Neuer i3 in 2017

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuer i3 in 2017

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Michael53 hat geschrieben: Der 94 er ist Realität. Und für Viele passt und reicht er auch so wie er ist.

Das in der Zukunft einiges passieren wird, sollte Jedem klar gewesen sein, und wurde auch lauthals gefordert. Das dies nicht unbedingt der Wertstabilität dient ist auch kein Geheimnis. Für wen der Werterhalt das Maß der Dinge ist, hätte leasen sollen.

Das jetzt Schwung in die Sache kommt, sollte ein Grund zur Freude und nicht zum jammern sein.
Dem schließe ich mich an: Ich freue mich weiterhin auf den i3, den ich im Oktober bestellt habe und der vermutlich Anfang 2017 ausgeliefert wird.

Für mich war vorher klar, dass es nicht lange dauern wird, bis BMW nachlegt und den Wagen 'upgradet'. Enttäuscht wäre ich, wenn der i3 eingestellt würde und nicht weiter produziert werden würde.
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020
Anzeige

Re: Neuer i3 in 2017

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Derpostler hat geschrieben:Finde ich auch. Außerdem ist ja der Sprung 94 -> 120, entspricht + 27 % Zuwachs, nicht so wahnsinnig groß, dass man sich jetzt in den Arsch beißen muss
Das schaffe ich wegen Rücken gar nicht. :lol: :lol: :lol: :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Neuer i3 in 2017

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Nach der offiziellen Verkündung von Facelift und mehr Reichweite, kann es sich BMW gar nicht leisten bis zum Herbst 2017 zu warten. Ansonsten wäre man selten dämlich das Ganze jetzt schon anzukündigen.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Neuer i3 in 2017

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Derpostler hat geschrieben:Finde ich auch. Außerdem ist ja der Sprung 94 -> 120, entspricht + 27 % Zuwachs, nicht so wahnsinnig groß, dass man sich jetzt in den Arsch beißen muss, wenn man gerade erst bestellt hat. Ich bin aber überrascht, dass das jetzt so schnell geht mit dem upgrade. Entweder ist Samsung schneller als gedacht mit der Produktion, oder die wachsende Konkurrenz sorgt jetzt doch endlich für mehr Druck auf dem Markt, so dass man sich mehr bemüht, Innovationen schnell durchzukriegen. Vor allem der 41 kWh Zoe dürfte bei den Wettbewerbern für mächtig Unruhe gesorgt haben.
Es wird wohl nicht nur ein größerer Akku, die vordere Stossstange und ein neues Heckwischerblatt werden was da kommt. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich das nun endlich wieder Fahrt in der Sache aufgenommen wird.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Neuer i3 in 2017

Helfried
read
TOMbola hat geschrieben:Nach der offiziellen Verkündung ...
Seid ihr sicher, dass das offiiell gekommen ist? Auf mich wirkt das eher so, dass da einer inoffiziell vorzeitig gequatscht hat oder eines dieser absichtlichen Gerüchte lanciert worden ist, um die Spannung zu erhalten.
So wie beim IPhone 5 gesagt worden ist, dass es bald ein IPhone 9 geben wird. :)

Re: Neuer i3 in 2017

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
1234567890 hat geschrieben:2017 ist lang, da man bisher noch nichts von dem Wagen gesehen hat wird der wohl frühestens im Herbst vorgestellt, so dass die ersten Auslieferungen frühestens in einem Jahr sein werden. Das wird vermutlich das angekündigte Facelift für 2018 sein.
Also ich weiß nicht was man an der Front verbessern kann?
Am Heck hingegen kann man sicherlich einiges besser machen. Bin gespannt was da von BMW kommen wird.Ich fahre bis nov2018 einen geleasten i3 60Ah+Rex und dann schauen wir mal weiter :mrgreen:
Zuletzt geändert von midimal am Di 29. Nov 2016, 01:00, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Neuer i3 in 2017

herrmann-s
read
ich wuerde fast wetten dass die nur das "plastik" aendern und alles andere so lassen. kann man sozusagen aus den aelteren einen neuen machen.
die akku-geschichte ist halt ne preisangelegenheit. wieviel mehrkosten das sind und ob es dann noch einen rex geben wird.

Re: Neuer i3 in 2017

Helfried
read
midimal hat geschrieben:Ich fahre bis nov2016 (November 2016) einen geleasten i360Ah+Rex
Das hätten wir bereits.
Das Facelift ist vermutlich eine Notmaßnahme gegen die negative Propaganda der letzten Zeit, die BMW entgegen schlägt. Kostet nicht viel, ist aber effizient.

Re: Neuer i3 in 2017

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Wird sich zeigen ob das effizient ist. Der i3 läuft ja schon recht gut. Ob es mit Facelift wesentlich besser wird?

Re: Neuer i3 in 2017

USER_AVATAR
read
Bei der Geschwindigkeit der momentanen Entwicklung ist es ganz klar, dass es innerhalb weniger Monate Verbesserungen der Reichweite um teilweise 50% gibt. Ich habe darum meinen i3 geleast. Die Frage ist eben: Will ich JETZT ein neues Auto, oder kann ich noch warten. Wobei man wenn man will ja das Warten endlos verlängern kann, denn bereits wenn man ein Auto bestellt werden schon die nächsten Modelle mit besseren Fahrleistungen angekündigt. Ich habe meinen i3 im Juli bestellt, und da war der einfach von den wirklich verfügbaren BEVs auf dem Markt der, der mir am besten zugesagt hat.
Natürlich hätte ich vielleicht lieber einen Tesla 3 gehabt oder mir sogar den Opel Ampera-e angeschaut, aber das war zu diesem Zeitpunkt (und eigentlich auch noch jetz) reine Vaporware, also Modelle, von denen unklar ist, wann und wie sie dann wirklich auf den Markt kommen.
Ich finde, hier werden zu oft verfügbare mit zukünftigen, zum Teil sogar nur "erahnten" Eigenschaften verglichen. Die Hersteller bauen natürlich auch darauf, indem sie Daten in den Ring werfen, die sich in der Praxis erst noch erweisen müssen, und dies den tatsächlich verfügbaren Fahrzeugen gegenüber stellen.
BMW hatte auch akzeptable Lieferfristen. Beim Leaf, den ich mir ebenfalls angeschaut habe, lag die Lieferzeit für den 30kWh laut Händler bei 6 Monaten. Und dort warb man immer noch damit, dass der Leaf dasjenige Serien-BEV mit der größten Reichweite im Mittelklassebereich sei, obwohl es da bereits den i3 94Ah gab, der definitiv länger durchhält.
Man sollte darauf also nicht hereinfallen. Wie heißt es so schön: Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag