Neuer i3 in 2017

Re: Neuer i3 in 2017

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Dann mache ich mal mit meiner Wunschliste weiter:

- mehr Farben und Kombinationsmöglichkeiten bei der Innenraumgestaltung (z.B. Alcantara-Leder-Mix)
- Matrix LED Scheinwerfer
- Lenkradheizung
- virtuelles Display hinter Lenkrad mit der Möglichkeit auch Zeiger darzustellen
- Apple CarPlay
- Ambientebeleuchtung in allen Ausstattungsvarianten
- mehr Uni-Farben (bisher nur schwarz)
- Sitzheizung auch hinten
- WLAN Hotspot

Ist ja bald Weihnachten. Vielleicht wird ein Teil meiner Wünsche erhört.
Anzeige

Re: Neuer i3 in 2017

USER_AVATAR
read
eCar hat geschrieben: Mir ging es im Übrigen genauso, ich habe im i3 zwar keine Fast-Auffahrunfälle provoziert, aber die Fahrweise mit permanent scharfgeschalteter Rekuperation gefällt mir einfach nicht.
Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob ich einen fossilen Verbrenner fahre oder ein E-Mobil. Ja, die ersten paar Km ist das Verhalten des i3 gewöhnungsbedürftig. Aber spätestens nach 10 km hat man verinnerlicht wie er tickt. Ich hatte vor dem i3 für ein paar tausend km den Leaf. Ich möchte nicht geschenkt wieder ein E-Fahrzeug haben, das unterschiedliche Rekuperationsstufen anbietet.
Von daher verstehe ich nicht, warum sich manche i3-Fahrer so vehement dagegen sträuben. Dieser würde dem i3 einen deutlich größeren Käuferkreis erschließen.
Ich will ein Fahrzeug, mit dem ich jederzeit die volle Leistung habe und gleichzeitig die volle Rekuperation. Das bietet nun mal der i3. Gerade damit, und inkl. der Möglichkeit eines REX, erschließt er BMW einen großen Kundenkreises im Segment der E-Fahrzeuge. Immerhin verkauft BMW von seinem i3 fast 1/3 mehr Fahrzeuge, wie E-Golf und E-Up zusammen. Nur noch der Leaf und der Zoe verkaufen sich in Europa besser. Selbst das Model S kommt auf weniger Verkäufe.
In allen anderen BMWs betreiben sie einen riesigen Aufwand, um einen Segelmodus zu implementieren (bei VW wird demnächst sogar der Motor automatisch abgeschaltet). Bei den E-Autos bekämen sie es quasi "geschenkt", lehnen es aber ab...
Das müssen sie auch um bei fossilen Fahrzeugen den Spritverbrauch zu senken. Wofür aber beim EV die Rekuperationsleistung künstlich verringert werden muss erschließt sich mir nach über 45.000 km im i3 nicht wirklich.

Aber wer meint, dass er das unbedingt braucht muss halt andere Fabrikate wählen.
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Neuer i3 in 2017

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Bin sehr zufrieden mit der aktuellen i3 Rekuperation (und das als Umsteiger vom Verbrenner-BMW). Umgewöhnung dauerte keine 30 Minuten.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Neuer i3 in 2017

USER_AVATAR
read
Das mit dem Leder bitte so lassen , siehe Teslafahrer im Sommer welche die Sitze mit Badetüchern überziehen wegen nassen Hintern u Rücken..
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Neuer i3 in 2017

herrmann-s
read
ich wiederhole mich zwar aber scheinbar will man das prinzip nicht verstehen. wenn einem hinten einer aufs auto knallt, dann war der abstand zu gering.

Re: Neuer i3 in 2017

USER_AVATAR
read
Das mit dem Leder konnte ich bei meinen ca. 3000 km im Hochsommer nicht feststellen. Dass man sich im Sommer auf schwarzem Leder die Allerwertesten verbrennt und im Winter bis zum Wirken der Sitzheizung recht kühl ist, ist ja bekannt. Aber es wäre meiner Meinung schon besser, wenn für Ledersitze keine Tierhäute verarbeitet werden würden. Bleibt also (für mich) nur noch Stoff als mögliche Auswahl.

Stimmt - Lenkradheizung wäre toll!

Bzgl. Reku: Ich fahre E-Smart mit Reku-Paddels. In der höchsten Stufe schon recht ordentliche Verzögerung. Nur wird beim Rekuperieren das Bremslicht NICHT aktiviert. Da gab es schon einige Fahrer hinter mir, die von der Verzögerung überrascht wurden. Beim i3 geht das Bremslicht an - sollte also überhaupt kein Problem sein.
seit 19.07.2013: Renault Twizy Technic
seit 19.10.2013: smart fortwo electric drive mit 22 kW Lader
am 11.06.2018: Sono Motors Sion (reserviert)
seit 14.12.2018: BMW i3s 120Ah

Re: Neuer i3 in 2017

Helfried
read
mirkoelectric hat geschrieben:Das mit dem Leder konnte ich bei meinen ca. 3000 km im Hochsommer nicht feststellen. Dass man sich im Sommer auf schwarzem Leder die Allerwertesten verbrennt ..., ist ja bekannt.
Du verbrennst dir den Hintern und kannst dabei keinen Schweiß feststellen?
Allerwertester, wie geht das?

Re: Neuer i3 in 2017

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
mirkoelectric hat geschrieben:Das mit dem Leder konnte ich bei meinen ca. 3000 km im Hochsommer nicht feststellen. Dass man sich im Sommer auf schwarzem Leder die Allerwertesten verbrennt und im Winter bis zum Wirken der Sitzheizung recht kühl ist, ist ja bekannt. Aber es wäre meiner Meinung schon besser, wenn für Ledersitze keine Tierhäute verarbeitet werden würden. Bleibt also (für mich) nur noch Stoff als mögliche Auswahl.

Stimmt - Lenkradheizung wäre toll!

Bzgl. Reku: Ich fahre E-Smart mit Reku-Paddels. In der höchsten Stufe schon recht ordentliche Verzögerung. Nur wird beim Rekuperieren das Bremslicht NICHT aktiviert. Da gab es schon einige Fahrer hinter mir, die von der Verzögerung überrascht wurden. Beim i3 geht das Bremslicht an - sollte also überhaupt kein Problem sein.
Lenkradheizung wäre nicht toll sondern ist beim E-Auto PFLICHT! Hallo München?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Neuer i3 in 2017

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Schade dass der Thread durch unsinnige Diskussionen zerstört wurde. Evtl. können die Moderatoren daraus zwei Threads machen. Informationen zum LCI findet man hier nach 12 Seiten nicht mehr.
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: Neuer i3 in 2017

USER_AVATAR
read
mstaudi hat geschrieben: Niemand will euch was wegnehmen, nur noch besser machen 8-) , eben offen für noch Besseres
[...] Ich gehe mal davon aus, dass von euch niemand vom i3 Kauf abgesprungen wäre, wenn das Ding noch Paddels gehabt hätte... Schönes One-Pedal Fahren in der Stadt und über Land auch mal entspannt den Fuß vom Pedal nehmen, ohne langsamer zu werden
genau das geht eben nicht, denn dann würdest Du irgendwann einen besseren i3 haben, als die i3-Pioniere heute. Und das darf nun wirklich nicht sein!

Zu meinem Glück: die Vorwahl der Rekustufe mit der Fingerkuppe im Smart ED3 ist sooo schön :D Könnte nicht mehr ohne leben!
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag