/ge ... n-edition/
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Neuer i3 in 2017

R400
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Sa 15. Okt 2016, 18:28
  • Wohnort: Chiemgau, Oberbayern
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Also, wenn dieses Bildchen schon autorisiert wäre, käme nur ein mini-Facelift: die Blende zwischen den unteren Lichtchen wäre statt in Wagenfarbe nun in schwarz; kleine Ursache/kleiner Preis für mittelgroße Wirkung - was die Optik betrifft.
Ein größeres facelifteln würde ich persönlich nicht begrüßen, denn mir gefällt das bisherige "Prototypen-Design" schon viel besser als manch halbherziger design- Schritt anderer Hersteller, der gar keiner ist wie bei VW, Merzedes (wo man einfach kein e-Auto herzeigen will/kann).

In diesem Zusammenhang finde ich immer wieder schade, wenn geschrieben wird besonders von der halbinformierten Presse, die gar nicht richtig hinschaut - oder hinschauen will? - "alle deutschen Hersteller haben's verschlafen". BMW hat nicht ganz... ! Genauso falsch, wie oft zu lesen ist - und immer wieder abgeschrieben wird, dass es "an der nötigen Reichweite immer noch fehlt " und die Texte mit uralten Bildern eines Drillings unterlegt werden. Man meint, diese Autoren schieben ihr Kleingehalt nach der Viertelstunde, die sie für so einen Billigartikel brauchen, ein und fahren dann mit ihrem 16 Jahre alten Audi TDIII nach Hause, Kippe im Mundwinkel und Fenster offen...)

Dass der 120 Ah Akku nun doch schon bald käme, wäre dagegen für mich schon ein Grund, ein bisschen (max. 1/2 Jahr) abzuwarten.

Aber das ist doch alles Spekulation... .

R400
06/2017 - 08/2022: i3 94 Ah, weiß; 09/2022 - : i3 120 Ah, mineralgrau, m. Sportpaket (R320 anstatt "R400")

Re: Neuer i3 in 2017

USER_AVATAR
  • AlexDD
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 21:59
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Spannende Lektüre zum Thema: http://www.n-tv.de/wirtschaft/BMW-steck ... 54501.html
Alex.
Tesla Model S 90D in Deep Blue Metalic, Tesla Model 3 bestellt, 20kWp PV, 50kWh Stromspeicher mit Notstrom

Re: Neuer i3 in 2017

USER_AVATAR
  • Wengerter
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Sa 13. Aug 2016, 12:24
  • Wohnort: an der Teck
read
SaschaG hat geschrieben:
Na ja, war auch mein erster Gedanke. Aber so einfach komme ich aus dem Kaufvertrag nicht mehr raus. Schließlich wird mein i3 in zwei Wochen geliefert.
Freu dich, dass du ihn bald bekommst... Du wirst ihn lieben 8-)

Re: Neuer i3 in 2017

1234567890
  • Beiträge: 517
  • Registriert: Mi 20. Aug 2014, 22:18
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Lindum Thalia hat geschrieben:So soll der Neue aussehen gefunden in ecomento
Jetzt kommen wir der Sache näher, das sind die Garage Italia Crossfade Sondermodelle vom i3 und i8, die auf der Pariser Autoshow vorgestellt wurden und die wirklich für Anfang 2017 angekündigt wurden:

https://www.press.bmwgroup.com/deutschl ... anguage=de

Die sind vor einigen Wochen hier im Forum ziemlich verrissen worden.
Aktuell: Mercedes EQA 250, MG 4 Luxury (Ex: Tesla Model S, BMW i3 Rex, Tesla Model X)

Re: Neuer i3 in 2017

USER_AVATAR
read
Ähm wir kommen mit der Info keinen Schritt näher an irgendwas.
Die Bilder haben selbstverständlich nichts mit dem facelift zutun.
Sind eben aktuelle, stylische Bilder vom i3.
Wäre merkwürdig, wenn einfach so Bilder eines facelift Modells vor offizieller Ankündigung auftauchen würden ;-)
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Neuer i3 in 2017

motion
read
Ich bin gespannt, was BMW insgesamt verbessern wird.
Mit wieviel Reichweite in der Praxis darf man geschätzt rechnen, sind 350km reale Reichweite zu optimisitisch?

Das Heck gefällt mir eigentlich ganz gut. Ich würde mir aber wünschen, dass das Abblendlicht, Fernlicht und der Blinker in einem Scheinwerfer zusammengefasst wird. Dann könnte man Dauerfernlicht mit Kurvenlicht-Funktion realisieren. Ein HUD und ein beheiztes Lenkrad wären ebenfalls nützlich.

Da die Frontscheibe doch recht groß ist, wäre es nicht verkehrt diese wie beim E-Golf serienmäßig IR-reflektierend zu integrieren, damit man so weniger Energie für die Klimatisierung bräuchte.

Re: Neuer i3 in 2017

herrmann-s
read
bei IR-reflektierend wuerde da nicht der handyempfang beeintraechtigt und auch das gps der mobiltelefons?
das glas wird doch dann mit metall bedampft?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag