Neue Sommerreifen von Bridgestone

Re: Neue Sommerreifen von Bridgestone

Ollrich_Muenchen
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Sa 20. Aug 2016, 19:21
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@ NotReallyMe
Es IST punktewürdig 8-) - man sieht es an den zum Profil bündigen 1,6 mm Stegen. Sobald Bündigkeit erreicht und die Stege angefahren sind, hat man die 1,6 erreicht bzw. unterschritten!
Anzeige

Re: Neue Sommerreifen von Bridgestone

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Das ist übrigens immer noch der erste Satz Sommerreifen. Im Wechsel mit den 1,3 Sätzen Winterreifen haben sie 133000 km abgespult. Aber nun ists auch gut und das Jammern hat geholfen, heute sind die neuen Reifen eingetroffen und werden gerade montiert . Dann kann ich auch die Frage beantworten, ob die abgelutschten Reifen sparsamer sind als die nagelneuen :).
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Neue Sommerreifen von Bridgestone

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Also ich würde sagen die total abgefahrenen Reifen sind sparsamer als die neuen, auch wenn die ersten Ergebnisse schon vielversprechend sind:
IMG_0541.JPG
Wenn ich das richtig gerechnet habe waren die ersten Sommerreifen insgesamt 75000 km drauf, davon rund 70000 km mit legaler Profiltiefe. Wenn man das relativ geringe Neuprofil bedenkt ist die Laufleistung doch recht ordentlich. Nun bin ich gespannt wie der Verschleiß bei der Spec B Version aussieht und ob bei diesem Reifen auch wieder das "Wopp Wopp Wopp" kommt...
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Neue Sommerreifen von Bridgestone

USER_AVATAR
  • kabe
  • Beiträge: 546
  • Registriert: So 9. Nov 2014, 19:23
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Auf meinem 60Ah BEV habe ich nach 60.000km ca. den 4. Reifensatz drauf. Je ein Winter- und Sommerreifensatz komplett vernichtet (hinten gleichmäßig, vorne jeweils außen abgefahren) und 2 Reifensaätze in Gebrauch. 8-)

Ob das an meiner Fahrweise liegt? :roll:
Zuletzt geändert von Knobi am Do 25. Mai 2017, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
BMW i3 (01/14-12/17) arravanigrau Atelier
BMW i3 (08/16) protonicblau Suite
BMW i3s (12/21) aventurinrot "Unique Forever"
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag